Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juni 2008, 21:10

Suche Rio Amazonas/SESM-szenerie

Hallo Flusianer,

Ich habe durch einen Zufalls-screenshot aus diesem Forum folgenden Flughafen entdeckt:



Nun habe ich AVSIM und Google durchstöbert, aber ich finde nichts über diesen Flughafen geschweige denn eine Szenerie von ihm!

Villeicht weiß jemand wo es eine Szenerie gibt... Denn er ist schon spektakulär anzufliegen und auch aus der Schlucht heraus kommt man nur mit engen Kurven und hohen bankangles... Da schießt einem das Adrenalin in die Adern, auch im Flusi :shocked:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (13. Juni 2008, 21:20)


2

Freitag, 13. Juni 2008, 21:35

RE: Suche Rio Amazonas/SESM-szenerie

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Nun habe ich AVSIM und Google durchstöbert, aber ich finde nichts über diesen Flughafen geschweige denn eine Szenerie von ihm!


So ist es, soweit ich mich erinnern kann ist das auch keine Szenerie, sondern es ist der Default Airport des FS9, welcher mit einem Krater-Mesh von Equador zu einem anspruchsvollen Krater-Airport wurde...

Ich denke es war ein "Szeneriepaket" welches mehrere Krater enthält ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 21:39

Ähm...

Der screenshot stammt von mir, und ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt:

Das ist die defaultszenerie und ich suche eine addonszenerie für den Flughafen, weil wenn der mit einem feinen mesh und einer schönen Flughafen-und Umgebungsszenerie käme... :shocked:

Das wäre was Feines! :D Denn die defualtscenery ist ja schon alleine sehr schön anzusehen :yes:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Freitag, 13. Juni 2008, 21:48

RE: Suche Rio Amazonas/SESM-szenerie

Zitat

Original von Superburschi
So ist es, soweit ich mich erinnern kann ist das auch keine Szenerie, sondern es ist der Default Airport des FS9, welcher mit einem Krater-Mesh von Equador zu einem anspruchsvollen Krater-Airport wurde...

Ich denke es war ein "Szeneriepaket" welches mehrere Krater enthält ...


Von einem "Krater-Mesh" von Ecuador höre ich zum ersten Mal. Hast Du Dir das gerade ausgedacht oder kannst Du einen Link angeben?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

5

Freitag, 13. Juni 2008, 22:06

RE: Suche Rio Amazonas/SESM-szenerie

Zitat

Original von Wommiu
Von einem "Krater-Mesh" von Ecuador höre ich zum ersten Mal. Hast Du Dir das gerade ausgedacht oder kannst Du einen Link angeben?


Walhalla

Dort nach unten scrollen bis Du die AVsim-Links von Equador siehst, dort das Mesh runterladen, da sind alle Krater ´drin...

Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie das damit ging, sagte ja auch

Zitat

soweit ich mich erinnern kann


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juni 2008, 23:19

Das sieht mir sehr nach Lukla aus :hm:

Davon gibts bei Aerosfot für 19,95€ zu downloaden.

Schau mal hier: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd810!0,4900451200,D10620
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juni 2008, 23:22

Hallo Tim,

Erstmal danke für den Tipp, aber das ist definitiv nicht Lukla. Lukla liegt in Nepal, und wir reden hier von Equador- Das liegt ein "bischen" auseinander :lol:.

Trotzdem danke, Lukla von Aerosoft finde ich auch klasse, villeicht kaufe ich es mir mal. :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (13. Juni 2008, 23:23)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juni 2008, 23:23

:nein: Natürlich

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :nein:

Entschuldigt :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


9

Freitag, 13. Juni 2008, 23:25

Zitat

Original von Lufthanseat
Das sieht mir sehr nach Lukla aus :hm:


Genau das hatte ich auch erst gedacht ... :thumb:

Aber es ist nicht Lukla ...

Das ist SESM in Ecuador laut Aussage des Threadstarters, er hat den Screen selbst geschossen ...

Ich glaub ich seh mir den Airport mal mit dem FSX an, mal sehen wie der dort aussieht ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Juni 2008, 23:46

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von Lufthanseat
Das sieht mir sehr nach Lukla aus :hm:


Genau das hatte ich auch erst gedacht ... :thumb:

Dirk


Zum Glück bin ich nicht der einzige :lol:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


11

Samstag, 14. Juni 2008, 07:14

RE: Suche Rio Amazonas/SESM-szenerie

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von Wommiu
Von einem "Krater-Mesh" von Ecuador höre ich zum ersten Mal. Hast Du Dir das gerade ausgedacht oder kannst Du einen Link angeben?


Walhalla

Dort nach unten scrollen bis Du die AVsim-Links von Equador siehst, dort das Mesh runterladen, da sind alle Krater ´drin...


Du meinst also ein ganz normales Mesh von Ecuador, in dem natürlich auch Krater enthalten sind.

Aber es ist sicher eine gute Idee von Dir, für die absoluten Anfänger noch einmal auf Walhalla hinzuweisen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Juni 2008, 10:18

Morgen erst mal!

Also, von Walhalla habe ich schon öfters gehört, aber viel heruntergeladen habe ich noch nicht...

Ich werde es mal mit dem mesh versuchen, und ein paar "vorher-nachher"-Fotos machen, mal schauen, wieweit der Schluchtenflugplatz umgesetzt wurde...

Vielen dank soweit für die Tips! :thx:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:14

So, ich habe jetzt die von Walhalla vorgegebene Szenerie heruntergeladen (2 BGL-Dateien) und das Ergebnis schaut so aus:





Das mesh an sich ist ja sehr detailreich und schön anzesehen, aber leider ist die Schlucht verschwunden...:conf:

Ich habe jetzt erneut bei Google gesucht, nach SESM (Da kamen viele Seiten, aber keine wrirklich mit dem realen Flughafen) und nach Rio Amazonas (Da kam logischerweiße nur etwas über den Fluss).

An manchen Stellen kommt mir das mesh sogar noch flacher vor als vorher...:conf:

Ich glaube, ich steige wieder auf die defaultscenery um :sad:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (15. Juni 2008, 13:07)