Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 06:58

Wilco Airbus Vol. 1 Descent oder Sturzflug?

Moin, ich bin gestern von Heathrow nach Antalya geflogen und beim Descent ging der Wilco Bus dermaßen mit der Nase nach unten, dass ich auf einmal eine Sinkrate von 5800fpm hatte :shocked:
Meine Passagiere fanden das natürlich auch nicht wirklich toll, ich war froh, den Flug, der vorher bei einer 100% Bewertung stand, noch mit 84% abschließen zu können.
Warum macht der Bus das, warum legt der den Descent nicht einfach 20, 30 Meilen früher und geht wesendlich sanfter runter? Was ist denn so eine "normale" Sinkgeschwindigkeit?

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:38

Vielleicht gab`s ja eine kleine Unstimmigkeit zwischen dem Wilco Airbus und deinem Flugplanungstool...welches benutzt du denn?

Könnte auch sein , dass bei der Flugplanung ein anderer Flugzeugtyp verwendet wurde...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:46

Öhm, ich bin normal über Routefinder gegangen und hab mir da die Route raussuchen lassen. Allerdings berechnet der Wilco Bus den T/D selbst, von daher ist das mal egal, würd ich sagen ;)

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:44

Das liegt an der "etwas" unzureichenden Umsetzung der Flugparameter. Der FT-Bus ist nun mal mehr ein Litebus als ein Airbus. Da kann man einfach keine Qujalität ala Leonardo Maddog erwarten. Nicht umsonst arbeiten Schmieden wie Airsimmer da jahrelang dran.

Ich vermute mal, Du hast dich im Managed Descent versucht. Am besten sinkst Du in größeren Höhen mit VS und später dann mit Open Descent, dann klappt es auch einigermaßen mit dem FT-Bus .
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:16

Hallo Volker,

Bei mir klappt das immer sehr gut. Der Bus sinkt mit vernünftigen Parametern.

Hast Du die Windgeschwindigkeit eingegeben? Der Bus rechnet sich den T/D unter Berücksichtigung des eingegebenen Windes. Je nach dem, was da dann aktuell ist, kann der T/D abweichen. Wenn der Wind nicht passt, fällt er quasi vom Himmel um wieder auf seinen lateralen Pfad zu kommen. Wenn Du etwa 10 NM vor dem T/D auf Desc gehst, brauchst Du nicht so genau zu rechnen.

Liebe Grüße Uwe

Edit: Übrigens hatte ich ähnliche Problem auch mit der PMDG. Relativ oft kam die Meldung, das der Sinkpfad nicht einzuhalten war. Auch hier hat nur geholfen, früher mit dem Desc zu beginnen. Da wir eben nicht in der Realität unterwegs sind und uns keine Flugplanungsabteilung zur Verfügung steht, die uns über Wetteränderungen informiert, wir im Sim auch nicht vor plötzlich drehenden Winden gefeit sind, muss man halt mal improvisieren.
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (2. Juli 2008, 12:50)