Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:40

nächste Graphikkartengeneration?

Hallo,

habt ihr zufällig Infos wie es um die neue Graphikkartengeneration von AIT und Nvidia steht? Die sollen ja so in 4 bis 8 Wochen auf den Markt kommen...
Ich brauch unbedingt eine neue Graphikkarte und will dass die Preise fallen. :thumb:
:bier:
Grüße
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

2

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:59

Hallo,

die neuen Grafik"bomber" von Nvidia kommen nächste Woche; wahrscheinlich am 16.06., die 48er Generation von ATI kommt angeblich eine Woche später.
Aber welche Karte möchtest du?
Wenn du eine "alte" aber gute Karte haben willst, dann nimm die 8800GT oder 8800GTX oder 9800GTX. Die sind nach wie vor TOP, aber schon unter € 200 zu haben. Und dass sich da nochmal was bewegt glaub ich nicht (8800GTX und 9800GTX haben schon sehr viel abgelegt).

Mein Tipp: Die paar Tage noch abwarten, was die neue Generation wirklich kann, und dann zuschlagen. Aber eventuell eine neue, wenn die den hohen Erwartungen entsprechen. :thumb:
Grüße :tag:

3

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:26

Genau. :luxhello: Die sollten innerhalb der nächsten 2 und 3 Wochen der Reihe nach veröffentlicht werden.
Dann wartet man noch einen Monat, bis alle Modelle der Serien nicht nur da, sondern auch im Handel erhältlich sind, und dann schlägt man zu. Ich werde mir wohl bald eine 9600GT oder eine 8800GT zulegen, die ja sehr ähnlich sind, aber jetzt schon ein Spitzenmäßiges Preisleistungsverhältnis haben! :thumb: Das gibt dann ordentlich Power... :flieger:
Gruß, Roman

alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:31

Noch ein paar Wochen (~bis Ende Juli) lassen sich gut aushalten :luxhello: Und dann ein sauberer Umstieg auf DX10 :flieger:
:bier:
Grüße
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

5

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:08

wie teuer wird denn dann so eine Garifkarte sein mit DX10? :conf:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:38

Zitat

Original von RiGo90
wie teuer wird denn dann so eine Garifkarte sein mit DX10? :conf:

Bei ATI sind alle HD*, bei Nvidia alle ab Geforce 8* DirectX 10 Graphikkarten, also quasi fast alle gängigen (Spiele-) Karten im Verkauf.

DirectX 10 bringt aber unter Windows nur mit Vista etwas, da XP nur DX9 unterstützt und DX10 emulieren müsste und dadurch ~10% Performance verliert und die CPU unnötig stark belastet...
:bier:
Grüße
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:42

GeForce unterstützt DX10 schon seit der 8000er Serie. Ich bin gespannt auf die GT200 aber ich denke das ATI da was besseres baut auch wenn ich ehr zu Nvidia tendiere.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

8

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:46

Preisverfall...

Am Beispiel der Geforce 7950GT bzw. GTX sieht man einmal wie es bisher war, also fallen die Preise auf einen Level und dort bleiben die Karten dann relativ wertstabil...

Wenn Du eine gute Karte für den FS(X) suchst zu einem guten Preis, dann empfehle ich Dir die 8800GT mit 512MB RAM, die hab ich mir auch gekauft und die ist absolut TOP für den FS ...

Für 169 € bekommst Du da schon reichlich Auswahl an 8800er GT Karten...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Juni 2008, 15:27

RE: nächste Graphikkartengeneration?

Heute um 2 Uhr GMT ist der NDA von Nividia abgelaufen: die neuen Graphikchips "GTX-260" und "GTX-280" sind nun offiziell veröffentlicht und (meist enttäuschende) Referenztests sind bereits zu finden.

:bier:
Grüße
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

10

Montag, 16. Juni 2008, 17:47

RE: nächste Graphikkartengeneration?

Zitat

Original von alpinist
... und (meist enttäuschende) Referenztests sind bereits zu finden.


So enttäuschend finde ich die gar nicht...

Gegenüber der 9800GTX sieht die GTX280 richtig gut aus...

Quelle



von www.Benchmarkreviews.com und hier der Test dazu...

Sogar fast so schnell wie die 9800GTX - man darf halt nicht eine GTX280 mit zwei 9800ern (als 9800GX2) gleichzeitig vergleichen...

Interessant ist die enorme Bandbreite, die das Speicherinterface betrifft, und die fast Verdoppelung der Cores...

Wenn man die GTX280 auch als Doppeltes Lottchen bekommt wie die 9800GX2, also als zwei GTX280 in einer Karte, dann ist das schon ein enormer Sprung nach vorn...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Montag, 16. Juni 2008, 17:56

Gibt auch Tests auf deutsch: http://ht4u.net/reviews/2008/msi_n280gtx/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (16. Juni 2008, 17:57)


alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Juni 2008, 18:20

Nur läßt sich die Mehrleistung leider nicht im FSX nutzen. Für Crysis & Co ist der Leistungssprung immens...
z.B. hier: [URL=http://www.tomshardware.com/de/GTX-280-260-GT200-Geforce-Nvidia,testberichte-240063-12.html]tomshardware.com[/URL]

Ich liebäugel gerade so mit einer 8800 GTX. Mal schauen wie die Preise in einem Monat sind...

:bier:
Grüße
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

13

Montag, 16. Juni 2008, 18:31

Zitat

Original von alpinist
Nur läßt sich die Mehrleistung leider nicht im FSX nutzen.

---schnipp---

Ich liebäugel gerade so mit einer 8800 GTX. Mal schauen wie die Preise in einem Monat sind...


Der FSX war noch nie sehr "grafikressourcenhungrig" und der Wechsel von meiner 7900GTO auf die 8800GT hat echt nicht viel Performance gebracht, der einzige Vorteil lag in der DX10-Preview ...

Zur 8800GTX würde ich Dir, bezogen auf den FSX, eher abraten, spar Dir die Kohle und hol´Dir eine 8800GT mit 512MB, wenn Du etwas suchst bekommst Du eine der 8800er als Editions-modell, z.B. Golden Sample oder die OC-Versionen ... Die reichen locker aus für den FSX und auch für viele andere Games...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Juni 2008, 19:26

Zitat

Original von Superburschi
Der FSX war noch nie sehr "grafikressourcenhungrig" und der Wechsel von meiner 7900GTO auf die 8800GT hat echt nicht viel Performance gebracht, der einzige Vorteil lag in der DX10-Preview ...

Ich befürchte auch, dass meine CPU das Bottleneck wird. Mein guter alter Pentium D läuft oft genug auf Volllast, doch ein Update lohnt sich ohne neues Board nicht. Vielleicht sollte ich auch nicht alle Regler rechts haben :lol:

Zitat

Original von Superburschi
Zur 8800GTX würde ich Dir, bezogen auf den FSX, eher abraten, spar Dir die Kohle und hol´Dir eine 8800GT mit 512MB, wenn Du etwas suchst bekommst Du eine der 8800er als Editions-modell, z.B. Golden Sample oder die OC-Versionen ... Die reichen locker aus für den FSX und auch für viele andere Games...

Die 8800 GT war bisher die Alternative. hängt auch ein bißchen vom Preisverfall ab (sofern er denn kommt) [SIZE=7]und wie teuer mein Blitzerphoto wird[/SIZE].
Aber die Sondermodelle muss ich mir nochmal genauer ansehen...

:bier:
Grüße
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

15

Montag, 16. Juni 2008, 20:31

Zitat

Original von alpinist
[SIZE=7]und wie teuer mein Blitzerphoto wird[/SIZE]


Ooops....

Hoffentlich nicht so teuer... :hm: Ist immer ärgerlich wenn´s blitzt ...

Die "Sondermodelle" lohnen sich im "Ausverkauf" besonders...

EDIT: Meine Bliss 8800GT Golden Sample gab´s für 169 € im Shop ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (16. Juni 2008, 20:32)


alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:31

Nach diesem [URL=http://www.tomshardware.com/de/8800-GT-9600-GT-MSI-Grafikkarte,testberichte-239984-11.html]THG Test[/URL] bringen 1GB Speicher deutliche Vorteile. Da die Test von THG nicht immer sauber ausgeführt werden und ich sonst keine Bestätigung der Ergebnisse gefunden habe, würde mich eure Meinung interessieren.

Aktuelle Favoriten: MSI 8800 GT OC 512MB bzw. MSI 8800 GT OC 1024MB

:bier:
Grüße


Lästig wird nur das Fahrverbot, kann man halt nichts machen ... ausser sich an die Beschränkungen halten.
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:08

Komisch die 8800GT gibt es garnicht mit 1GB das gibt es eigentlich erst seit der Ultra.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

18

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:26

Die 8800 Ultra kam vor der 8800 GT und die Größe des Speichers kann der Hersteller selber bestimmen, es gibt auch Karten wie z.B. die 8600 GT mit 1024 MB ;)

Übrigens gibt es seit Heute erste Benchmarks der neuen ATI 4850 und die scheinen ziemlich gut, zumindestens im Crossfireverbund.

19

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:37

Zitat

Original von Toysoldier
Komisch die 8800GT gibt es garnicht mit 1GB das gibt es eigentlich erst seit der Ultra.


Doch, mittlerweile gibt´s die 8800GT schon mit 1024MB...

Zitat

Original von alpinist
Aktuelle Favoriten: MSI 8800 GT OC 512MB bzw. MSI 8800 GT OC 1024MB[/size]


Die 8800GT OC ist mit dem 1024er modell die bessere Wahl für dem FSX, allerdings nur bei einer größeren Auflösung ab 24" TFT...
Die OC-Variante der 1024mb Karte ist Vorraussetzung für die Vorteile des großen Grafikkarten RAM, denn die 1024er Modelle sind etwas langsamer getaktet in Bezug auf RAM-Takt...
Ansonsten haben die 1024er Modelle eher Nachteile, einmal durch die nicht vergrößerte Bandbreite zum RAM und zum anderen wegen der untertakteten RAM aufgrund von Kühlung und Co.

Ich persönlich habe bewusst die 8800GT genommen, auch meine Golden Sample ist leicht übertaktet, jedoch liegt bei mir der Vorteil in der Performance bei 1680er Auflösung deutlich bei dem 512er Modell gegenüber dem 1024er Modell...

Fazit:

FSX Schwerpunkt auf 22" und ein TFT = 512 mb
FSX Schwerpunkt auf > 22" oder mehrere TFT = 1024 mb


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:50

Sorry, die Info fehlte noch :nein: : 1920x1200 Primär- und 1280x1024 Sekundärmonitor, weshalb ich mit grundsätzlich nur auf die 1920er Benchmarks bezogen hatte.
:bier:
Grüße
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

21

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:57

Zitat

Original von alpinist
Sorry, die Info fehlte noch :nein: : 1920x1200 Primär- und 1280x1024 Sekundärmonitor, weshalb ich mit grundsätzlich nur auf die 1920er Benchmarks bezogen hatte.
:bier:
Grüße


Definitiv die 8800 GT 1024MB OC kaufen ! !

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. Juni 2008, 12:20

Zitat

Original von Superburschi
Definitiv die 8800 GT 1024MB OC kaufen ! !


Übermorgen kommen die neuen ATI's - und die sind deutlich günstiger als die NVidia Karten...

Da stellt sich ja dann doch mal die Frage was sich das mehr lohnt: mehr Speicher oder die neue Generation. Übermorgen sollten dann überall die Test veröffentlicht werden. Evtl. gibts dann auch eine Prognose für 1GB Karten...

:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Juni 2008, 12:30

logischerweise die neue ATi Generation! Die ist schneller als jede 8800GTX oder 9800GTX für einen unschlagbaren Preis!

Manchmal lohnt sich das warten von 3-4 Wochen eben doch :thumb:


EDIT
http://www.computerbase.de/artikel/hardw…rformancerating

Je höher die Auflösung, desto größer der Abstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (23. Juni 2008, 12:34)


24

Montag, 23. Juni 2008, 14:14

Zitat

Original von klausd
logischerweise die neue ATi Generation! Die ist schneller als jede 8800GTX oder 9800GTX für einen unschlagbaren Preis!

Manchmal lohnt sich das warten von 3-4 Wochen eben doch :thumb:


EDIT
http://www.computerbase.de/artikel/hardw…rformancerating

Je höher die Auflösung, desto größer der Abstand!


Genau, und mit bei viel AA machen die NVidias schlapp und die ATi legt so richtig los...
Als perfekt für den Flusi, immerhin müssen da zig Häuser und nochmal soviele Bäume "ge-kanten-glättet" werden! :luxhello:
Gruß, Roman

alpinist

Bierchentrinker

  • »alpinist« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:57

Zitat

Original von RomanK
Genau, und mit bei viel AA machen die NVidias schlapp und die ATi legt so richtig los...
Als perfekt für den Flusi, immerhin müssen da zig Häuser und nochmal soviele Bäume "ge-kanten-glättet" werden! :luxhello:

Hier noch ein [URL=http://www.tomshardware.com/de/Radeon-HD-4850-ATi-GeForce-9800-GTX-Nvidia,testberichte-240069-6.html]Kurztest[/URL] (und [URL=http://www.tomshardware.com/de/Radeon-HD-4850-ATi-GeForce-9800-GTX-Nvidia,testberichte-240069-15.html]Fazit[/URL]) der dies bestätigt. Mal schauen, ob morgen aussagekräftigere Tests kommen...
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:29

Man, da nVidia sich ja einen richtigen Bock geleistet! Die neuen Karten sind schweineteuer und die alten 9er haben keine Chance gegen die 4850.

