Sie sind nicht angemeldet.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:46

ILS-Anflug - Probleme! [gelöst]

Hallo liebe FS Gemeinde,

ich habe mich mal an die Flustunde im FSX rangesetzt und den oben genannten Anflug durchgeführt.

"Die Nadel bewegt sich. Wir haben nun den Landekurssender erreicht. Drehen sie jetzt auf 130°, unser landekurs", Befehlt ausgeführt!
Nun, dann kommt das kleine Fenster mit dem Inhalt " Sie sind etwas zu weit links/rechts", alles klar wird korrigiert indem ich (je nachdem) die Gegenrichtung fliege (zu weit links->nach rechts ; zu weit rechts-> nach links).

Dann fängt es an betäubend zu piepen. Der Text ist immernoch eingeblendet.

Und dann will er mir tatsächlich wahr machen, das meine Fliegerischen Künste nicht gut genug wären (ich hatte den AP an der die vorgegebene Höhe hielt und den Kurs, mit dem ich auch korrigierte :lol:).

Ich weiß, ich muss irgendwas falsch machen sonst würde er dies ja nicht sagen, aber nach dem 4. Anlauf frage ich mich echt wie blöde ich bin :hm:


:help:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:57

RE: ILS-Anflug - Probleme!

Womöglich zu schnell ? Oder warst Du vor der Flugstunden nicht duschen und Dein Fluglehrer hat Kopfweh bekommen ? :lol:

:bier:

Ärgere Dich nicht zu sehr, im FS9 hatte Rod auch etwas gegen meine Flugkünste mit der C172 obwohl ich wunderbare Anflüge hinlegte. Ich habe den Typen einfach ignoriert, ihn kein Geld für diese Flugstunden gegeben und die nächste gebucht ;)
Gruß


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:03

RE: ILS-Anflug - Probleme!

Vielen Dank für deine Aufmunternden Worte :thumb:

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Womöglich zu schnell ? Oder warst Du vor der Flugstunden nicht duschen und Dein Fluglehrer hat Kopfweh bekommen ?


:lol2: :lol2: Wunderbar Jürgen! :bier:

Ich habe die vorgegebenen 90 Knoten gehalten.


Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:23

Ach, bei der Flugstunde bin ich auch immer hängen geblieben, einfach die Flugstunde übersehen. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:24

Ja danke RiGo90! :thumb: :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2008, 18:34

Es gibt wunderbare Neuigkeiten :luxhello:

Ich habe soeben in München meinen Ersten ILS-Anflug + FInal Approach hingelegt! :luxhello:


Mit Hilfe von: Tobias Naskrent ILS - Totorial :luxhello:

Gott sei Dank, Tobias Naskrent, das du das gemacht hast! :luxhello:





EDITH: Hat der liebe Herr eine E-Mail Adresse? Ich würde ihm ganz gerne ein paar Wörtchen sagen :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (19. Juli 2008, 18:43)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:35

Hab ich extra für solche Fälle in die Filebase stellen lassen, oder hast du's gar nicht von dort?

Aber auf jeden Fall, kann man dieses Tutorial jedem empfehlen, auch dem, der meint er hat das ILS voll im Griff, was neues is sicherlich dabei :thumb:

Tobias Naskrent's "ILS-Tutorial"
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:40

:hm: Ich habe doch den Link von dem Filebase dingen eingefügt :hm:

:lol:
:bier:

Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!