Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:03

Zeitung meldet : technisches Problem bei einem Easy-Jet Flug

Schaut Euch das einmal an. :shocked:

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:12

RE: Ich wußte doch das irgendwann mal etwas bei Easyjet passiert

Also als Passagier, wenn ich keine Ahnung habe von Flugzeugen würde mich so ein Stückchen Metall auch sehr nachdenklich machen.

Das Easyjetpersonal hat da auch sehr unfreundlich reagiert finde ich, sowas gehört sich nicht. :thumbdown:


Aber der Pilot wird ja wohl vorher gewusst haben, was da an der besagten Tragfläche gemacht worden ist. :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:17

RE: Ich wußte doch das irgendwann mal etwas bei Easyjet passiert

Mein Gott, wie das schon wieder hochgepuscht wird.

Von einem Bericht eines Onlineportals auf den Service und der technischen Bereitschaft einer ganzen Airline zu schliessen halt ich für vermessen und unangebracht. Die verängstigten Passagiere liefern natürlich Futter für "neutrale "Journalisten, und wer im Flieger renitent wird gehört auch diszipliniert. Aber wenn sich da eine aggressive Gruppe bildet und Rambazamba macht...was soll der Blödsinn, was erwarten die sich ? Eine Einladung zum Tee ?
In meinen Augen haben sich da ein paar Nichtauskenner fürchterlich aufgespielt und wichtig gemacht :smash:

Ich werde daher den Betreff dieses Themas editieren und "neutralisieren" und kündige gleich an dass ich ganz genau verfolgen werde was und wie hier gepostet wird. Pauschale Anpatzereien und Beschuldigungen oder gar Vermutungen aus der Ferne werden eine Reaktion des Teams oder meinerseits nach sich ziehen

:admin:
Gruß


4

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:19

...oh oh! Ein Beinahe-Absturz?

Und in China soll vergangene Woche wieder ein Sack Reis umgefallen sein.

Gruß
Wolfgang

PS: Wir haben Sauregurkenzeit; da wird auch über Nichtigkeiten berichtet.
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (8. Juli 2008, 12:19)


5

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:25

RE: Ich wußte doch das irgendwann mal etwas bei Easyjet passiert

Zitat

Original von Juergen_LOWW
In meinen Augen haben sich da ein paar Nichtauskenner fürchterlich aufgespielt und wichtig gemacht :smash:


Versetze dich mal in deren Lage, würdest du als "Nichtauskenner" nicht so reagieren, wenn die Besatzung sich nicht darum kümmert? :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:32

RE: Ich wußte doch das irgendwann mal etwas bei Easyjet passiert

Keiner von uns weiß was dort wirklich abgegangen ist, es gibt nur diesen tendenziösen Bericht auf dem Onlineportal. Keiner von uns kann also sagen was die Crew den Leuten gesagt hat bzw. wie diese Gruppe sich aufgeführt hat. So what ? Ich zweifle stark an dass "die Besatzung nichts gemacht hat", keine Crew nimmt solche Bedenken auf die leichte Schulter. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass in solchen Situationen Passagiere aufgestachelt werden könnten und aggressiv agieren könnten. Darauf folgt Deeskalation...also zB Ignorieren. Aber genug, ich beginen zu vermuten.
Also, nicht gleich unbedarft und ohne Hinterfragen in jede Medienfalle tappen ;)

Nein, als Nichtauskenner würde ich den Auskennern Vertrauen schenken, die wissen was Sache ist und wann was zu tun ist oder nicht.
Wenn die verantwortlichen Offiziere diese Entscheidung treffen gehe ich davon aus dass sie wissen was sie tun und diese Entscheidung richtig ist. Dann sitze ich da, halte meine Klappe und stachel sicher nicht andere Nichauskenner auf.

Als "Auskenner" traue ich mich zu sagen dass ein Flieger ganz schön was aushält und die Flugzeugführer bestens geschult sind, das sind ja keine Nurmis die da vorne sitzen.
Gruß


7

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:34

Tape

Ich finde es zumindest interessant, dass solche Tapes eingesetzt werden, ich kenn dieses Zeug nur zum provisorischen Abdichten bei z.B. einer Cessna...

