Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:26

Condor, Germanwings und Tuifly planen Bündnis...

So steht es bei www.aero.de

Zitat

FRANKFURT/M. (dpa-AFX) - Nach dem Scheitern der geplanten Fusion von Air Berlin und der Thomas-Cook-Tochter Condor bahnt sich einem Pressebericht zufolge nun ein Dreierbündnis an. Es gebe intensive Gespräche über ein Zusammengehen von Condor mit dem TUI-Ferienflieger TUIfly und dem Lufthansa-Beteiligung Germanwings, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf Unternehmenskreise.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:37

Moin Bernd,

gugge mal hier bei uns sowie ein Post von mir hier bei uns vom 07.05.

Zitat

Original von BlackBox
Dazu gibt es einen interessanten Buschfunk (also nur Gerüchte) über den zukünftigen Namen der Airline nach dem Zusammenschluss!

Dieser Name ist schon lange in der Luftfahrt bekannt. Diesen Namen gibt es auch im Moment noch, wahrscheinlich aber nicht mehr lange (wenn das Kartellamt zustimmen sollte).

Ironischer Weise kommt dann der Name wieder Heim zur Mamma.

Ihr wisst, wen ich meine?


Wie gesagt, nur ein Gerücht.

Gruss

boxi


Da hat der Buschfunk doch recht gut funktioniert. Zwar nicht so 100%ig, aber dennoch verdammt dicht dran.
Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (13. Juli 2008, 23:38)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:48

Der Buschfunk funktioniert noch immer bestens...auch analog!
:thumb: :thumb:

Wäre doch toll...so ein Bündnis gegen das andere "Bündnis"...auch wenn der Kranich noch immer seine Finger drinnen hätte.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Montag, 14. Juli 2008, 08:28

...und dann noch ein passendes, an die eigenen Wurzeln und ereignisreichen Vergangenheit angelehntes Erscheinungsbild :love:



:D :bier:
Gruß


5

Montag, 14. Juli 2008, 08:50

Platz 3 neben LH und Air Berlin. Die wollen ja hoch hinaus :respect:
Ich halte das für fragwürdig. Air Berlin und Lufthansa haben lange an ihrem status gearbeitet und haben sich nicht "über Nacht" als Platz 1 oder 2 ernannt.

6

Montag, 14. Juli 2008, 08:51

Lufthansa : Ja. Die hatten ja auch Jahrzehnte um sich zu positionieren
AB : einiges aufgekauft und fest reingeblasen ;)
Gruß


7

Montag, 14. Juli 2008, 08:59

Ich hatte mal ein Interview im Fersehen angeschaut wo sie Hunold gefragt haben wie es kam das Air Berlin gewachsen ist.
Darauf antwortete er das er auf die kleinen Airports gesetzt habe.
Wenn die Leute nicht zu uns kommen dann kommen wir eben zu den Leuten.
Das ganze begann Anfang der 90er, also die Entwicklung geht schon Jahre.
Er hat also viel durch Überlegung erreicht.

8

Montag, 14. Juli 2008, 09:04

Zitat

Original von chrisab
Platz 3 neben LH und Air Berlin. Die wollen ja hoch hinaus :respect:
Ich halte das für fragwürdig. Air Berlin und Lufthansa haben lange an ihrem status gearbeitet und haben sich nicht "über Nacht" als Platz 1 oder 2 ernannt.


Hm, mal anders gefragt: Wer ist denn überhaupt noch da? Fuer mich logisch, dass das Konsortium Nr. 3 in Deutschland wird!

Zitat

Original von chrisab
Ich hatte mal ein Interview im Fersehen angeschaut wo sie Hunold gefragt haben wie es kam das Air Berlin gewachsen ist.
Darauf antwortete er das er auf die kleinen Airports gesetzt habe.
Wenn die Leute nicht zu uns kommen dann kommen wir eben zu den Leuten.
Das ganze begann Anfang der 90er, also die Entwicklung geht schon Jahre.
Er hat also viel durch Überlegung erreicht.


Und den Rückschritt macht er ja auch schon wieder. Aus Rostock-Laage verabschieden die sich ab dem Herbst. TUI-Fly hat es ja mit Memmingen ähnlich gemacht, noch sind sie da. Mal ehrlich, es blieb gar nicht viel übrig, denn auf den "normalen Plätzen" war ja die Konkurrenz schon da und da den Kampf aufnehmen haette noch mehr Geld gekostet.


Egal, meine persönliche Einschätzung gilt immer noch. In einigen, wenigen Jahren erleben wir in der Luftfahrt das, was jetzt im Strommarkt passiert. 3 bis 4 mehr oder weniger große Anbieter in Deutschland (die vielleicht sogar den Markt regional aufgeteilt haben), die Preise steigen und alles jammert, weil keiner sich mehr Urlaub leisten kann!

Soll ich noch einen drauf setzten? Gerne! Ich bin sogar der Meinung, dass in 8-10 Jahren es wieder heißt: Obst und Gemüse aus Europa, so wie früher nur das erhältlich was gerade Saison hat. Urlaub? Ja, maximal mit dem Auto möglich bis Italien, Nordsee und Ostsee auch gut gebucht. Warum? Die Preise sind sehr hoch im Kurs (besonders die Energiepreise und alternativen sind immer noch Mangelware) und die Geldbörse aus Zwiebelleder. Wirklich Sorge mache ich mir nur, weil ich doch so eine Handvoll Menschen kenne, die das gleiche denken. Sorry fuer den OT-Abrutsch, aber das passte irgendwie gut zusammen.

Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (14. Juli 2008, 09:18)