Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2008, 15:45

Neulich in EDDM

Bzw. heute vor meine Kameralinse gekommen. :D

Was ist das für eine Maschine? Irgendwie kann ich auch kein Hoheitszeichen erkennen.


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 16:02

Das ist eine Lockheed C-130 Hercules.
:bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

3

Sonntag, 20. April 2008, 16:05

Hi Michael,

zumindest mal ne Hercules......
ne L100 würde ich sagen, wegen dem langen Rumpf.
Und die waren meistens Zivilversionen....
Hast du ein Kennzeichen??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (20. April 2008, 16:06)


4

Sonntag, 20. April 2008, 16:09

Leider nicht. Bin zuweit weg gewesen. :(

5

Sonntag, 20. April 2008, 16:12

Meines Wissens sind nur wenig L 100er in militärischer Nutzung.......

Is hier jemand, der die movements von EDDM einsehen kann?? :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Sonntag, 20. April 2008, 16:18

Hilft es wenn ich den Film einstelle? Ich bin nur am Flugplatz gewesen und hab ein wenig mit der Kamera gespielt. Normalerweise hätte ich wohl ein Stativ, dann wäre es auch nicht so zittrig.

7

Sonntag, 20. April 2008, 16:20

Mach mal, vielleicht sieht man etwas besser...! :thumb: :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Sonntag, 20. April 2008, 17:08

Gar nicht gut.... sonst wird's zu groß. *seufz*

Lockheed

9

Sonntag, 20. April 2008, 17:22

Also das ist definitif die C-130, das longhaul, nämlich die C-1300-1-200, hat nämlich eine zweite Finne am Buckel.

Tu Dich nicht wundern, bei uns in Wien fliegen grade zwei EC-135 OHNE Kennzeichen herum, könnten die neuen Polizeihubis werden :hm: :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. April 2008, 17:27

Auf Grund der Fenster unterhalb der normalen Cockpitverglasung ist es eine C-130, die L-100 hat diese Fenster nicht. (Soweit mein Wissensstand)
Ein militärischen Betreiber dieser Langversion der C-130H-30 in Europa ist u.a. die Luftwaffe der Niederlande und Frankreich sowie Groß Britanniens.

:hm:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

11

Sonntag, 20. April 2008, 17:31

Hallo Magic,

das mit dem Fenster hätte ich wieder einmal nicht gewußt, aber danke, so steigt mein Wissenssstand (ja mit drei"S") danke für Deinen Hinweis, gleich mal schauen.... :respect: :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. April 2008, 17:36

Hmmm....wenn ich oberhalb der dunklen Sektion im Heck genau hinschaue, dann meine ich eine britische Kokarde sehen zu können...
Boxi googlet gerade ganz eifrig um es genau zu sagen....


Edith schlägt wieder zu: Boxi sagt es ist die Bn:5463, ZH879, RAF Lyneham.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

13

Sonntag, 20. April 2008, 17:41

Danke Magic,

jetzt hast Du mal wieder den Sherlock Holmes in mir geweckt :D

Hier kann man die Herc bei Airliners.net bewundern

Also, ein J Modell.

Gruss

Boxi

Edit: Mit der SN bin ich mir nicht mehr ganz sicher....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (20. April 2008, 18:22)


14

Sonntag, 20. April 2008, 17:41


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Sonntag, 20. April 2008, 17:41

Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht :conf: :conf: :respect:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

16

Sonntag, 20. April 2008, 17:42

Shit zu spät und dann auch noch falsch!!!! :sad: :banghead: :thumb: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

18

Sonntag, 20. April 2008, 17:51

Ärger hoch zehn, habs gerade gegoogelt, da ward Ihr aber schneller...... :angryfire:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt