Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Juni 2008, 19:27

Ernsthaftes Problem mit VOZ 1.7 - G E L Ö S T !

Hallo Leute,
ich habe leider ein echtes Problem. Heute wollte ich online in Darwin, Australien fliegen. Ich hatte VOZ 1.7 genau nach dem "readme" installiert, wie auch:
  • die Reihenfolge in der Szenery- Bibliothek genau beachtet,
  • den Darwin Intl. Airport von Hand der Biliothek hinzugefügt und
  • das empfohlene Mesh installiert.

Doch leider, war alles etwas verschoben. Ja, genau. Seitlich verschoben! Die Airport- Szenerie lag etwas neben der Photothapete. Hier mal ein Bild:





Doch das merkwürdige dabei: Wenn ich im Flusi genau auf dem Taxiway rollte, also auf der Szenerie, (nicht auf der Tapete) sah es für meine Online-Mitflieger so aus, als rollte ich im Gras. Das bedeutet doch, dass die Phototapete wahrscheinlich richtig liegt, dafür aber nicht die Szenerie, oder?

Also machte ich mich an die Arbeit:
  • Alles deinstallieren, streng nach dem "readme".
  • Alles wieder neu installieren, auch streng nach dem "readme".
  • Mehrfach voz'te ich und unvoz'te ich die Gegend
doch nichts änderte sich.
Weiß jemand einen Rat, oder woran das liegen mag? :conf:

Ich würde mich sehr freuen!
Lg Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (14. Juni 2008, 13:18)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2008, 19:32

Villeicht kann man mit AFCAD das ganze ein wenig richtung Satellitenbild rücken?

Mehr fällt mir auch nicht ein...:leider:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Freitag, 13. Juni 2008, 19:49

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
vielleicht kann man mit AFCAD das ganze ein wenig richtung Satellitenbild rücken?

Mehr fällt mir auch nicht ein...:leider:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician


Wäre viel Arbeit :shocked:

Schonmal an den VOZ-Support oder an den, der VOZ entwickelt hat, geschrieben? (Steht oft in der Readme)

4

Samstag, 14. Juni 2008, 12:46

Mail an Entwickler

Das mit der Mail ist eine gute Idee. Danke Dir Marius.

Wie müsste ich das denn mit der AFCAD machen, Felician? Davon habe ich wirklich gar keine Ahnung.
Ich danke euch auf alle Fälle für eure Tipps.

Lg Simon :)

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2008, 13:04

Mit AFCAD wäre die Sache eigentlich garnicht kompliziert :).

Du müsstest dir zunächst AFCAD herunterladen, ich glaube das gibt es in unserer filebase.

Dann installieren, starten und unter "file" auf "open" klicken, dann kommt ein Fenster, in dem du rechts die ICAO des Flughafens eingeben kannst.


Sodele, AFCAD wird den airport schnell finden, dann noch einmal mit ENTER bestätigen und schon hast du das airportlayout vor dir.

Lege zunächst ein backup an, indem du beim unveränderten airport STRG+S drückst und dem Flughafen einen markanten Namen gibts, z.B. DARWINORIGINAL und diesen in einem anderen Verzeichnis speicherst, dass die beiden airports sich nicht überschneiden.

Jetzt musst du mit STRG+A alles auswählen, dann noch die UMSCHALT-Taste gedrückt halten und das ganze airportlayout (in deinem Falle) nach links verschieben (nach Gefühl).

So, mit STRG+S speichern, Flusi starten (dann kommt die Meldung "Datenbank für neue Szeneriedateien wird erstellt"), Flugzeug in Darwin platzieren und schauen, ob's passt.

Wenn nicht, Flusi beenden, wieder in wenig in AFCAD rumfummeln und nach einer Weile Arbeit deckt sich das Ganze mit dem Satellitenbild.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

EDIT: Versuche es aber vorher mit der E-mail.:yes:

NOCHMAL WICHTIGES EDIT:

Du musst beim speichern des abgeänderten airports den ursprünglichen Dateipfad angeben, nähmlich "C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\Traffic2005AFD\Scenery" (in meinem Falle.).

Mit dem ürsprünglichen Dateipfad meine ich den, den du vor dem speichern des backups (da hast du ihn ja geändert) im save-as-Fenster angezeigt hattest.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician

Du musst
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (14. Juni 2008, 13:18)


6

Samstag, 14. Juni 2008, 13:17

Vielen vielen Dank und das ganze ist gelöst!

Hallo Felician,
vielen vielen Dank für Deine Mühen, doch ich hab es auf eine andere Weise gelöst bekommen. Cpt. Steve gab mir den Tipp, dass vielleicht der Ordner "Addon Szenerien" nicht in der Bibliothek eingefügt sei.
Und darauf wäre ich nie im Leben gekommen, obwohl es im readme steht, dass das zu Problemen führen kann. Aber der "Addon Ordner" war tatsächlich nicht eingetragen.

Man sollte immer die einfachsten Dinge zuerst überprüfen :)

Also nochmal: Ich danke Euch allen für eure Mühen und insbesondere natürlich Cpt. Steve! :thumb:


Lg Simon :)

7

Samstag, 14. Juni 2008, 15:33

Gerngeschehen, Simon!

Sah aber auch echt SCH**** aus.

Bis zum nächsten Flug...
Gruß, CptSteve