Sie sind nicht angemeldet.

Vielflieger

unregistriert

1

Montag, 21. Juli 2008, 21:41

!!!Warung vor im Netz kursierender PMDG MD11!!!

Hallo,

Ich habe im Netz eine angebliche PMDG MD11 gefunden, jedoch ist es eine Fälschung.

Ich habe das Ding durch einen Online-Virenscanner gejagt und habe allein in dem 100mb großen Archiv über 200 Trojaner, Viren, Spyware und anderes unerwünschtes Zeug gefunden.

Der Ordner enthält zwar Panel, Textur und sonsigte Addon-ähnliche Dateien, jedoch sind diese nur Fakes um die Viren zu verstecken.


Draufhin habe ich sofort den PMDG-Support über den Fund benachrichtig und habe ihnen alle datein samt Virenscan-Log zukommen lassen.

Also, lasst die Finger weg wo auch immmer ihr eine PMDG MD11 zum Download seht. Denn ich glaube euch wird es nicht freuen wenn man eine Armada von Trojanern und Backdoor's auf seinem PC hat.

Außerdem finde ich es sch**** wenn Leute sich die Add Ons kopieren, weil wenns jeder machen würde, würde jeder Add On-Hersteller pleite gehen und es gäbe keine Add Ons mehr. Man will ja selbst auch nicht, wenn man z.B. eine Software macht, dass seine Mühe dann zwei Tage nach der Veröffentlichung um sonst aus dem Netz downgeloadet werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (21. Juli 2008, 21:46)


2

Montag, 21. Juli 2008, 21:43

THX :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Montag, 21. Juli 2008, 21:54

Zitat

Ich habe im Netz eine angebliche PMDG MD11 gefunden,



Aha... :shocked:


Wie heißt es so schön...wer suchet der findet.... :smash:



....Thread zu und beim nächsten mal gibt es Ärger.

Einen Grund gibt es natürlich. So etwas findet man nicht einfach so im Internet....


:admin:
Grüße



4

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:34

Thema ist wieder offen....
Grüße



Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:37

Wie hast du die PMDG überhaubt gefunden? Gezielt nach Torrents gesucht? Sowas würd ich nicht runterladen, da sind zu 99% doch überall Viren und Trojaner drin, und die ziehst du dir in einem Holzpferdchen auf den PC :shocked:
Schade um die ganze Arbeit von PMDG

Vielflieger

unregistriert

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:40

Hallo,

um mal einiges klarzustellen:

1. Ich bin keiner der Add Ons oder sonstige Software "klaut"(ich will nicht damit sagen dass mir das unterstellet wurde, das ist nur eine Aufklärung)

2. Ich habe einen Hinweis von einer Person deren Name ich natürlich nicht nenen werde, bekommen, und durch sie habe ich die angebliche PMDG-MD11 gefunden.

3. Ich habe meiner Meinung nach im Sinne der Flusi-Gemeinde gehandelt und euch auf die Gefahr hingewiesen und habe es dem Hersteller des Add Ons gemeldet.

edit: @Flusianer: Ich bitte dich nicht solche Gerüchte über mich in die Welt zu setzen und mir zu unterstellen dass ich nach Torrents suche. Es gibt viele andere Plätze, die ich natürlich nicht hier nenen werde, wo man Zeugs herbekommt, aber damit habe ich in der Regel nichts zu tun.

Zwei Gründe warum ich mich von Torrents fernhalte:

1. Da lauern an jeder Ecke Abmahnanwälte
2. Die Programme zum Dowload sind eine Einladung für Trojaner und Co.

Außerdem ist es nicht um Arbeit von PMDG nicht schade, da das nicht PMDG-Daten waren.

Außerdem habe ich das nur auf einem ausgedienten alten Root-PC, zwischengespeichert um den Online-Virenscan durchzuführen. Dass ich die Datei auf meinen Arbeits-PC downloade, auf die Idee komme ich dann doch nicht.

Have a good flight!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (22. Juli 2008, 15:51)


7

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:50

Bitte eine weitere sachliche Diskussion und keine Spekulationen oder Unterstellungen oder sonstige Vermutungen :klug:

Das gilt für alle die sich weiter an diesem Thread in irgend einer Weise beteiligen oder noch beteiligen wollen ...


sonst kommt der böse Onkel Uboot mit dem :achtung: und gibtzs was auf die Riechkapsel :D :D gell :thumb:



Hauck ich habe :admin:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Vielflieger

unregistriert

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:52

Zitat

Original von ubootwilli

sonst kommt der böse Onkel Uboot mit dem :achtung: und gibtzs was auf die Riechkapsel :D :D gell :thumb:


Na dann sage ich nur: :weg: :lol:

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:53

Zitat

Original von Vielflieger

Na dann sage ich nur: :weg: :lol:

#
Ich würde nicht lachen....der macht das...! :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:58

Danke Benny dass Du das Thema wieder geöffnet hast :respect:

@ Alle
Keiner möchte wem auch immer etwas unterstellen, genauso wie es keinen was angeht wer was auch immer ausserhalb dieses Forums hier macht. Es gibt auch legale Anwendungen für torrents, also bedeutet es nicht dass ein Torrentnutzer automatisch etwas Verbotenes macht.
ich möchte in Erinnerung rufen wie sensibel wir hier auf Anpatzereien und Verallgemeinerungen reagieren. Hier kann ich Klaus nur zustimmen.

Wenn es etwas mit Vielflieger zu fragen oder klären gibt => PN

Danke jedenfalls für die Info die sicherlich nur gut gemeint war um Schaden zu vermeiden :thumb:
Gruß


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:00

@ Vielflieger: ich hab dir nicht unterstellt gezielt und absichtlich nach Torrents gesucht zu haben und wenn es sich so angehört hat, tut es mir leid.

Ich mein nur, dass unter normalen "pmdg downloads" doch eigentlich die seriösen Seiten wie Simmarket, aerosoft etc kommen sollten, hätte nicht gemeind, dass die illegalen bei google schon oben auf der Liste stehen :sad:

Vielflieger

unregistriert

12

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:09

Zitat

Original von ubootwilli
sonst kommt der böse Onkel Uboot mit dem :achtung: und gibtzs was auf die Riechkapsel :D :D gell :thumb:


Zitat

Original von Balu der Bär
Ich würde nicht lachen....der macht das...! :lol:

=>
Wer will sich mit mir anlegen? :lol:


Und ich habe auch grausamere Methoden gegen meine Gegner: :D

Möglichkeit 1:
Möglichkeit 2:
Möglichkeit 3:

@Flusianer: Passt schon :D

@Jürgen: Ja, ich ahbs wie gesagt nur gut gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (22. Juli 2008, 16:11)


13

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:57

:closed:

Das scheint mir bei Vielflieger kein Einzelfall zu sein

:admin:
Gruß