Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juli 2008, 22:33

TV-Tipp:Heute abend auf Pro 7

KLICK

11.07.2008, 23:05 Uhr

Zitat

Themen u. a.: Anflug mit Hindernissen - Welche Flughäfen bereiten Piloten auch heute noch Kopfzerbrechen? "FOCUS TV" über anspruchsvolle Airports und wie Piloten diese Schwierigkeiten meistern / Raus wegen Schulden! Wenn der Gerichtsvollzieher Räumungen veranlasst. "FOCUS TV" begleitet die Gerichtsvollzieherin und zwei ihrer Kollegen

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Freitag, 11. Juli 2008, 22:38

Danke

Werd ich mir gleich mal reinziehen... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 11. Juli 2008, 22:39

Oh nett, danke. Gleich mal einschalten. Der Gerichtsvollzieher interessiert mich nicht so :D , aber die Airports schon. Hoffe, da sind nen paar dabei, die man so kennt - St. Barth, Madeira, Quito etc.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Freitag, 11. Juli 2008, 22:39

RE: Danke

Zitat

Original von Superburschi
Werd ich mir gleich mal reinziehen... :thumb:

Gruß

Dirk


Mit der Kaffeetasse in der Hand.......... :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Freitag, 11. Juli 2008, 22:39

RE: Danke

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von Superburschi
Werd ich mir gleich mal reinziehen... :thumb:

Gruß

Dirk


Mit der Kaffeetasse in der Hand.......... :thumb:


Und dann schon den Gerichtsvollzieher anschauen! :D :thumb:

6

Freitag, 11. Juli 2008, 23:29

Madeira...

Habt Ihr grade gesehen wie der Captain beim Ausrichten auf Madeira den Stick gerührt hat ... :shocked: Ich glaube ich muss die Empfindlichkeit meines Sticks nochmal senken - beim FS wäre aus dieser heftigen Bewegung locker eine Rolle oder ein Looping geworden...

Die Reportage war kurz und gut :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Freitag, 11. Juli 2008, 23:30

Ja er hat als Grund die winde vom Berg genannt. Hey ich war so glücklich als ich gehört hab, dass es nach Madeira geht.
Die Reportage war gut aber ich hab Lukla vermisst. :thumb:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juli 2008, 23:32

Mir ist aufgefallen, dass beim Abflug von dem Niki A-320 der Pilot auf 9500ft war und schon 300 KIAS schnell war... Woran soll man sich im FS eigentlich halten?

War aber eine schöne Reportage ;) Aber bei der 727, die über die Piste in Madeira hinausgeschossen ist, graust's einem schon :shocked: :sad:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


9

Freitag, 11. Juli 2008, 23:33

RE: Madeira...

Zitat

Original von Superburschi
Habt Ihr grade gesehen wie der Captain beim Ausrichten auf Madeira den Stick gerührt hat ... :shocked: Ich glaube ich muss die Empfindlichkeit meines Sticks nochmal senken - beim FS wäre aus dieser heftigen Bewegung locker eine Rolle oder ein Looping geworden...


Jo :D Ich glaub das werd ich auch mal tun, bei mir was das ziehmlich nach hinten los gegagen. :hm:
Der Teil über den Tower in EDDF hat mir auch gut gefallen. :thumb:

MfG
blazer

EDIT:

Zitat

Original von Möchtegernpilot 14
Mir ist aufgefallen, dass beim Abflug von dem Niki A-320 der Pilot auf 9500ft war und schon 300 KIAS schnell war... Woran soll man sich im FS eigentlich halten?


Unter 10.000ft eigentlich nicht schneller als 250KIAS. Allerdings kann man beim Lotsen High-Speed anfordern, dann darf man auch schneller (soweit ich weiß). So ist es zumindest bei FS Passengers.
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blazer« (11. Juli 2008, 23:37)


10

Freitag, 11. Juli 2008, 23:48

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Mir ist aufgefallen, dass beim Abflug von dem Niki A-320 der Pilot auf 9500ft war und schon 300 KIAS schnell war... Woran soll man sich im FS eigentlich halten?


Im FS kannst Du machen was Du willst, in der Realität geht´s manchmal mit Unterschieden zu, denn die IAS und die TAS sind sehr unterschiedlich, also sind 250 Knoten IAS in 3 Km Höhe locker 300 Knoten TAS und im Steigflug ist die Geschwindigkeit über Grund viel geringer als die Geschwindigkeit des Fliegers in der Luft...

Normalerweise unterhalb 10000 ft bis 250 Knoten...

gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Samstag, 12. Juli 2008, 00:07

Eine Wiederholung wird es davon wohl nicht geben,oder? :sad:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

12

Samstag, 12. Juli 2008, 00:21

Zitat

Original von RiGo90
Eine Wiederholung wird es davon wohl nicht geben,oder? :sad:


Focus TV wiederholt sich schonmal, man könnte aber auch mal bei einschlägigen Videoportalen nachsehen, meistens wird so etwas dort zu finden sein ...

Die "Mediathek" von Pro7 enthält leider die Reportage nicht...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Samstag, 12. Juli 2008, 06:34

War eine gute aber kurze Reportage, St. Maarten Donnerlittchen, Der Tower von EDDF, und dann der Stabmixer auf Anflug Madeira....., war klasse!!

L.G. Gernot :oesi: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

14

Samstag, 12. Juli 2008, 15:45

Interessante Reportage. Nur wie ich den Bericht von der Beinahe-Kollision einordnen soll, weiß ich nicht so recht. Übermäßig reißerisch war er zwar nicht, aber wie qualifiziert? Jedenfalls hörte sich das schon sehr dramatisch an. Nur Details gab es kaum. Hat jemand eine Idee, um welchen Vorfall es sich gehandelt haben könnte und ob es ggf. einen Untersuchungsbericht gibt?