Sie sind nicht angemeldet.

Chris

Anfänger

  • »Chris« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:12

Suche deutsche Anleitung für die PMDG 737 NG 600/700

Morgen! :muede:

Habe gestern auf einem Flohmarkt die PMDG 737 NG 600/700 erstanden. Da der Verkäufer nur einen Euro dafür wollte störte ich mich auch nicht daran, dass es nur die (zum Glück kratzerfreie) CD-ROM war.

Leider ist auf der CD keine Anleitung im PDF-Format mit drauf....

Falls es nicht illegal ist:
Könnte mir jemand die deutschen Original-Anleitungen als PDF zukommen lassen?
Nach meiner persönlichen Rechtsauffassung dürfte es kein Problem sein, da auf der PMDG Seite der komplette Satz in Englisch frei herunterladbar angeboten wird.

P.S.: Bevor jetzt irgendwer den Verdacht einer Raubkopie hegt: Neben mir liegt die Original-CD.
Wenn jemand hierfür einen Beweis möchte, kann er ihn haben. :D
(Diese Anmerkung resultiert im Übrigen nicht aus einem schlechtem Gewissen, sondern aus dem Wissen um die Unwahrscheinlichkeit eines solchen Schnäppchens)
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (6. Juli 2008, 10:13)


2

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:27

RE: Suche deutsche Anleitung für die PMDG 737 NG 600/700

Morgen Chris ,


nein das es solche Schnäppies gibt ist schon klar .... ich selbst besitze auch so eines, ist zwar von einem OnlineAuktionär :D aber egal.

Auch ich habe leider keine Dokumentation dazu aber so schwierig ist die Beschaltung nicht und das FMC wird hier im Forum in der Filebase beschrieben , dies ist zwar für die 747 aber vom Prinzip her arbeitet es ja gleich ...

Was aber für viele PMDG 737 - Besitzer interessant sein könnte und nicht nur für die ist ein neu erschienenes Buch ... mit dem Titel PMDG 737 You have Control .... da kann man alles, aber auch alles zu diesem Vogel lesen und alles in deutsch .... zugegeben ist nicht ganz billig aber meiner Meinung nach interessant für Anfänger und Fortgeschrittene die Reale Flüge durchführen wollen ....

Vom Start Cold u. Dark --->das richtige nutzen und befahren von Taxiways ---> Start ---- Flug ----> Landung ---> bis zum Abstellen C&D das ersetzt allemal eine PMDG Doku und ist auch auf andere Flieger mit geänderten Parametern anwendbar.

So ist ja schon fast ein Review :D :nein:


EDIT : vielleicht reicht aber auch das hier schon aus KLICK AVSIM ist ein Tutorial von J.A. Schenk
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Chris

Anfänger

  • »Chris« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:55

Hallo Klaus!

Das von dir genannten Tutorial und das Buch sind mir bei meinen gestrigen Google-Recherchen schon über den Weg gelaufen.

Das Buch ist mir im Moment auch noch etwas zu teuer, zudem ich gerade erst anfange mit dem FS.
Daher dachte ich mir mit dem Tutorial und der Anleitung hätte ich eine ganz gute Baiss-Ausrüstung für lau.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:01

Ich hab hier im Forum schon mal was ähnliches gefragt. Es geistert hier irgendwo ne Anleitung über die Programmierung vom FMC der PMDG 737 rum, die nebenbei nen Beispielflug erklärt. Sehr nützlich.
Ich such den Link; einen Moment.
Gruß,
Moritz


5

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:33

FMC der B747 PMDG von Speed_Bird ;)

FMC Tutorial
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:58

Guckt mal hier

Ein Tut für die PMDG 737 von Jens Albert Schenk auf AVSIM
Gruß
Marcus (der mit c)


7

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:32

Zitat

Original von Jarschi
Guckt mal hier

Ein Tut für die PMDG 737 von Jens Albert Schenk auf AVSIM


Zitat

Original von ubootwilli
EDIT : vielleicht reicht aber auch das hier schon aus KLICK AVSIM ist ein Tutorial von J.A. Schenk



@JARSCHI
:brav: :shocked: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:37

Ups :nein:

Sorry hatte Edith nicht gesehen
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:40

macht niiiiiiiiiiix :achtung:




:lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Chris

Anfänger

  • »Chris« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:56

Danke, für die ganzen tollen Tipps. Das zeigt wie hilfsbereit dieses Forum ist! :thumb:

Aber die kannte ich alle schon, da ich bevor ich das Thema erstellt habe, schon mit Google das Netz durchforstet hatte. (Hätte ich vielleicht erwähnen sollen! :nein:)

Kann ich zusammenfassend daraus schlußfolgern, dass ich die von mir gewünschte Original-Anleitung überhaupt nicht benötige?
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

11

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:39

Tja mehr steht da auch nicht drin :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit