Zitat
.......Wer Flüge mittels Kreditkarte bezahlt hat, sollte sich an die Bank wenden, welche die Kreditkarte ausgestellt hat und bei ihr um Refundierung für nicht konsumierte SkyEurope-Flüge ansuchen.
Wenn Sie ohne Kreditkarte direkt an SkyEurope gezahlt (z.B. mit Banküberweisung oder in bar) haben, bedauern wir mitteilen zu müssen, dass eine Refundierung nicht möglich sein könnte.
................
Falls Se bereits am Zielort sind oder ein Mietwagen durch einen SkyEurope-Geschäftspartner gemietet haben, können Sie für die Dauer der ursprünglichen Buchung im Hotel bleiben und auch das Fahrzeug benützen. Leider müssen Sie einen Rückflug mit einer anderen Airline erwerben.
................

Da lohnt es sich nicht mal über einen Anwalt einen Titel für die Insolvenzmasse zu holen, da bekommt man nichts mehr.

Zitat
Mein Bedauern der jetzt festsitzenden Passagiere hält sich allerdings auch in Grenzen, denn seit über einem Jahr war diese Airline in den Schlagzeilen, wegen der finanziellen Schwierigkeiten.
Wenn ich dennoch ein Ticket in den Urlaub von ihnen kaufe, muß ich damit rechnen im Regen zu stehen. Wir sind ja mündige Konsumenten, also alles eine persönliche Katastrophe.
Wer glaubt, um 15€, mit irgendeiner Garantie (gibts auch bei anderen Airlines nicht?) wieder zurückzukommen, der hat was falsch verstanden![]()
Zitat
SkyEurope-Gläubiger gehen leer aus
BRATISLAVA - Tausende Gläubiger der österreichisch- slowakischen Billig-Airline SkyEurope gehen leer aus. Ein Gericht in der slowakischen Hauptstadt Bratislava stellte das im September eröffnete Insolvenzverfahren mangels Masse endgültig ein.
Die Fluggesellschaft hatte kurz vor der Pleite im vergangenen Jahr noch 280 000 Tickets verkauft, die nie eingelöst werden konnten. Auch Flughafengebühren in Bratislava und Wien stehen noch aus.
Die Summe der offenen Forderungen hatte der Insolvenzverwalter in Medien auf 180 Millionen Euro beziffert. Die Konkursmasse betrug aber demnach nur 5,7 Millionen Euro.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH