Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juni 2008, 10:15

Leuchtkraft der 747 Taxi/Landing lights

:tag:

Schaut Euch mal den Unterschied der Taxi und Landing Lights der Default 747 gegenüber der Overland 747 an :shocked:

Default 747







Overland








Kommt ja ganz schön heftig rüber :huch:

Also frage ich wieder mal : wie kann man die Default-Beleuchtung optimieren ? Ist X-Graphics womöglich die Antwort ?

:bier:
Gruß


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2008, 10:42

Also ich finde bei der default kommts realistischer rüber. Ist doch gar nicht dunkel draussen und die Overland scheint ein paar Stadionscheinwerfer eingebaut zu haben!

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2008, 13:15

Also ich finde beides sehr unrealistisch ...

Default ist meiner Meinung nach zu schwach und Overland zu stark ... :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

4

Samstag, 21. Juni 2008, 13:44

Zitat

Original von gruenerdackel
Default ist meiner Meinung nach zu schwach und Overland zu stark ... :D


Genau. Beim Default kann man wenigsten die Bemalung am Taxiway erkennen :D
Also ich brauch das nicht "realistisch", werde aber trotzdem schauen wie ich es "schöner" machen kann. Hat wer Tipps ?

:bier:
Gruß


5

Samstag, 21. Juni 2008, 16:50

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hat wer Tipps ?


Das zu ändern ist sehr einfach...

In der Aircraft.cfg gibt´s die Sektion [Lights]

Dort stehen die Effekte drin, die für Landelichter verantwortlich sind...

Da einfach die Effekte der Default Boeing anstatt der Overland Effekte nehmen, aber NUR die Effekte, nicht die Positionsangaben, so wie hier rot gekennzeichnet...

light.1 = 3, -223.85, 0.00, 8.85, fx_shockwave_navwhi_l ,
light.2 = 2, -228.97, 0.00, 44.62, fx_shockwave_strobe_l ,
light.3 = 1, -45.05, 0.00, 15.65, fx_shockwave_beaconh ,
light.4 = 1, -80.22, 0.00, -11.05, fx_shockwave_beaconb ,
light.5 = 4, -18.24, 0.00, 11.19, fx_shockwave_vclight_l,
light.6 = 5, -20.0, 0.0, -11.5, fx_Shockwave_landing_light_747_nose

Das Beispiel ist jetzt von den Shockwave Lights, die original aircraft.cfg beinhaltet andere Angaben...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 21. Juni 2008, 19:43

Merci :thumb:

So viele Optionen...die Shockwave Lights wollte ich ja auch noch installieren :umfall:
Gruß


7

Samstag, 21. Juni 2008, 19:52

da ist aber einer gewaltig am basteln :D :weg:

aber schön zu sehen das der "Neue" wohl Deine Erwartungen erfüllt :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:17

Ja, doch irgendwie :yes:

Wobei es ja viel Spaß macht und ich einen FS9-Fehler nicht wiederhole : alles und jedes fliegen zu müssen. Wobei es da ja eh nur beim Vorsatz bleibt ;)

Ein FMC-zu programmieren ist nicht meines, kein Interesse, Langstreckenflüge auch nicht. Außerdem sind die FSX-Default FLieger mit den FS9-Defaultfliegern überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
Und auch portierte Flieger sehen nun anders aus : so toll die Overland Flieger im FS9 waren, im FSX fallen sie spürbar gegen andere Flieger ab und es kommt klar raus dass es eben nicht nur aufs tolle Aussenmodell ankommt. Ich persönlich bin mit einem VC wie es die FSX-defaultflieger mitbringen schon zufrieden :luxhello:

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:22

Zitat

Original von Juergen_LOWW
So viele Optionen...die Shockwave Lights wollte ich ja auch noch installieren :umfall:


Wenn Du die installieren willst, dann einfach mal hiernachsehen, da sind sehr viele Parameter für die Aircraft.cfg von vielen Freeware- und Payware-Fliegern dabei...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 23. Juni 2008, 08:46

Danke sehr ;)
Gruß


11

Freitag, 4. Juli 2008, 20:36

Noch eine Frage zu den Lights : kann ich da eigentlich jede andere Lights-effect-Datei angeben ? Die Overland ist mir zu hell und die Default ist mir zu dunkel ? Wenn mir zB die Light-Effekte der Citation X gefallen, kann ich dann einfach auf die verweisen und verwenden ?

:bier:
Gruß