Das dieses Tape solche Geschwindigkeiten aushält, das ist beachtlich :thumb:

Und zum Thema Passagiere... Manche Passagiere, die ich auf Flügen erlebt habe, sind wahre Experten was die Merkwürdigkeiten an der Struktur eines Pax-Fliegers angeht, haben eine umfangreiche Ausbildung genossen durch das Studium mehrerer Hollywood-Flug-Katastrophenfilme, und attestieren einen kommenden Absturz schon beim "schwingen" der Tragflächen :nein:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:38

RE: Tape

Genau, oder wenn es in der Struktur mal ein wenig kracht und knirscht oder Kondenswasser an der Verkleidung runterrinnt. Oder wenn die Triebwerke plötzlich Leistung verlieren oder die Tragflächen so wackeln.

Für solche Experten sollte es Betäubungskojen geben.

:nein: :nein: :nein:
Gruß


9

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:38

RE: Ich wußte doch das irgendwann mal etwas bei Easyjet passiert

Zitat

Original von Juergen_LOWW
... das sind ja keine Nurmis die da vorne sitzen.


Den Begriff "Nurmis" solltest Du bitte für Deutsche erklären. Ist diese Bedeutung gemeint, oder gibt es noch weitere?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:41

Richtig :thumb:

Also keine Hektischen die aufgeregt und überstürzt reagieren...sondern mal schauen und prüfen und überlegt agieren. War ja offenbar keine Notsituation und daher kein Grund zur Hektik und Panik ;)
Gruß


11

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:23

"hochgebogene Metallteile"... ich dachte erst, die haben Angst vor Winglets. :D

Der letzte Absatz in dem Bericht zeigt doch, wie überspitzt die ganze Sache durch die Passagiere war.

Zitat

Fachleute bestätigen, dass High Speed Tape, ein Metallklebeband, eingesetzt wird, um kurzfristig Verformungen auszugleichen. "Das ist ein legales Verfahren", sagt Pilot Thomas Kärger, der Passagiermaschinen für andere Airlines fliegt.
Wenn der Käptn sagt, das passt, dann passt das. Der will ja schliesslich auch am Leben bleiben.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:23

:sad: Da will ich nicht drin sitzen .. Wo ich doch grad mit Easyjet weggeflogen war.....
Heute, um ca. 11 uhr , hat über ein Berliner Schwimmbad wo ich mit der Schule war ein Easyjet laute geräusche gemacht und ist im Tiefflug rüber geflogen.... RICHTIG TIEF!
So um die 300m oder einwenig Höher aber aufjedenfall sau Tief...Sowas hatte ich dort noch nier gesehen.
Und um das Schwimmbad war eigentlich ausser Tempelhof kein Weiterer flughafen nahegelegen...


Gruß,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (8. Juli 2008, 13:24)


13

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:46

Zitat

Original von Airbusalex
:sad: Da will ich nicht drin sitzen .. Wo ich doch grad mit Easyjet weggeflogen war.....
Heute, um ca. 11 uhr , hat über ein Berliner Schwimmbad wo ich mit der Schule war ein Easyjet laute geräusche gemacht und ist im Tiefflug rüber geflogen.... RICHTIG TIEF!
So um die 300m oder einwenig Höher aber aufjedenfall sau Tief...Sowas hatte ich dort noch nier gesehen.
Und um das Schwimmbad war eigentlich ausser Tempelhof kein Weiterer flughafen nahegelegen...


Gruß,
Alex


Hmm, also, dass du die Maschine für sehr laut gehalten hast ist verständlich, schließlich flog sie ja besonders tief. Aber 300m kann nicht sein. Das sind rund 900 Fuß, und DAS wäre lebensgefährlich! - Ich sag nur Berge und Hochhäuser.
Außerdem ist die von Welt.de erwähnte Vermutung, dass der Pilot extra so tief flog, absoluter Mist.
Denn wenn man so tief fliegt und die Triebwerke sollten ausfallen, dann ist man quasi auf dem Boden und kommt nicht bis zum nächsten Flughafen, geschweige denn über die nächste Stadt hinweg ins Feld! :nein: :banghead:

