Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Juni 2008, 00:28

Paintfehler

Guten Abend,
habe mir die Air Berlin A320 von IFDG runtergeladen...am Flügel sind immer solche Lila Streifen...kann man die irgendwie wegbekommen ?

2

Samstag, 14. Juni 2008, 02:49

Screenshot????


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2008, 06:46

Das ist kein Paintfehler sondern das liegt am Paintkit, leider kann man das nicht wegmachen! Hab ich auch schon versucht!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juni 2008, 12:55

Zitat

Original von Toysoldier
Das ist kein Paintfehler sondern das liegt am Paintkit, leider kann man das nicht wegmachen! Hab ich auch schon versucht!


Ist ein Paintfehler nicht dasselbe wie ein Paintkitfehler :hm:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2008, 13:15

Nein Paintfehler wäre wenn der Painter ein Fehler gemacht hat. Paintkit liegt dann am Hersteller dann haben die etwas falsch gemacht. Da es aber so gut bei jedem Flieger ist außer den selbstgepainteten von IFDG ist kann man das nicht beheben!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

6

Samstag, 14. Juni 2008, 17:56

Okay danke für die Antworten !!!

7

Sonntag, 15. Juni 2008, 01:05

Texturen und Paints...

Hmmm... :hm:

Wieso kann man ein Paint denn nicht korrigieren, wenn da lilafarbene Streifen dran sind ??? :conf:

Das sollte doch kein Problem sein, zumindest wenn es möglich ist eigene Paints zu verwenden, und das geht doch bei sämtlichen Fiegern... :thumb:

Eine Textur muss ja auch für die lilafarbenen Streifen existieren, ansonsten wären die Flächen des Gittermodells ja weiß...

Wenn Interesse besteht, ich kann versuchen das Paintkit oder das Paint zu ändern... EDIT:aber erst wenn avsim wieder online ist ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (15. Juni 2008, 01:08)


8

Sonntag, 15. Juni 2008, 08:41

Tja, ohne Links bzw. Screenshots ist es schwierig :lol:
Gruß


9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:03

Hallo,
zunächst mal sei zu sagen das es tatsächlich nicht möglich ist eine aus dem Netz geladene Texture zu korrigieren.
Das Problem mit den Lila Streifen liegt nur am Paintkit und auch nur bei denen von iFDG.
Um dies zu verhindern muß der Painter vor dem umwandeln der Textur die meistens als PSP vorliegt, die Ebene Hintergrund ausblenden oder umfärben.

Ich habe selbst schon einige iFDG´s gepaintet daher weiß ich das.
(www.volamus.de.tl) Habe am Anfang auch das Problem gehabt.

Gruß André

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:08

Servus André

Herzlich Willkommen :luxhello:

:bier:
Gruß


11

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:02

Danke,
bin gerne hier.... :luxhello:

hab das Forum schon einige Zeit beobachtet und mich heute zur Registrierung entschlossen. Ich glaube hier bin ich gut aufgehoben :laola:

André

12

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:10

Na Recht so :thumb:
Gruß


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:37

Zitat

Original von Flieger
Hallo,
zunächst mal sei zu sagen das es tatsächlich nicht möglich ist eine aus dem Netz geladene Texture zu korrigieren.
Das Problem mit den Lila Streifen liegt nur am Paintkit und auch nur bei denen von iFDG.
Um dies zu verhindern muß der Painter vor dem umwandeln der Textur die meistens als PSP vorliegt, die Ebene Hintergrund ausblenden oder umfärben.

Ich habe selbst schon einige iFDG´s gepaintet daher weiß ich das.
(www.volamus.de.tl) Habe am Anfang auch das Problem gehabt.

Gruß André


Also, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht korrigierbar sein soll. :hm:

Ihr müsst ja dem Paintkit nicht wie die Schafe dem Schäfer folgen. Was falsch auf dem Paintkit erscheint, wird eben korrigiert und fertig.

Ausser die lila Streifen sind blanks vom Modell. In dem Falle wäre Pixel Mapping des Models falsch oder eine Textur fehlt. Aber das kann ich mir bei iFDG nicht vorstellen.

Ja klar, ein Screenshot und ein Link wären sehr hilfreich und dann schauen wir uns das mal aus der Nähe an.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

14

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:48

Na klar kann man das korrigieren, aber eben nur im Paintkit. Hier gehts ja um eine Textur die ja bekanntlich nicht im Format einr PSD Datei vorliegt.

[/URL] By Flieger_01[/IMG]
Es geht doch um diese Lila Streifen wie im Bild. oder?

André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flieger« (2. Juli 2008, 15:50)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:12

Wieso kann man das nicht im extended *.bmp korrigieren? Verstehe ich nicht.

Ich verwende überhaupt keinen Photoshop, psd Paintkits werden sofort ins Corel Format konvertiert und letztendlich ins extended bitmap format. Man kann das doch vor-und zurück und von oben nach unten konvertieren, wie man lustig ist. Wenn man die *.bmp des Repaints zurück konvertiert nach *.psd, dann hat man wohl sicher die Photoshop Layer nicht, aber immerhin kann man´s doch korrigieren?!

Sollten die originalen Air Berlin bmps etwa blockiert sein, mit ´ner Art Schlüssel?

Also, wenn das ginge, dann möchte ich wissen wie. Da könnte ich mal den Texturplagiatoren die Suppe versalzen. :)

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi