Sie sind nicht angemeldet.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:23

Freeware Bell 212 "Beta Version"

Hi !

Es gibt eine "Open Beta" Version einer neuen Bell 212.
Sie basiert auf der Bell 412 von Jordan Moore (Hovercontrol) und kann H I E R bezogen werden.

Da das Panel erstmal mit der Bell 412 identisch ist, habe ich davon abgesehen Bilder davon zu posten.

Es bietet animierte Rotorblätter, die sich mit dem Pitch bewegen, ebenso die Blätter des Heckrotors sind animiert.












Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:24

Sieht gut aus! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (22. Juli 2008, 17:24)


3

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:43

Danke, Bernd, damit werde ich morgen mal ein wenig im FS9 herumbellen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:29

Die Repaints der HC Bell 412 (Jordan Moore) passen auch auf die Bell 212...
Es müssen lediglich die ein paar Texturen in eine Kopie des original Ordners gepackt werden...









Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:13



Und hier die Bell 412 von Hovercontrol...quasi die Basis für diese Bell 212.



Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:02

Einen Nachteil hat die 212 aber noch, die Darstellung des drehenden Rotors. Die entsprechende Textur des 412 ist in der Modelldatei nicht vorgesehen. Deshalb dreht der Rotor viel zu langsam.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:09

Suuuuuupi, Danke für den Hinweis.....habe gleich meine Bemalung angewendet...klappt...also nochmals Danke!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:49

Gibts die auchbzw. funktioniert die auch im FSX?

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:01

Im Zusammenhang mit dieser Bell habe ich noch eine prinzipielle Technikfrage, die vielleicht jetzt und hier gut gestellt ist: Wenn man die Bell im Ruhezustand aufmacht......Wie startet man die Motoren der Bell..gibts da ne Anleitung...bei mir geht der dann immer aus, wenn ich Gas gebe.....(Sicher gibts ne Antwort in den Tiefen dieses Web aber die Suchenfunktion hat mir nichts gebracht) ...hat jemand nen Tip, nen Link?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (23. Juli 2008, 09:02)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:03

Zitat

Original von fleisch
Gibts die auchbzw. funktioniert die auch im FSX?


Darauf gibt es seitens des (Weiter)Entwicklers ein ganz entschiedenes JEIN.... :thumb:
Bei sim-outhouse.com schreibt er:

Zitat

Before anybody ask, this is FS9 only. You might be able to get it to work in FSX...but be warned, you will get display problems and somewhat functionality. Anyone that has FSDSV3.51 and knows how to get models in FSX using that program, PM me and I'll send over the source files for conversion.


Zu deutsch: Es ist ein FS9 Modell, aber wenn jemand weiß wie man es in den FSX konvertieren kann, so möge man sich bei ihm melden...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:09

Zitat

Original von EDUG-West
Im Zusammenhang mit dieser Bell habe ich noch eine prinzipielle Technikfrage, die vielleicht jetzt und hier gut gestellt ist: Wenn man die Bell im Ruhezustand aufmacht......Wie startet man die Motoren der Bell..gibts da ne Anleitung...bei mir geht der dann immer aus, wenn ich Gas gebe.....(Sicher gibts ne Antwort in den Tiefen dieses Web aber die Suchenfunktion hat mir nichts gebracht) ...hat jemand nen Tip, nen Link?


Starte die Triebwerke über die Collective Steuerung (den Hebel mit dem Gas und der "Schachtel" am Griff, neben dem Sitz) und starte die Treibwerke in dem Du den Schalter auf das jeweilige Triebwerk umstellst. Vorher am Overheadpanel die Kraftstoffpumpen einschalten.

Später wenn die Triebwerke laufen, an der Collective die Leistung durch klicken auf den roten, mittleren, kleinen Punkt am Gasgriff steigern...
Nicht vergessen die Inverter und Genratoren einzuschalten, sonst funktionieren einige Anzeigen nicht...

Gib den Triebwerken Zeit ihre Leistung aufzubauen und wenn Du über die Collective die Leistung steigerst kannst Du sehen wie die Anzeiger für den Torque hochgehen, dann kannst Du loslegen...

Ob das gemäß Checkliste so richtig ist?
Keine Ahnung...aber bei mir funktioniert es... :D
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:11

Danke :thumb:

13

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:44

Zitat

Original von Magic


Ob das gemäß Checkliste so richtig ist?
Keine Ahnung...aber bei mir funktioniert es... :D



ok, ich denke so ist es richtig, denn oh Wunder (für mich) zum ersten Male konnte ich einen Hubschrauber neustarten...


Danke! :thumb:

Aber es lässt sich nur jeweils eines der beiden Triebwerke starten entweder 1 oder 2 ist das ok?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (23. Juli 2008, 16:14)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:25

Zitat

Original von EDUG-West
.....Aber es lässt sich nur jeweils eines der beiden Triebwerke starten entweder 1 oder 2 ist das ok?



