Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2008, 18:43

Vollmond-Kalender-Problem

Hallo miteinander,

gewiss habe nur ich dieses Problem, das aber im Zusammenhang mit meinem "IFR-Rundflug in D-A-CH" etwas nervig ist. Ich habe den 28. August 2007 bewusst als Reisetag gewählt, weil dann Vollmond ist, was beim Nachtflug recht nett ausschaut.

Dieser Tag ist in der FLT-Datei auch korrekt angegeben mit:

[DateTimeSeason]
Day=240
Year=2007
Hours=22
Minutes=0
Seconds=0
Season=Summer

Wenn ich nun den FS herunter und wieder neu hochfahre und diese Flugdatei auswähle, stellt das Programm immer einen Tag früher ein, also den 27. August 2007. Erneuere ich die Flugauswahl durch STRG+Ü, stimmt der Vollmond-Tag plötzlich wieder. :nein:

Ich habe den Gegencheck an einem anderen Vollmond-Tag gemacht und diesen in einem eigenen Flugplan gespeichert und siehe da: Auch hier dasselbe Problem :hm:. Merkwürdigweise tritt dieses Phänomen während der Tageszeit nicht auf. Da wird korrekt der Vollmondtag geladen.

Warum mag FS9 gespeicherte Vollmond-Nächte nicht? Oder habe nur ich dieses Problem? Wie gesagt, es ist auch nicht soooo wichtig, es zwingt nur die Nutzer meiner Flugpläne zum Nachladen der Nachtflüge, wenn sie den Vollmond genießen wollen.

Wenn also schon mal jemand von diesem Bug gehört ode gar eine Lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Glocke