Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:51

Wasserflugzeuge

Das mögen jetzt vielleicht Anfängerfragen sein, dennoch...

Die Grumman G–21A Goose ist mir klar, hier kann man auch ein Fahrwerk ausfahren, mit Wasserlandungen und den Wasserrudern komme ich gut zurecht.

Die de Havilland DHC–2 Beaver startet man ja mit Schwimmern, ist es bei ihr möglich ein Fahrwerk auszufahren?

Mir gelingt das nicht, auch nicht mit STRG+G und auch nicht mit den Flaps auf "Land" gestellt.

Wenn ich mit ihr auf einem Flugplatz starte dann stehe ich blöd da mit den Schwimmern. :D

Ist die Cessna 208B Grand Caravan auch für Wasserlandungen geeignet?

Danke. :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (10. Juni 2008, 12:26)


2

Dienstag, 10. Juni 2008, 12:44

RE: Wasserflugzeuge

Zitat

Original von Foxbat
Das mögen jetzt vielleicht Anfängerfragen sein, dennoch...



Die de Havilland DHC–2 Beaver startet man ja mit Schwimmern, ist es bei ihr möglich ein Fahrwerk auszufahren?

................

Ist die Cessna 208B Grand Caravan auch für Wasserlandungen geeignet?



die Beaver ist ein Wasserflieger .... und Räder hat die nicht ...also nu was fürs feuchte Element ....

Die Cessna 208B Grand Caravan als default Flieger :hm: die ist auch nicht als Waterplane ausgelegt .... also nur was für feste Pisten :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:44

Danke für Deine Antwort ubootwilli! :)

Dann ist in der FSX Anleitung die Passage

Zitat

Anflug

Reduzieren Sie kurz vor der Anflugphase die Leistung auf 15 Zoll Hg, und fliegen Sie den Gegenanflug mit 70 Meilen pro Stunde. Sobald Sie den Gleitpfad aufnehmen bzw. im Gegenanflug sind, stellen Sie die Klappen für eine Landung auf harter Bahnoberfläche auf Landung (drücken Sie F6, oder klicken Sie auf den Klappenhebel), und fahren Sie das Fahrwerk aus. (Drücken Sie G, oder klicken Sie auf den Fahrwerkshebel.) Sollten beim Ausfahren des Fahrwerks Probleme auftreten, drücken Sie wiederholt STRG+G, um das Fahrwerk manuell auszufahren.

Fahren Sie die Klappen beim Drehen in den Queranflug vollständig aus. Sobald Sie die Umzäunung passiert haben, reduzieren Sie die Geschwindigkeit auf 70 Meilen pro Stunde. In der Konfiguration mit vollen Klappen und daher hohem Luftwiderstand müssen Sie eventuell die Leistung erhöhen, um die Geschwindigkeit halten zu können.

wohl ein Scherz?!?
Wenn man bei dem Ding wirklich keine Räder rausbekommt, wie tankt man die Beaver denn auf? Neben einem Öltanker landen und Öl schnorren? :conf:

Genau so die Flugzeugbeschreibung der Cessna Grand Caravan in der es heisst, man kann damit sowohl zu Land als auch zu Wasser landen?!?

Zitat

Die Cessna Caravan bringt Sie überall hin. Cessna brachte die Caravan 1985 als ein Flugzeug auf den Markt, mit dem man sowohl zu Lande als auch zu Wasser landen können sollte. Dieses Ziel wurde zweifellos erreicht. Ob Nahrungsmittel in ein überflutetes Dorf in den Bergen von Peru transportiert werden müssen, ob eine verletzte Person an einem abgelegenen See in Alaska gerettet werden soll oder ob ein Archäologe an einen Ausgrabungsort in der afrikanischen Wüste gebracht werden will - die Caravan ist bereit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (10. Juni 2008, 17:51)


4

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:18

Hallo Foxbat.

Probier mal den hier, fährt, schwimmt, und macht Spsß. :thumb:
http://www.simviation.com/cgi-bin/syb2.c…file=FN333x.zip

Gruß gesta. :opi:

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:57

Danke gesta! Wieder ein neuer Flieger :flieger: in meiner Kollektion. :timber:

Ist ja auch sehr beruhigend, Lara Croft als Kopilotin zu haben. ;) Leider funktioniert der Flieger unter DX10 Vorschau nicht und ist recht langsam, man darf auch nicht die Schwimmer ausfahren vergessen bei der Landung im Wasser. :silly:

Werde also wieder zur Grumman Goose greifen so lange mir niemand die Beaver und Cessna Caravan erklären kann. :bier:

6

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:04

Zitat


FSX Cessna 208 Caravan Amphibian
A remake of the default FS2004 Cessna 208 Caravan amphibian so it can now be used in FSX. Uses a combination of both FS2004 and FSX files to make this all work. The original repaint is by Cristiano Magnani. Package by Ian Thatcher.


Findest Du bei Flightsim unter "c208amp.zip"

:bier:
Gruß