Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 20:19

Posky 737-700 mit VC von 737-800 Default?

Hi Leute,

ich würde gerne die 737-700 von easyJet von Posky haben.
Nun die Frage ob ich wenn ich das Panel der Default 738 vom FSX kopiere, auch irgendwie das VC bei der Posky rein kopieren kann oder muss ich da in der Aircraft.cfg was einstellen :hm:

Danke
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 20:21

Guten Abend,

ein VC ist immer im Flugezugmodell "verankert",so dass man ein VC nicht einfach irgendwo einfügen kann ;)

MfG
MfG
Marvin

3

Samstag, 28. Juni 2008, 20:22

Das 2D Panel sollte kein Proble darstellen. Einfach rüberkopieren. Das VC wird nicht gehen weil das an den Flieger angebunden ist bzw. mit den Textures zusammenhängt. :thumb:

Edith sagt, dass da einer schneller war :smash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (28. Juni 2008, 20:22)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2008, 20:26

Hmm Danke Euch beiden!

Ja, das 2D ist kein Problem, aber kann man nicht mit viiiel Arbeit das VC kopieren? :D
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (28. Juni 2008, 20:27)


wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juni 2008, 20:31

Nein,das ist nicht möglich.Du könntest dir eines selbst programmieren,aber ich denke du kannst dir vorstellen welche Kenntnisse und Fähigkeiten das vorraussetzt ;)
MfG
Marvin

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2008, 20:32

Mist!

Nagut, Danke trotzdem :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


Dreamliner

Anfänger

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juni 2008, 21:35

Das VC ist im FSX in einer eigenen mdl Datei eingebunden. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die auch in andere Flieger einbinden kann. Wie das geht weiß ich allerdings nicht. Ich denke mal mit Einträgen in der Aicraft.cfg
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juni 2008, 21:41

Möglicherweise geht es wenn du die .mdl des VCs in den Modell Ordner des Poskymodells packst und dann in der model.cfg "normal=FSX_VC" (kenn den exakten Namen nicht) einfügst

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 08:36

Guten Morgen

Nochmal und ganz klar : es ist nicht möglich das VC aus der .mdl auf ein anderes Flugzeug zu übertragen, abgesehen davon dass ein Decompilieren gegen Urheberrechte verstossen würde

:bier:
Gruß


10

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:58

Auch wenn man nur für seine eigenen Zwecke rumbastelt und dann einen Mix aus zwei hat, verletzt man gegen die Urheberrechte?

Weiß doch keiner, das ich daran rumgebastelt habe, zudem ist der ja dann nur auf meinem Rechner. :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

11

Sonntag, 29. Juni 2008, 10:05

Was Du daheim machst geht keinen was an. HIER jedenfalls wird es kein dekompiliertes File oder eine Anleitung zum Knacken geben.

Warum fällt es so schwer das einfach zu akzeptieren ?
Gruß


12

Samstag, 19. Juli 2008, 08:17

Hallo erstmal an alle,

@Juergen_LOWW: Mal eine Frage: Warum immer so engstirnisch??? Was ist bitte dabei wenn man das VC des FSX in einem Freeware Flugzeug nutzen möchte? Mal ehrlich, ich finde, es gibt viele richtig gute Freewareflugzeuge, aber wenn ich dann sehe, daß diese nur mit dem längst abzschaffenden 2D Cockpits angeboten werden, möchte ich gern rückwärts essen. wer bitte fliegt denn mit so einer steifen und grauenhaften Ansicht??? Wenn man zum MSFS "Spiel" sagt wird man schon schief angesehen, aber dann fliegen diese Leute mit so einer unrealen Ansicht... :nein:

Ich suche schon ewig einen Airbus A319 oder A320 und es gibt auch viele sehr schöne Modelle, aber keines geht mit dem VC das FS A321 und somit sind die alle Schrott, da keinerlei Fun aufkommt, wenn ich meinen Kopf im Cockpit nicht frei bewegen kann.

@Lufthanseat: Posky 737 für FSX geht mit default 737-800 VC. Ich habe die Anleitung entdeckt, als ich beim Googlen gelesen habe, daß Posky 737 für FSX rausbringt.
Ich sag mal so... SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxlars« (19. Juli 2008, 08:32)


13

Samstag, 19. Juli 2008, 08:35

Zitat

Original von Foxlars
@Juergen_LOWW: Mal eine Frage: Warum immer so engstirnisch???


Immer ? Kennst Du mich so gut oder bist Du schon so lange im Forum dabei um das behaupten zu können ? Und das gleich beim ersten Post ?

