Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:42

Texturefehler

Hallo mädels hallo jungs,

habe heute so einige Sachen installiert seit ich die drin habe bekomme ich laufende Texturefehler woran könnte das liegen :hm:
selbst bei Mega Airport Frankfurt fehlt ab und zu mal die Betonpiste oder die Flieger haben keine Farben mehr


FPS einbrüche bis auf 3 von 24 vorher waren es konstant 23.9 egal was fürn Flieger .

Hat da irgendwer ne Idee , wär schön :luxhello: sonst werf ich den kompl. Flusi nochmal neu drauf :shocked: :nein:


Installation:

--- ein paar Flieger und unsere HomeBase
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:46

RE: Texturefehler

Nun ja, da müsstest du mal etwas genauer werden. Was für "Sachen" hast du denn installiert?

Im Übrigen: Auch wenn es wohl hier von einigen bezweifelt wird: Nicht neu installieren sondern Systemwiederherstellung benutzen. Dann ist alles (WIRKLICH ALLES!!!) von der Installation wieder WEG! Das geht wirklich gut und hat mich noch nie enttäuscht!
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (24. Oktober 2006, 21:01)


3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:57

Was nennst du ein paar Flieger??

Eine PMDG kann schon mal 500MB mitbringen und ein paar erst recht.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:07

Also einen Einbruch von über 20 Frames kann wohl selbst das Concorde-addon kaum schaffen. Daher würde ich schon auf eine fehlerhafte Initialisierung der Grafik-Engine tippen.
Grüße aus EDLW

Eddy

5

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:51

RE: Texturefehler

Zitat

Original von SkyRider
Im Übrigen: Auch wenn es wohl hier von einigen bezweifelt wird: Nicht neu installieren sondern Systemwiederherstellung benutzen. Dann ist alles (WIRKLICH ALLES!!!) von der Installation wieder WEG! Das geht wirklich gut und hat mich noch nie enttäuscht!


Siehst Du, so hat jeder seine eigenen Erfahrungen ;)

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:39

RE: Texturefehler

Zitat

Original von SkyRider
Im Übrigen: Auch wenn es wohl hier von einigen bezweifelt wird: Nicht neu installieren sondern Systemwiederherstellung benutzen. Dann ist alles (WIRKLICH ALLES!!!) von der Installation wieder WEG!


Naja, bis auf ALLES, was unter" C:\Dokumente und Einstellungen\aktueller user" abgelegt wurde - dieser Bereich ist nämlich aus Sicherheitsgründen nicht von der Windows-eigenen Systemwiederherstellung betroffen. Und genau dort sitzen meistens wichtige Settings, die die Progs und AddOns hinterlassen. Die bekommst Du nur mit 'ner Neuinstallation oder gegebenenfalls auch manueller Löschung weg.
Gruß :winke:


7

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 07:37

RE: Texturefehler

Nun ja, es sollen natürlich keine wichtigen persönlichen Dateien wie z.B. eMails oder Dokumente verloren gehen.
Grüße aus EDLW

Eddy

8

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 08:26

RE: Texturefehler

OK, nach dem wir das nun geklärt haben zurück zum Thema ;) :bier:

Klaus, kannst Du uns bitte ein paar Bilder reinstellen die den Fehler dokumentieren können ?

:thx:
Gruß


9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:12

RE: Texturefehler

Erstmal :thx: für die Anregungen -- aber bei Flugzeuginstallationen die Und unsere FlusiBase, gefragt hatte ich natürlich erstmal nachdem Installen :nein: :nein: ,ob die Alte Version gelöscht werden muß ( so bin ich halt, Betriebsanleitungen lese ich erst ,wenn der Karren im Sumpf bis über die Ohren fest steckt :thumbdown: :thumbdown:)

vielleicht war dies ja auch der "Casus knacktus" (wie wir Latriner sagen) :lol: :lol:

Habe die beiden runtergenommen und nun scheint es wieder zu funtzen :luxhello:

Ich denke ich war einfach wieder mal zu schnell, nachfolgend habe ich mal zwei Pics angehängt ---->

so sah es beim Fehler aus




und so nachdem ich die Datei neu editiert und gespeichert hatte :



dies hatte ich gestern schon beobachtet und korrigiert, doch jedesmal nachdem speichern sah es wieder so aus wie auf dem oberen Bild.
also automatisch verändert ?? :hm: :hm:

heute morgen übrigens, ist der Fehler nicht mehr da,warum auch immer :hm:.