Andererseits würde es mich als Passagier auch etwas stören, hätte das Wegfliegende Teil ja auch empfindlicherer Struktur oder ein Triebwerk treffen können. Obwohl.... an der Hollywood-Experten-Theorie is was dran! :D :D
Gruß, Roman

14

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:09

RE: Ich wußte doch das irgendwann mal etwas bei Easyjet passiert

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Also, nicht gleich unbedarft und ohne Hinterfragen in jede Medienfalle tappen ;)


Da ist definitiv was passiert, dass jemand den Aufwand nicht gescheut hat und die Presse informiert hat. Bei der Gelegenheit mit der Story auch 2 Redakteure von "Die Welt" überzeugt hat um damit Aufmerksamkeit zu erregen, weil sich die Fluggesellschaft wohl ziemlich stur gestellt hat.

Damit wurde, wenn es einen solchen Vorfall gab, vom Konzern selber bestimmt eine Befragung der Piloten angeleiert und die bekommen eins auf den Deckel, wenn was dran ist.

Ich sehe keinen Grund einfach mal (ohne Argumente zu haben) die Glaubwürdigkeit von Zeugen in Frage zu stellen.

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich zweifle stark an dass "die Besatzung nichts gemacht hat", keine Crew nimmt solche Bedenken auf die leichte Schulter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (8. Juli 2008, 14:10)


15

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:23

Dann erklär mir mal warum bisher ausschließlich Welt.de berichtet hat!
Und warum so was nicht in seriösen Nachrichten wie ARD, ZDF, usw. oder den ganzen Zeitungen kommt! :D
Gruß, Roman

16

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:31

RE: Ich wußte doch das irgendwann mal etwas bei Easyjet passiert

Was glaubst Du wie schnell ein sensationsgeiler Schreiberling gefunden werden kann wenn es darum geht emotionale Themen zu platzieren ;)

Für mich sind das keine Zeugen sondern (nicht auskennende) Passagiere, die mehr oder weniger gut behandelt worden sind. Das wird sicher ein Anlass zur Prüfung sein. Und in der Angst/Wut/Zorn fehlt sicher auch das nötige Augenmaß, ist ja auch verständlich und logisch.

Ich kritisiere diese reisserische Berichterstattung die auf Ängste und Emotionen abzielt. Und nur weil es die "Welt" ist bedeutet das nicht dass sie sich dem Boulevard verweigern, die müssen ja auch verkaufen ;)
Übertreiben, Angst schüren, anpatzen, emotionalisieren...schäbig :banghead:

"Hunderte Leben hingen an einem Klebeband"

"Britische Fluglinie terrorisiert deutsche Ferienflieger"

"SM in der Luft : englische Dominas quälen deutsche Urlauber"

"Den hochnäsige Briten und ihren Klebebandfliegern ausgeliefert"

:nein: :lol:
Gruß


17

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:59

Zitat

"Hunderte Leben hingen an einem Klebeband"

"Britische Fluglinie terrorisiert deutsche Ferienflieger"

"SM in der Luft : englische Dominas quälen deutsche Urlauber"

"Den hochnäsige Briten und ihren Klebebandfliegern ausgeliefert"



:lol: :lol: :lol: Das sind doch keine echten Schlagzeilen oder?

Lg Simon

18

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:05

Nein, sind von mir. Aber ich werde sie an die Revolverblätter verkaufen ;)
Gruß


19

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:31

RE: Ich wußte doch das irgendwann mal etwas bei Easyjet passiert

Zitat

Original von RiGo90

Versetze dich mal in deren Lage, würdest du als "Nichtauskenner" nicht so reagieren, wenn die Besatzung sich nicht darum kümmert? :smash:


Diese Nichtauskenner scheren sich einen Dreck darum, wenn bei denen am Auto bei 240 km/h auf der Autobahn ihre Deutschlandfahne wegfliegt, oder trifft man sie beim Bungee-Jumping :D
Zudem muß man den Leuten im Cockpit vertrauen, den deswegen haben die ne langjährige Ausbildung absolviert.
Die Fehler die dann noch passieren, verbucht man am besten unter allgemeines Lebensrisiko
Wenn kein Vertrauen da ist, muß man eben den Schein machen und selber fliegen.

Der Hintergrund bei solchen Meldungen ist zumeist:

  • Auflagen- und Quotensteigerung
  • Meinungs- und Stimmungsmache


Deswegen immer locker bleiben und nicht verkrampfen! :brav:

:thumb: :respect: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

20

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:33

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Nein, sind von mir. Aber ich werde sie an die Revolverblätter verkaufen ;)


Hehe... Wenn Du das dann gemacht hast, dann hast Du ja hier Revolverblättter
zitiert... :lol2:

Du Schlingel, immer diese Typen, die die Boulevardpresse zitieren...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:45

Revolverblätter, Boulevardpresse????????????????? :alarm: :lesen:

Wer, wie , was, wo???? :achtung: :achtung:

:lol2: :lol2: :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (8. Juli 2008, 15:45)


22

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:32

Habe etwas mitgelesen und möchte nun meinen Senf auch dazugeben. :D

Also zum ersten denke ich mal die Presse hat es mal wieder etwas aufgemotzt, genauso wie die Personen die sich damit an die Presse gewand haben.
Zum zweiten die Crew hätte etwas "einfühlsamer" sein sollen und den Reisenden eine vernünfiger Erklärung geben sollen. Gut rüber gebracht kann das Wunder wirken. :lol:

Drittens und nun die unwesentliche Meinung eines "Schraubers" :D :nein:
1. Die da "vorne" wollen auch nach Hause und das zwar heile. :thumb:
2. Die Easy Jet unterliegt der EASA und damit bestimmten Regularien.
3. Mein "Kollege" der "Schrauber" bei Easy Jet wird kaum seinen Job und unter Umständen seine Freiheit aufs Spiel setzen. Denn für diese Geschichte "Highspeed Tape" wird er mit Sicherheit in den technischen Unterlagen unterschrieben haben. :brav:

So nun zudem was da aller Wahrscheinlichkeit passiert ist.
In der Sekundarstruktur des Wingtips wird eine kleine Beschädigung gewesen sein. Diese kann und soll nach SRM, wenn es nicht möglich ist sofort eine Reparatur zu machen, mit Highspeed Tape abgedeckt werden.
Hintergrund diese Struktur besteht beim Airbus aus Carbon. Dringt dort Wasser ein, welches in großen Höhen gefrieren kann, kommt es zu einem größeren Schaden. Dieses führt aber nicht dazu das der Flieger unsicher ist, sondern zu höheren Reperaturkosten, oder gar zu auswechseln des Teils.
Ergo verfüllt man die Stelle etwas und deckt sie mit Highspeed Tape ab. Gängige Praxis, die unser einer auch schon das eine oder andere mal angewendet hat. :D

Man gut das da keiner aus dem Fenster geschaut hat. :nein:

Was ist das besagte Highspeed Tape: ist eine ganz dünne selbstklebende Alufolie. Ordentlich aufgebracht hält die ewig. :thumb:

Hier mal ein Bild von dem Zeug :D



Zitat

Andererseits würde es mich als Passagier auch etwas stören, hätte das Wegfliegende Teil ja auch empfindlicherer Struktur oder ein Triebwerk treffen können


Na, na diese dünne Klebefolie. :brav:

In diesem Sinne happy landings :brav:
euer

23

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:52

Ich bin vor Jahren auch mit EZY geflogen und muß sagen so doll war das nicht.
Die sind allerdings hochgedüst wie sau, innerhalb von ein paar Minuten waren wir auf Reiseflughöhe.
Ebenso ging es auch runter.
Lustig war das stönen und schreien im Endanflug und die weißen Gesichter später an der Gepäckausgabe :lol:
Für mich stand damals fest NIE WIEDER EASYJET. Allerdings kann ich die Haltung von Easyjet auch verstehen, wenn man einen Flieger stehen lässt dann kostet das Geld und das Geld will Easyjet nicht ausgeben. Das ganze erinnert mich an einen Zwischenfall mit Onur wo ein Passagier die Kabinenabdeckung drei Stunden festgehalten hat.

24

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:57

Zitat

Für mich stand damals fest NIE WIEDER EASYJET. Allerdings kann ich die Haltung von Easyjet auch verstehen, wenn man einen Flieger stehen lässt dann kostet das Geld und das Geld will Easyjet nicht ausgeben. Das ganze erinnert mich an einen Zwischenfall mit Onur wo ein Passagier die Kabinenabdeckung drei Stunden festgehalten hat.


STOP mein lieber dieses ist eine rein Subjektive Aussage, für die jeder Beweis fehlt und einer seriöse Fluggesellschaft und vor allem seinen Angestellten kriminelles Handeln unterstellt. :angryfire:

25

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:04

Zitat

Original von Flugzeugschrauber

Zitat

Für mich stand damals fest NIE WIEDER EASYJET. Allerdings kann ich die Haltung von Easyjet auch verstehen, wenn man einen Flieger stehen lässt dann kostet das Geld und das Geld will Easyjet nicht ausgeben. Das ganze erinnert mich an einen Zwischenfall mit Onur wo ein Passagier die Kabinenabdeckung drei Stunden festgehalten hat.


STOP mein lieber dieses ist eine rein Subjektive Aussage, für die jeder Beweis fehlt und einer seriöse Fluggesellschaft und vor allem seinen Angestellten kriminelles Handeln unterstellt. :angryfire:

Kriminelles Handel unterstelle ich keinem. Mich wundert nur das die Besatzung eine negative Schlagzeile eher in Kauf nimmt als zu sagen wir lassen die Kiste stehen.

26

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:08

Zitat

Kriminelles Handel unterstelle ich keinem. Mich wundert nur das die Besatzung eine negative Schlagzeile eher in Kauf nimmt als zu sagen wir lassen die Kiste stehen.


Jetzt sind wir im Reich der böswilligen Interpretationen...... ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

27

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:10

Zitat

Mich wundert nur das die Besatzung eine negative Schlagzeile eher in Kauf nimmt als zu sagen wir lassen die Kiste stehen.


Dieser Flieger war nach EASA freigegeben und nach Unterlagen des Herstellers temp. repariert worden. Also vollkommen legal. Wie soll der Capt. das gegenüber seinem Arbeitgeber verantworten. :hm:

Das Grundlegende Problem sehe ich darin, das sich die meisten Fluggäste nicht in der Materie auskennen. :thumbdown:
Würden diese Gäste genauso mit ihrem Auto umgehen und es bei jedem Mangel in die Werkstatt bringen, würde ich nochmal umschulen und mir eine eigene Werkstatt zulegen. :thumb: :D

28

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:12

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
Das Grundlegende Problem sehe ich darin, das sich die meisten Fluggäste nicht in der Materie auskennen. :thumbdown:
Würden diese Gäste genauso mit ihrem Auto umgehen und es bei jedem Mangel in die Werkstatt bringen, würde ich nochmal umschulen und mir eine eigene Werkstatt zulegen. :thumb: :D


Danke, danke für diesen Satz, der tut soooo gut! :thumb: :luxhello: :luxhello:

Treffender und schmerzhafter kann man es für den Nichtauskenner nicht ausdrücken! :thumb: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (8. Juli 2008, 17:12)


29

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:25

Und das sollte man dann in der Ansage vor dem Start mit allen Passagieren durchgehen ... wo die doch eh nicht zuhören. ;-)

Und mit der Presse... da werden auch gewisse Schwerpunkte gelegt. Erst vor kurzem in der Süddeutschen Zeitung gelesen. Über 500 Schiffe werden von Piraten im Jahr gekarpert. Aber wehe ein Terrorist karpert ein Flugzeug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (8. Juli 2008, 17:26)


30

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:35

Zitat

Original von Michael Garbers
.... mit allen Passagieren durchgehen ... wo die doch eh nicht zuhören. ;-)


hehe, das kenne ich aus STR

Stehe noch am Bugrad mit dem CPT der mir die Tankquittung unterschreibt, und ein schwäbisches Ehepaar blitzt aus dem Vorfeldbus heraus, und sie keift ihn an:Komm Karle, schnell, sonscht fahrt´r ab dr Fliegr!!

Jaja soviel Bundestrainer es gibt, so viel Luftfahrtexperten gibt es... :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)