Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:05

Arrival Gate selbst festlegen?

Hallo Ihr Spezialisten,

ich frage mich, nach welchem Prinzip die FS9-Flugsicherung einem Flugzeug nach einer IFR-Ankunft einen Stellplatz zuweist. Primär natürlich , ob er frei ist, aber sonst?

Kann man irgendwie (z.B. in den Flugplänen) das Ankunftsgate selbst festlegen? :conf:

Wäre für Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Glocke

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:34

RE: Arrival Gate selbst festlegen?

:tag:

Im AFCAD steht pro Parkposition für welche "Klasse" der Platz geeignet ist. In der aircraft.cfg steht drinnen welcher "Klasse" der Flieger zugeordnet ist, also ob GA, Civil, Heli, Cargo,...

Im Flugplan kannst Du das nicht fixieren, Du könntest nur im AFCAD alle Parkpositionen mit anderen Klassen belegen ausser der einen die Du möchtest und Deinem Flieger entspricht ;)

Kann das leider nicht mit Screenshots oder genauen Angaben untermauern, habe von hier keinen Zugriff auf den Flusi.

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:38

Danke, Jürgen, aber wenn ich das mache, dann "blockiere" ich ja den jeweiligen Flugplatz für Flugzeuge eines anderen Typs.

Na ja, dann muss ich damit leben, dass der Learjet in LOWS zum GATE 88 dirigiert wird und nicht auf dem Hauptfeld vor der Empfangshalle stehen darf.

Beste Grüße
Glocke

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:43

Angenommen Dein Flieger ist ein GA. Alle Plätze vor dem Gate stehen zB auf Civil, außer einem der GA hat. ALle vorhandenen GA-Plätze stehen auf Cargo. Es gibt also nur einen GA-Platz der für Deinen Flieger vorgesehen wäre.
Nur hast Du halt Pech wenn Du GA-AI hast und gerade vor Dir einer reinkommt oder den Platz belegt, dann gibts keinen :sad:

Oder Du pfeifst auf ATC und stellst Dich einfach dorthin wo Du möchtest :lol:

Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten

:bier:
Gruß


5

Freitag, 27. Juni 2008, 07:24

Ich denke, folgende Reihenfolge:
Aircraft Radius
Parking Typ
Parking Codes
kürzester Weg, Reihenfolge der Nummern

Die Übereinstimmung von AFCad und Aircraft.cfg muß vorhanden sein, sonst sind Typ und Code wirkungslos.

Angaben ohne Gewähr, aber bei meinen Eigenbau-AI-Traffic, sieht es so aus.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (27. Juni 2008, 07:28)