Wie gesagt im Augenblick scheint das ganze wieder zu funktionieren :thumb:

Gruß KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:26

Hm,

es ist grundsätzlich in der Scenery.cfg darauf zu achten, das der Eintrag:

[Area=??]
und der Eintrag:
Layer=??

die gleichen Angaben beinhalten. Sonst gibts Scenery-Salat.

Und mal ganz im Ernst, wozu gibt ReadMe´s !?

Zum Durchlesen und Fehlervermeiden. Auch ich bin keine Liebhaberin von
solchen Teilen, aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt sie nun doch zu beachten. Um eben Fehler zu vermeiden.

Es sollte sich nun halt in jeder Scenery.cfg folgender Eintrag befinden:

[Area.xxx]
Title=EFFB_Friendly Flusi Base Beta
Active=TRUE
Layer=xxx
Local=Addon Scenery\EFFB_Friendly Flusi Base Beta

wobei, wie gesagt die xx ein und dieselben Zahlen sein sollten.

Wobei natürlich der Eintrag Active=True auch heißen könnte Active=False, dann wäre aber die Scenery nicht aktive.

Es gibt noch zwei Einträge die nicht immer vorhanden sind:
Remote=
und
Requred=

Required=True bedeutet, das die Scenery vorhanden sein muß, sonst geht der FS nicht. Einige Scenery-Einträge, also die default vorhanden sind bei der Installation vom FS, haben sowieso den Required=True - Eintrag.

Required=False, deutet darauf hin das sie nicht unbedingt vorhanden sein muß.

Remote=True deutet darauf hin das sie nicht auf Festplatte vorhanden ist, sondern extern angefordert werden muß. Sei es von CD oder DVD oder sonstigen externen Datenträgern.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

11

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:28

Sandra, Danke für die Erklärungen :thumb:

Allerdings muß ich sagen dass bei mir Area und Layer NICHT ident sind :hm:
Ich schau mir das abends an und poste einen Ausschnitt

:bier:
Gruß


12

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:38

Dann hast du eine Scenery installiert, sie deaktiviert und nicht aus der Scenery-Bibliothek abgemeldet.

Ausschnitt aus meiner .cfg:

[Area.127]
Title=Dubmesh
Active=TRUE
Layer=127
Local=Addon Scenery\dubmesh

[Area.128]
Title=Dubclass
Active=TRUE
Layer=128
Local=Addon Scenery\dubclass

[Area.129]
Title=Dubai
Active=TRUE
Layer=129
Local=Addon Scenery\dubai

[Area.130]
Title=LSMD_Dubendorf
Active=FALSE
Layer=130
Local=Addon Scenery\LSMD_Dubendorf

[Area.131]
Title=EFFB_Friendly Flusi Base Beta
Active=TRUE
Layer=131
Local=Addon Scenery\EFFB_Friendly Flusi Base Beta

[Area.132]
Title=Bremen2004
Active=TRUE
Layer=132
Local=Addon Scenery\EDDW2004

[Area.133]
Title=SCA2_Static
Active=TRUE
Layer=133
Local=Addon Scenery\SCA2_Static

[Area.134]
Title=SCA2
Active=TRUE
Layer=134
Local=Addon Scenery\SCA2
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (25. Oktober 2006, 17:39)


13

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:39

Jo, da war mal was mit LIRN (Neapel)

:thx: für den Hinweis, wird peinlich genau geprüft :lupe:
Gruß


14

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:15

Ja sandra weil eben die Nummern nicht identisch waren ist mir ja augfgefallen.

is scho recht schimpf nur mit mir altem Esel :D

jetzt scheint alles wieder zu funtzen
außerdem ist es ja nicht schlimm sondern lehrreich mal zu Fragen. Auch für andere , die auch ein Problem ab und zu haben, :conf: sich aber nicht trauen mal ne Frage zustellen :D Die können dann in den Posts nachlesen wie mans richtig macht :luxhello: :luxhello:


Gruß KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit