Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:09

Tipps zu Flight Environment 2004

Hier einige Fragen an die Besitzer von Flight Environment 2004:

Seit kurzem zähle auch ich dazu (Update Version 3). Offen gestanden erschlägt mich die enorme Auswahl an vordefinierten Favoriten (meist mit nichtssagenden Fantasienamen). Habt ihr darunter welche, die ihr besonders mögt und öfters installiert?

Zumindest für mich wäre ich hilfreicher gewesen, einige Sky-Einstellungen vorzudefinieren, die für verschiedene geografische und/oder Klimazonen realistisch wären. Hat sich einer von Euch vielleicht diese Mühe gemacht und würde seine Favoriten in unserer Filebase zur Verfügung stellen oder mir mailen?

Verstehe ich das richtig, das der Randomizer alle Wasser/Wolken/Himmel-Optionen durcheinanderwirbelt und beliebig zusammenstellt? Und wenn man dann einen arktischen Himmel bei tropischem Wasser erhält? Sehr merkwürdig :nein:

Aber vielleicht sind das ja alles sinnlose Anfängerfragen, die sich nach einige Tagen mit FE2004 in nichts auflösen. Dennoch würde mich interessieren, ob Ihr z.B. vor jedem Hochfahren des FS ein neues Wetterset installiert.

Besten Dank im voraus für die Tipps.
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (16. Juli 2008, 00:13)


2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 07:59

Nun, es sind bereits einige Einstellungen vordefiniert.
Schau mal in der Favoritenspalte von FE. :thumb:
Die kann man doppelt anklicken und ihre Auswahl wird eingestellt.
Du kannst sie auf der Hauptseite dann in den FS installieren.
Wenn du dir dann irgendwann selbst Favoriten zusammengestellt hast, kannst du diese genauso übernehmen.

Aber Achtung, denn nicht jede Wolke passt auf jeden Himmel, genauso verhält es sich mit Wasser.
Ein tiefblaues Karibikwasser ist zum Beispiel völlig ungeeignet, wenn man an der Nordsee durch einen Sturm fliegt. :lol:

Ausprobieren was passt! :D

Gruß,
Roman
Gruß, Roman

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 08:03

Hallo Roman,

ist klar, hatte die Favoriten auch schon gefunden. Aber konkret mal zur Nordsee, gibt es einen FE-Favoriten, den Du für dieses Gebiet für besonders geeignet hältst?

Gruß
Glocke

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:14

Hallo Glocke.

Ich weiß nicht ob du es schon kennst, aber unter dem Link ist auch
etwas brauchbares zu Flight Environment.

http://www.flusiforum.de/reviews/include…ite=environment

Gruß gesta. :thumb: :opi:

Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:15

Hallo Glocke ...

Kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, mich würde aber interessieren wie man an dieses Update 3 herankommt!?

Danke, Hari
Grüße aus Oberösterreich

Hari

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:24

Morgen

Obacht mit dem Review, das stammt noch von September 2005. Zum Beispiel die dort angesprochene "Unfliegbarkeit" ist mit heutiger Hardware kein Thema mehr ;)

Update 3 : wer suchet der findet ;)
Wer kennt Wassertexturen?


Ich habe das im FS9 praktiziert und mache es nun im FSX eigentlich noch öfter : wenn ich Lust auf neues Environment habe wird einfach ein neues installiert. Oft auch mit dem Randomizer, ich kann ja prüfen ob die Ergebnisse thematisch zusammenpassen und mit meinem geplanten Flug zusammenpassen.

Aber prinzipiell : einfach ein bisserl damit herumspielen :yes:
Gruß


7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:33

Hallo Glocke, auf jeden Fall ist das Nordseewasser nicht so blau wie das der Karibik. Also eher grün und braun mit langen Wellen.

Gestern erzählte uns ein Onlinemitflieger von seinem realen Flug mit einem Motorsegler nach Innsbruck. Er sagte, daß der Inn von oben braun aussieht.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:35

Zitat

Original von hhoelscher
Gestern erzählte uns ein Onlinemitflieger von seinem realen Flug mit einem Motorsegler nach Innsbruck. Er sagte, daß der Inn von oben braun aussieht.


Nicht nur der Inn :yes:
Und vor allem wenn heftiger Regen und auch Wind das Holz, Erde, Schlamm in die Zuflüsse bringt und diese Zuflüsse dann aufgewirbelt in größere Flüsse übergehen. ;)
Gruß


9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:57

Zitat

Original von Harald1984
Hallo Glocke ...

Kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, mich würde aber interessieren wie man an dieses Update 3 herankommt!?

Danke, Hari


Hier kommst du an das Update 3 heran.

http://flight1.100megabyte.com/FE2004-3.exe

Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:07

Alles klar, vielen Dank!!

Hari
Grüße aus Oberösterreich

Hari