Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 22:11

Texturfehler an den fans

Hallo Gleichgesinnte,

Ich wollte gerade eben mit meinem Wilcobus (A-319 IAE) von Princess Juliana aus starten, ich begutäuge das schöne United Airlines paint, aber dann fallen mir die tiefschwarzen fans auf...



Liegt hier ein texturefehler vor? :conf: Weiß jemand, welche Texturen ich diesbezüglich ändern kann? Im Stillstand sind die fans in ihrem Antrazit sichtbar, aber sobald ich die Triebwerke starte und sie in idle laufen...

Ich vermute, der Hintergrund schimmert hier durch.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 00:26

ganz schwarz bzw rgb 0,0,0 bedeutet -> textur fehlt! ;)

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 00:38

Eh danke... Heißt das ich soll versuchen das paint neu zu installieren? Danke für den Hinweiß erstmal!

EDIT: Soll ganz schwarz nicht auch "durchsichtig" heißen oder verwechsele ich da etwas?

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (29. Juni 2008, 00:38)


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 01:13

ne, rgb 0,0,0 ist erstmal komplett schwarz ;) ob dieser farbwert nun als transparent festgelegt ist, ist unabhängig - jedenfalls sollte es nicht transparent sein - da fehlt einfach die textur! ;)

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 01:38

Das ist bei der IAE so das ist bei mir bei jedem Paint mit IAE Triebwerk. Weil wenn es ein Textur Fehler wäre würde zum Beispiel das mit den weißen Linien nicht farblich sein!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 02:03

welche weissen linien? ;) der spinner in der mitte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (29. Juni 2008, 02:04)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:26

Genau die sind nämlich in der Textur mit drin!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

8

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:38

Hallo Zusammen,

könnte das das gleiche Problem sein ?
Daß bei drehenden Teilen auffallend oft die Textur fehlt, wäre schon ein großer Zufall.
Sollte das der große Fortschritt in der graphischen Darstellung des FSX sein :nein: ?

Wenn's eine Lösung für das Problem gibt, bin ich auch daran interessiert.

Oder ist das auch ein "IAE"-Triebwerk ? - Wobei ich nicht weiß, was das ist.

Schönen Sonntag wünscht
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (29. Juni 2008, 09:43)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 10:32

Das liegt am FS X da der Flieger nicht mit FS X kompatibel ist.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:17

Zitat

Original von Toysoldier
Das liegt am FS X da der Flieger nicht mit FS X kompatibel ist.



Oder es liegt am Flieger, weil der nicht mit FSX kompatibel ist :lol: :D :weg: :pfeif:

Die Texturprobleme entstehen meistens durch fehlerhaftes Konvertieren in das richtige Format... Abhilfe schafft da das Ändern der Texturen mit Hilfe von DXTbmp und z.B. Photoshop oder Paint...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:25

OK, schon mal danke für die Antworten :thx:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind bei meinem Problem nur "Schlampereien" von Wilco schuld?

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


12

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:40

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind bei meinem Problem nur "Schlampereien" von Wilco schuld?


Nee, nicht nur, es ist auch die zweite allgemeine Verunsicherung durch Microsoft, die ja mit den Servicepacks die Addonwelt durcheinandergewirbelt haben...

Solche Texturfehler sind wahrscheinlich mit späteren Patches kein Problem mehr, ein Beispiel sind die German Airfields 9, erschienen vor dem SP2 und somit nicht AccPack-tauglich, die kompletten Texturen dieser Addon Szenerie werden gerade überarbeitet, das ist ein enormer Zeitaufwand und kostet richtig viel Geld...

Es ist also nicht unbedingt die Schuld der Entwickler, wenn eine Textur schwarz oder transparent ist - zumindest finde ich es auch nicht schlimm - allerdings MUSS dann auch ein Patch dafür kommen...

Bestes Beispiel, wie es sein sollte, sind die German Airfields 9 oder Budapest... Patches gibt es bereits bzw. werden grade gemacht - zeitnah und gut... :thumb:

Bestes Beispiel, wie es nicht sein sollte, ist die DA Katana, selbst nach einem SP2 Patch noch immer halb-durchsichtige Texturen und kein weiterer Patch seit langem, trotzdem kein Hinweis auf die Untauglichkeit für SP2, absoluter Flop und Fehlkauf :thumbdown:

EDIT: So trennt sich hier auf dem Addonmarkt die Spreu vom Weizen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (29. Juni 2008, 11:41)


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:08

Gute Aufklärung! Danke Dirk!

So, mittlerweile stört mich der Fehler nicht mehr so arg, ich werde jetzt gleich KMIA-TNCM mit besagtem A-319 fliegen... :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt