Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gruenerdackel

767 - What else?

  • »gruenerdackel« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:46

Project Airbus A319

Endlich hat das PA Team den lang ersehnten A319 released.
Den ersten Download gibt es hier:

http://library.avsim.net/search.php?Sear…=root&Go=Search


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:47

Endlich!
Danke für den Tipp! :luxhello:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:22

Ja sehr schön jetzt fehlt nur noch ein schönes Germanwings Repaint.

Gab es hier im Forum nicht bereits einen fertigen Merge mit dem Wilco-Panel?Hatte damals jemand für einen für das Beta-Modell gemacht. Hat da evtl. noch mal jemand den Thread für mich, weil irgendwie finde ich den nicht mehr.

Weil ich finde leider nur den Thread für den Merge mit dem A320?!

Danke im voraus

Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abbi« (2. Juli 2008, 10:28)


LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:07

Kann man bloß noch hoffen, dass auch die restlichen Paints schnell veröffentlicht werden, und dass der A319 hält was er versrpicht... Lang genug gedauert hats ja... :brav:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:29

Welches Panel benutzt ihr für den POI?

Hab hier noch die Wilco A320 liegen. Kann man einfach das Panel dort einfügen ohne, dass es zu Problemen kommt?

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:31

Nicht wirklich... Wenn du es "einfach so" einsetzt, spinnt (jedenfalls bei mir...) die Trimmung beim Take-Off...
Man kann das Wilco-Panel natürlich benutzen, aber nicht einfach so:
1) Erstelle eine Kopie des Wilco-Busses
2) Lösche in dieser Kopie die Models und Texturen
3) PA-Texturen- und Model in den Kopieordner einfügen und dann folgende aircraft.cfg Einträge ändern:
- [fltsim.x] Anpassen (wichtig "sim=FeelThere_A320CFM")
- [Contact_points] aus dem PA übernehmen
- [LIGHTS] aus dem PA übernehmen
- [EFFECTS] ebenfalls aus dem PA übernehmen
(Keine Doppeleinträge)
Das wärs!! Guten Flug! :thumb:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:06

Wieso aus dem A320 Feel There Ordner? Bin da nicht so der Experte drin, aber muss ich denn nicht hier die A319 Grundlage für nehmen?

Habe in der Zwischenzeit die konventionelle Methode getestet. Bei mir funktionierts ohne Probleme. Also so, dass die Trimmung auch vernünftig arbeitet? Muss zwar selbst nachtrimmen, weil das nicht so wirklich funktioniert mit dem Fly By Wire, aber ansonsten läufts

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:52

Klar, beim A319 musch den A319 Ordner nehmen :nein:
Echt? Dann ist der A319 vllt anders als der A320... :hm:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:13

Hat der eigentlich von haus aus ein eigenes Panel oder muss man das Wilco Panel nehmen? Wenn ja könnte jemand dann mal Auskunft darüber geben? Also ob es gut ist oder nicht? Ein VC hat der ja eh nicht oder?
Gruß von Christoph! :winke:

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:51

Der Project Airbus A319 von Haus aus kein (wirkliches) Panel... Ich würde es als "Cessna-Panel ohne Gauges" bezeichnen... :nein:
VC hat es/er auch nicht... Wilco Panel kann ich SEHR empfehlen... :thumb:
Gibt aber auch ganz gute Freeware-Panels... Ansonsten zieht euch den A319!! Der Beste den ich bisher geflogen bin... Mit Wingflex und allem drum und dran :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

11

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:09

Hm! Ich drehe gerade die erste Runde mit dem A319 und muss sagen, dass das Flugzeug nicht schlecht aussieht. Was mir aber aufgefallen ist: Die Kiste kommt bei mir nicht aus dem Quark.

Nach dem Abheben steige ich mit 2000 ft/Min und die Geschwindigkeit fällt merklich ab - trotz vollem Schub. Ich bin dann auf 1800 ft/Min runter, aber gebracht hat es auch nichts. Erst bei 1000 ft/Min war er dann halbwegs in der Lage, die Geschwindigkeit zu halten. :hm:

Ist das normal? Ich denke mal nicht. Konnte jemand bereits ähnliches beobachten?

Edith sagt außerdem noch, dass wohl die Nachttexturen defekt sind. Schaltet man die Landelichter aus, dann ist die Kabine dunkel. Das ist ärgerlich... :sad:

Oh, jetzt fällt der Edith noch auf, dass die Kabinenbeleuchtung nicht nur an den Landelichtern, sondern auch an der Panel-Beleuchtung hängen. Schaltet man die ein, dann ist die Kabine auch hell.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spike« (3. Juli 2008, 22:18)


LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:34

Also bei dem A320 wars so, dass er in der Anfanksconfiguration immer deutlich überladen war... Vielleicht ists der A319 auch? Muss ich mal schauen.. :hm:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

13

Freitag, 4. Juli 2008, 09:35

Project Airbus A 319

Ich fliege die Project Airbus Modelle (A319 + A320) mit dem Panel von dem PSS Airbus A 320. Anleitungen zum"mergen" gibt es im Internet.

14

Freitag, 4. Juli 2008, 10:14

RE: Project Airbus A 319

Zitat

Original von redcat
Anleitungen zum"mergen" gibt es im Internet.


Hallo redcat
as ist aber schon sehr vage und sehr allgemein ;)
Könntest Du nicht zumindest einen Link anführen ?

:thx: und :bier:


Mich würde ja sehr interessieren ob sich der auch im FSX bewegen lässt ;) Dann mit dem Default A321-Panel...und geht schon :lol:
Gruß


wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juli 2008, 13:19

Wen´s interssiert,auf avsim ist das Paintkit bereit zum herunterladen ;)
MfG
Marvin

16

Freitag, 4. Juli 2008, 13:24

Na sicher interessiert das, die PA-Paintkits sind immer heiß begehrt.
Danke Dir :luxhello:
Gruß


LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juli 2008, 13:58

Soweit ich weiß ist der A319 auch im FSX nutzbar :thumb:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

18

Freitag, 4. Juli 2008, 17:34

RE: Project Airbus A 319

Auf der Seite von Project Airbus gibt es eine Anleitung zum mergen des PSS A 320 Panels: http://www.pairbus.com/board/viewtopic.php?p=1109#p1109

19

Samstag, 5. Juli 2008, 09:28

Auf dieser Seite gibt's eine Empfehlung für ein Freeware-Panel für den neuen Project Airbus A319.

Und auch ich habe das Gefühl, dass die Maschine beim Start etwas "lahm" ist. Selbst bei Vollgas drehen die Turbinen nicht mit voller Leistung. Mache ich etwas falsch? Wäre für Eure Erfahrungen dankbar.

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (5. Juli 2008, 10:44)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. Juli 2008, 11:38

Project Airbus A 319

Hallo Flusifriends,
ich habe mir den A319 PA heruntergeladen und installiert. Zwei Dinge,
mit denen ich nicht zurechtkomme:
1. Weil kein Sound dabei, habe ich mir den Sound von AVSIM geholt.
Dabei habe ich zwei verschiedene Soundpakete geladen und aus-
probiert. Beide Soundpakete brechen den Backgroundsound nach
einer Weile ab. Sobald ich die Triebwerke starte kommt der Sound
wieder. Schalte ich die Triebwerke ab, bleibt der Backgroundsound
noch eine Weile, um dann plötzlich zu verstummen.
Allerdings, wenn ich den Sound vom A320 CFM-Triebwerk nehme, dann
tritt das Problem nicht auf. Wie kommt das?
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?

2. Bei allen Airbussen aus der A32X Familie habe ich ein Problem mit
dem ILS-Anflug. Sobald der AP auf dem Gleitpfad eingerastet ist, hat
der Bus die Tendenz unter dem Gleitpfad zu hängen. Wenn ich den
Bus dann gewähren lasse, ohne Korrektur mit der Trimmung, dann
setzt der Bus vor der RWY auf. Das kann doch nicht normal sein,
oder?
Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie kann man das ändern?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

21

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:08

Zitat

Original von Glocke
Und auch ich habe das Gefühl, dass die Maschine beim Start etwas "lahm" ist. Selbst bei Vollgas drehen die Turbinen nicht mit voller Leistung. Mache ich etwas falsch? Wäre für Eure Erfahrungen dankbar.


Ich war mal im PA-Forum unterwegs (übrigens seeeeehr unübersichtlich dort), da ich ja das gleiche Problem habe (s.o.).

Das Problem haben anscheinend einige. So wie ich das bisher überblicke, sagen die PA-Jungs allerdings, dass da kein Bug ist... Kann ich nicht nachvollziehen, da ich aus dem Stand fast vollen Schub geben muss, bevor das Teil sich mal in Bewegung setzt. Und eine Steigrate von maximal 500 ft/Min., ohne einen Strömungsabriss zu riskieren, kann nicht normal sein.

Wie dem auch sei: Ein User empfahl die thrust_scalar von 1.00 auf ~ 1.05 in aircraft.cfg zu stellen. Eventuell kann dadurch das Problem gelöst sein...

Ein anderes Problem sind die Nachttexturen. Bei vielen Modellen kann man Nachts feststellen, dass die Fenster nicht mehr stimmen (wahrscheinlich sind das dann die vom A320). Hier wird empfohlen, ein Modell von Demetris oder Derek Mayer zu nehmen und dann die Nachttexturen davon zu nehmen. Ein entsprechendes Modell, welches als "Vorlage" dienen kann, sollte das SAS-Modell (pa319_sk.7z) sein.

Schade! So ein schöner Flieger und so viele Probleme... :sad:

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:19

Da drängt sich mir gleich eine Frage auf... Was sind die Nachttexturen (Name...)? :conf:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

23

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:02

Zitat

Original von LH301
Da drängt sich mir gleich eine Frage auf... Was sind die Nachttexturen (Name...)? :conf:


Die sind in dem Texture-Ordner des Flugzeuges. Die haben dann immer ein "l" am Ende (z.B. A319_2_IAE_l.bmp). So erinnere ich mich jedenfalls vom A320, wo es ein ähnliches Problem gab.

Mach aber, bevor Du das versuchst, ein Backup der zu überschreibenden Dateien. Wenn es danach klappt, dann kannst Du die Sicherung löschen. :thumb:

24

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:32

:sad:

Auch bezeichnend zu sagen "Nein nein, das KANN kein Fehler sein, never ever" :nein:
Gruß


25

Montag, 7. Juli 2008, 15:41

Was mich aber mal interessieren würde:

Hat eigentlich noch jemand (außer Glocke) das Schubproblem festgestellt oder tritt das nur bei uns Beiden auf? :conf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (7. Juli 2008, 15:43)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

26

Montag, 7. Juli 2008, 18:10

Project Airbus A319

Hallo Pascal,
ich habe das gleiche Problem. Was mich sehr wundert ist, in Pos CLB beträgt N1 gerade einmal 35%. Leider häufen sich die Probleme inzwischen, und die Beseitigung ist für mich eine Nummer zu groß, so dass ich wohl den A319 wieder löschen werde. Ich habe den PA A320 mit AirBerlin Painting, damit komme ich ganz gut zurecht.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

27

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:57

RE: Project Airbus A319

ich hab das Problem übrigens auch :nein: ... der ist wirklich lahm :D

bei Vollgas kommt er nicht über 95 % N1


und bei Flightsim.com gibts diese Liveries ... Neu

yogh_cup.zip




pa319ff.zip

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:05

RE: Project Airbus A319

Zitat

Original von ubootwilli
ich hab das Problem übrigens auch :nein: ... der ist wirklich lahm :D


Ich habe noch mal im PA-Forum nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass es wohl an der thrust scalar liegt. Diese liegt - je nach Modell - bei 1.000 und 1.050. Der Model Artist von PA meinte, ich solle dies ruhig weiter auf 1.200 oder eben noch höher ändern, bis ich zufriedenstellende Werte beim Steigflug bekomme. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich da mal ein wenig dran schrauben.

Wenn sich etwas zum Positiven ändert, dann erstatte ich hier Bericht (falls es keine Änderung mit sich bringt, dann natürlich auch... ;)).

Interessant finde ich nur, dass er selbst - wie er sagt - dieses Problem nicht beobachten konnte... :hm: Weiß jemand, ob so ein Verhalten mit der Verwendung eines bestimmten Panels zu tun haben könnte? :conf:

29

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:30

Was ich nicht verstehen kann : wie kann soetwas im Beta-Test unerkannt bleiben :conf:
Gruß


30

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:07

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Was ich nicht verstehen kann : wie kann soetwas im Beta-Test unerkannt bleiben :conf:


Das habe ich auch gedacht... :conf:

Nun ja, wie dem auch sei. Ich habe jetzt aber ein wenig mit der Thrust scalar herumprobiert und hier ist das Ergbnis: Es scheint zu funktionieren.

Lösung Schubproblem:

Öffnet die aircraft.cfg und sucht nach "thrust_scalar" im Bereich "[jet_engine]". Dort sollte ein Wert zwischen "1.000" und "1.050" eingetragen sein. Ändert diesen nun auf "1.200" ab.

Ich habe dies gemacht, und nun kommt mein A319 auf dem Rollweg ziemlich schnell aus dem Quark. Dann bin ich auf die Startbahn und gestartet. Ich war in der Lage mit 2000 ft./Min. zu klettern, ohne Schub zu verlieren oder einen Strömungsabriss zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Ich bin zunächst mit 250 KIAS geklettert und war sogar in der Lage auf 300 KIAS bei gleichbleibenden 2000 ft./Min zu beschleunigen. Kein Vergleich mehr mit der lahmen Ente von gestern. :thumb:

Lösung Nachttexturenproblem:

Ich hatte ja weiter oben beobachtet, dass es bei manchen Modellen (je nach Painter) Probleme mit den Nachttexturen gibt, weil in der Nacht die Fenster plötzlich verschoben sind. Und in der Tat scheinen einige Painter aus Versehen auf die A320 Nachttexturen zurückgegriffen zu haben (so z.B. bei meiner Easy-Jet-Variante). Dieses Problem lässt sich relativ leicht beheben.

Laded euch das SAS-Modell (pa319_sk.7z) herunter. Geht nach dem Entpacken in den Ordner "texture.sas". Markiert und kopiert nun die folgenden Dateien:

A319_1_IAE_l.bmp
A319_2_IAE_l.bmp
A319_fuse_1_l.bmp
A319_fuse_2_l.bmp
A319_fuse_3_l.bmp
A319_wing_1_l.bmp
A319_wing_2_l.bmp

Geht nun in den Texturen-Ordner des "defekten" Modells (in meinem Falle "texture_ezy" und fügt bzw. überschreibt die vorhandenen Dateien und é voilà alle Fenster befinden sich auch Nachts an der richtigen Stelle... :)

--

Alles in allem keine schwere oder komplizierte Änderung. Trotzdem schon etwas nervend, wenn man diese Prozedur nun bei jedem A319 durchführen muss... Aber ok, wenn er einwandfrei läuft, dann ist er dem iFDG 319 bei weitem überlegen...