FAKT ist dass das Dekompilieren zum Zweck einer Änderung einer Datei gegen das Copyright verstösst, egal ob Freeware oder Payware. Wenn Du Dir das Einverständnis des Autors einholst kannst Du damit machen was Du willst. Wenn der Autor selbst eine Anleitung gegeben hat wie das zu tun ist kann es gerne hier stehen. So ist es nun mal, auch wenn Du es nicht akzeptieren kannst oder "nichts dabei findest".

Registriere Dich mal im PMDG Forum und frage dort nach ob Dir jemand Tipps geben kann die .mdl zu modifizieren...und dann zieh Dich warm an :D

Viel Spaß beim Rückwärts essen. Mit Deiner Polemik gegen 2D und alle die mit so "einer steifen und grauenhaften Ansicht fliegen" stösst Du alle die vor den Kopf die genau das gerne machen, vielleicht gerade mit dem Simmen einsteigen oder einfach gerne jene Modell bewegen die eben KEINE VC haben. Das hast Du wirklich geschickt formuliert :respect:
Gruß


14

Samstag, 19. Juli 2008, 08:47

Das "immer" meine ich nicht auf Dich persönlich sondern im Allgemeinen :D, da eben wegen so einer Sache denk ich mal Microsoft nicht auf die Barricade steigen würde, es sei denn jemand bietet ein Payware an mit eingebauten FSX default-VC oder auch als Freeware, aber solange dies nur beschireben wird und es jeder für sich allein entscheiden kann, ob er sich die Arbeit macht, isses denk ich ok wenn man irgendwo die Anleitung anbietet.

Du hast ja so schnell geantwortet, dass ich gar nicht mehr zum Editieren kam, da Ihr ja doch selber hier im Forum die Anleitung dafür gepostet habt: FSX default VC mit POSKY 737

Naja PMDG machen zwar gute Sachen, aber leider zu teuer (ok da steckt viel Arbeit drin, aber 747-400X teurer als der gesamte FSX?!?! Nee Du das steht in keinem Verhältnis)

Also nix für ungut :bier:
Ich sag mal so... SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxlars« (19. Juli 2008, 08:50)


15

Samstag, 19. Juli 2008, 08:53

Du hast es noch nicht ganz kapiert um was es da geht : es geht nicht um "wird schon keiner was sagen", es geht darum dass die Copyrightrechte der Designer gewahrt bleiben, und das geschieht auch bereits mit einer Anleitung.

Hier lesen und schreiben einige Designer mit die Flieger, Scenerien und Tools als Free- oder Payware programmieren. Was glaubst Du denken die wenn da einer schreibt : na, wird schon nicht so wild sein wenn ich da ein bisserl was tu :conf:

Das ist ein Eingriff in Werke und Rechte andere, und solange sie das nicht selbst erlauben hat das hier bei mir im Forum nichts zu suchen. Es ist was anderes wenn Du ein anderes Panel einsetzt oder Liveries hinzufügst, aber Dateien zu dekompilieren kommt für mich dem Knacken eines Kopierschutzes gleich.

:admin:
Gruß


16

Samstag, 19. Juli 2008, 09:09

Ja is keine Frage, gegen Deine Vorschriften hab ich selbstverständlich absolut keine Einwände, aber ich bitte Dich meine Posts genau zu lesen.

Du hast Dir selber widersrpchen:

Zitat

Was Du daheim machst geht keinen was an. HIER jedenfalls wird es kein dekompiliertes File oder eine Anleitung zum Knacken geben.

Guten Morgen

Nochmal und ganz klar : es ist nicht möglich das VC aus der .mdl auf ein anderes Flugzeug zu übertragen, abgesehen davon dass ein Decompilieren gegen Urheberrechte verstossen würde


Und in einem Post von Dir: Anleitung zum Einbau des default FSX VC in die POSKY

Fazit: Ich will nicht Mozen oder Böse wirken, sondern ganz nett hier Texten. :luxhello:
Ich sag mal so... SO!

17

Samstag, 19. Juli 2008, 09:49

Mann, das kommt ja vom Hersteller selbst !!!!

Wenn POSKY eine Anleitung rausgibt wie seine EIGENEN Modelle mit dem Default gemergt werden können ist das ja OK

Angekommen ?
Gruß


18

Samstag, 19. Juli 2008, 10:07

:D Ich glaub wir haben etwas an einander vorbei geredet: Richtig wie Du sagst "Posky beschreibt es - ja, aber es geht um MS und deren VC. Dort meinte ich, daß MS nix sagen wird in so einem Fall, da Posky seine Modelle nicht komplett mit dem VC anbietet, sondern lediglich beschreibt, wie jeder für sich das ganze in eigener Heimarbeit machen kann.

Wenn Du mich da vorhin falsch verstanden hast bzw. ich glei etwas krass rüber kam sag ich gern SORRY, sollte natürlich nicht so rüber kommen.
Ich sag mal so... SO!

19

Samstag, 19. Juli 2008, 10:29

OK, alles klar. :thumb:

Hattest vielleicht auch keinen sehr guten Einstand gleich im ersten Beitrag mir eine anmaßende Ausage an den Kopf zu werfen.
Gruß


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Juli 2008, 12:22

Guten Morgen!

Ich freue mich sehr, das die Möglichkeit doch besteht.

Nun bin ich nach der Anleitung vorgegangen, doch nun ist bei der Flugzeugauswahl der Rumpf schwarz, im FLug durchsichtig (nur die Lichter zu sehen) und es ist kein VC vorhanden :lol:.

Okay, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden:
Wenn ich mir die POSKY easyJet downloade, und die ein eigene Modell beinhaltet soll ich die ganze schose bei der POSKY easyJet (737-700) machen, oder brauche ich noch das Modell Package?

In dem Fall:
FSX)No eyebrow Model Update 1B (OSX737E) --> ??
oder
FSX)Standard Model Update1B (OSX737) --> ??


Bin ein wenig verwirrt :anonym:





Tim


EDITH: Habe das mit dem schwarzen Modell geklärt, fehlt nur aus irgendeinem Grund das VC :hm:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (19. Juli 2008, 12:34)


21

Samstag, 19. Juli 2008, 12:46

Bist du wirklich nach dieser Anleitung vorgegangen?

Evtl. hast du die ganzen *C*.bmp (wie beschrieben, in einem extra 'texture' Verzeichnis kopiert, welches in deinem Posky Verzeichnis liegt? Macht auf jeden Fall Sinn.

Zusätzlich solltest du noch die texture.cfg aus dem Standard Verzeichnis der FSX Boeing in dein texture.eysyjet im Posky Verzeichnis (Habe ich jetzt mal so angenommen.) kopieren.

Ansonsten nochmal melden.
Gruß
Olaf

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. Juli 2008, 12:54

Zitat

Original von NorskCat
Bist du wirklich nach dieser Anleitung vorgegangen?

Evtl. hast du die ganzen *C*.bmp (wie beschrieben, in einem extra 'texture' Verzeichnis kopiert, welches in deinem Posky Verzeichnis liegt? Macht auf jeden Fall Sinn.

Zusätzlich solltest du noch die texture.cfg aus dem Standard Verzeichnis der FSX Boeing in dein texture.eysyjet im Posky Verzeichnis (Habe ich jetzt mal so angenommen.) kopieren.

Ansonsten nochmal melden.


Jawohl, nach dieser Anleitung :yes:

Die bmp Dateien habe ich in den Texture Ordner der easyJet Texture verpflanzt, da kein andere Texture Ordner vorhanden war/ist.
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


23

Sonntag, 20. Juli 2008, 06:58

Hm, normalerweise, solltest du nach der Anleitung ein funktionierendes VC haben.
Habe das mal schnell zusammen gekloppt mit der Eysyjet (737G) und es funktioniert. :hm:
Gruß
Olaf

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:02

Okay, du hast also nur die easyJet runtergeladen, ohne dateien von der Standart 737-700 POKSY?

Ich habe dann aus der standart 737-700 POSKY die model.cfg Dateien in den model Ordner der easyJet gepackt...

Vielleicht habe ich auch etwas anderes falsch gemacht, kannst Du es mir aufzählen was du gemacht hast? :D :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


25

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:04

Ja, du brauchst immer jeweils nur eine Repaint Maschine zum vollen Funktionieren.
Auch da drin ist schon ein 'model' Verzeichnis. Allerdings musst du die Dateien da drin löschen und die Dateien von den Posky Model Packages nutzen. Hier z.B. 'FSX Standard Model Update1B (OSX737)' von der Boeing 737. Kannst auch die W Variante nehmen.

Da drin findest du zwei Verzeichnisse, 'model' und 'texture'. Die 'model' Dateien ins easyjet 'model' Verzeichnis und die 'texture' Dateien ins easyjet 'texture.ej' Verzeichnis.

Kopieren der *C*.bmp Dateien von der Stnadard FSX Boeing 737 (wie in der Anleitung beschrieben) hast du sicherlich schon getan.

Jetzt mußt du noch aus dem 'model' Verzeichnis die (die in der Anleitung) beschriebene Datei ins easyjet 'model' Verzeichnis kopieren und hier die model.cfg entsprechend anpassen.

Mit den 'panel' Dateien ebenso wie in der Anleitung beschrieben, verfahren.

Das sollte es dann bereits gewesen sein. Empfehlenswert ist noch die Sound und aircraft.cfg Anpassung.
Gruß
Olaf

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:08

Jut alles kalr, Danke Dir :thumb:

Werde das mal heute abend machen... :bier:


Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!