Und dieses Preissegment dürfe wohl für die meißten interessant sein :thumb:

27

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:22

ATI - Prei/Leistung

Da hat sich ATI ja mal was einfallen lassen, kann man nur gratulieren, super Preis für die Karte... :thumb:

Wenn Nvidia die aktuelle Kartengeneration der GTX260 für 280 € nicht etwas billiger macht, dann hängen die wirklich nach mit dem Preis...

Auf diesem Segment hat ATI deutlich Boden gut gemacht und die alten 9800er überholt...

Die aktuelle GTX260 und GTX280 sind allerdings, passend zum Preis, wieder mal leistungsmäßig vor der ATI 4850 - denn es fehlt die GTX200 oder 240 oder so, mit entsprechend passender Leistung, um überhaupt dieses Segment zu bedienen...

Vielleicht lohnt sich das Warten wieder einmal, denn die GTX260 wird wohl, aufgrund von der Konkurrenz, etwas im Preis fallen, dann hat man wieder eine um etwa 20 - 30 % schnellere Karte als die ATI4850 für vielleicht 200 € ...

Es bleibt spannend...

EDIT:

Habe grade mal nachgesehen - die Bandbreite des Grafikkartenangebots fehlt völlig und die Preisgestaltung ist völliger Blödsinn, wie kann die GTX260 als normal getaktete Karte mit 14tausend Punkten 160 € teurer sein als die 8800Ultra mit knapp 500 Punkten Minderleistung, diese Politik verstehe ich garnicht:

Die Charts:

- GTX260 ~ 16.000 Punkte 3Dmark06 mit der Overclock-Version 300 €
- GTX260 ~ 14.300 Punkte 3Dmark06 mit der Normal-Version 300 €
- HD4850 ~ 13.050 Punkte 3Dmark06 mit der Overclock-Version 150 €
- GF8800 ~ 12.800 Punkte 3Dmark06 mit der Ultra-Version 460 €
- HD4850 ~ 11.900 Punkte 3Dmark06 mit der Normal-Version 150 €

Wenn ich mir dieses Ranking ansehe, dann wäre es wohl an der Zeit eine GTX 240 mit der gleichen Leistung wie die HD4850 anzubieten mit dem gleichen Preis für etwa 150 €...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (24. Juni 2008, 20:51)


28

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:40

Welche wäre denn für den FSX die beste, wenn man in Betracht zieht nicht wieder beim FSXI aufrüsten zu müssen...? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

29

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:04

Zitat

Original von Balu der Bär
Welche wäre denn für den FSX die beste, wenn man in Betracht zieht nicht wieder beim FSXI aufrüsten zu müssen...? :hm:


Wenn der FSX1 (FS11) erscheint, dann wird es bereits mehrere Generationen an Grafikkarten geben, die die heutigen Ergebnisse in den Schatten stellen...

Man wird wohl dann, wenn es soweit ist, aufrüsten müssen oder heute schon eine GTX280X2 OC kaufen müssen, die hat etwa die doppelte Leistung einer HD3850x2 und etwa 70% mehr Leistung als die HD8450X2 - allerdings wäre das völliger Blödsinn, denn ehute sind die Karten ja teuer und der FSX benötigt nicht mal die GTX260 oder die HD4850, der FSX hat schon mit der GT8800 nur eine 80%tige Auslastung der GPU...

Um die GTX260 oder GTX280 oder die HD4850 im FSX auszureizen müsste man erst einmal schnellere CPU auf dem Markt verfügbar machen, damit die Poygone, das Mesh und sämtliche anderen CPU-Lastigen Berechnungen schneller erfolgen und somit per GPU mit Texturen und AA bedient werden können...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

30

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:06

Zitat

Original von Superburschi

Wenn der FSX1 (FS11) erscheint, dann wird es bereits mehrere Generationen an Grafikkarten geben, die die heutigen Ergebnisse in den Schatten stellen...

Man wird wohl dann, wenn es soweit ist, aufrüsten müssen oder heute schon eine GTX280X2 OC kaufen müssen, die hat etwa die doppelte Leistung einer HD3850x2 und etwa 70% mehr Leistung als die HD8450X2 - allerdings wäre das völliger Blödsinn, denn ehute sind die Karten ja teuer und der FSX benötigt nicht mal die GTX260 oder die HD4850, der FSX hat schon mit der GT8800 nur eine 80%tige Auslastung der GPU...

Um die GTX260 oder GTX280 oder die HD4850 im FSX auszureizen müsste man erst einmal schnellere CPU auf dem Markt verfügbar machen, damit die Poygone, das Mesh und sämtliche anderen CPU-Lastigen Berechnungen schneller erfolgen und somit per GPU mit Texturen und AA bedient werden können...

Gruß

Dirk


Könnte ja auch einfach sein, danke ,Dirk! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)