Neee...eigentlich müssten sich beide starten lassen! :hm:
Egal ob über die Steuerung oder STRG+E!

Komisch...das schaue ich mir noch mal an...
Hast Du gewartet bis das erste Triebwerk stabilisiert ist, bevor Du das andere gestartet hast?

Meld mich später... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

15

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:54

Zitat

Original von hhoelscher
Einen Nachteil hat die 212 aber noch, die Darstellung des drehenden Rotors. Die entsprechende Textur des 412 ist in der Modelldatei nicht vorgesehen. Deshalb dreht der Rotor viel zu langsam.


jau, Hans das ist mir sofort aufgefallen :D.... sieht aus als ob einer mit ner überdimensionalen Fliegenklatsche, unkoordiniert durch die Gegend drischt :nein: :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:06

Zitat

Original von ubootwilli

Zitat

Original von hhoelscher
Einen Nachteil hat die 212 aber noch, die Darstellung des drehenden Rotors. Die entsprechende Textur des 412 ist in der Modelldatei nicht vorgesehen. Deshalb dreht der Rotor viel zu langsam.


jau, Hans das ist mir sofort aufgefallen :D.... sieht aus als ob einer mit ner überdimensionalen Fliegenklatsche, unkoordiniert durch die Gegend drischt :nein: :shocked:



Aber es ist doch noch alles Beta!!!
:thumb:

Dafür meinen :respect:


Zitat

Original von Magic

Zitat

Original von EDUG-West
.....Aber es lässt sich nur jeweils eines der beiden Triebwerke starten entweder 1 oder 2 ist das ok?



Neee...eigentlich müssten sich beide starten lassen! :hm:
Egal ob über die Steuerung oder STRG+E!

Komisch...das schaue ich mir noch mal an...
Hast Du gewartet bis das erste Triebwerk stabilisiert ist, bevor Du das andere gestartet hast?

Meld mich später... :thumb:



Also...bei mir passt das alles.
Triebwerk 1 starten...Gas auf 30% stellen und Motor stabilisieren lassen...dann Triebwerk 2 starten und das gleiche machen...

So hab ich das gemacht und bei mir klappt es....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

17

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:09

Zitat

Original von Magic

Zitat

Original von ubootwilli

Zitat

Original von hhoelscher
Einen Nachteil hat die 212 aber noch, die Darstellung des drehenden Rotors. Die entsprechende Textur des 412 ist in der Modelldatei nicht vorgesehen. Deshalb dreht der Rotor viel zu langsam.


jau, Hans das ist mir sofort aufgefallen :D.... sieht aus als ob einer mit ner überdimensionalen Fliegenklatsche, unkoordiniert durch die Gegend drischt :nein: :shocked:



Aber es ist doch noch alles Beta!!!
:thumb:

Dafür meinen :respect:


ja nee is klar :brav: .... ist auch sonst ein TopTeil :respect:... da kann Mann nicht meckern :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:46

Jaa, nee klar???? Fliegenklatsche??? verstehe ich nicht, kann man das mal als Bild sehen???

Meine Bell212 sieht wie alle anderen Hubi aus???? (siehe ein paar Beiträge höher in Tempelhof)


Danke Bernd Magic...ich werde das mal versuchen beide zu starten, bin bloß erstaunt, dass ich mit nur einem Triebwerk fliegen kann????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Juli 2008, 05:19

Zitat

Original von EDUG-West
.....Danke Bernd...ich werde das mal versuchen beide zu starten, bin bloß erstaunt, dass ich mit nur einem Triebwerk fliegen kann????


Für einen IFR zugelassenen Helikopter sind meines Wissens zwei Triebwerke Pflicht...um bei dem Ausfall eines Triebwerks weiterhin eine kontrollierte Fluglage halten zu können.
In wieweit die simulierte Flugdynamik mit dem Original übereinstimmt...keine Ahnung.
Wie Du habe ich allerdings festgestellt, dass ich keinen Unterschied zwischen dem Betrieb mit einem Triebwerk oder 2 Triebwerken merken kann.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

20

Donnerstag, 24. Juli 2008, 05:31

@Dieter, guten Morgen!

Das Du mit nur einem Triebwerk fliegen kannst, ergibt sich aus der Realität! In meiner Zeit beim Heer (LOXT), weiß ich das bei der 212 zwei Triebwerke parallel laufen, damit wenn eins den Geist aufgibt eine Mission weiterverfolgt werden kann, und nicht zuletzt eine Sicherheitsmaßnahme ist. hab auch noch selten oder nie gehört das eine AB 212 wegen Triebwerksproblemen in Schwierigkeiten gekommen wäre!

Somit wünsche ich einen positiven schönen Tag,
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (24. Juli 2008, 05:32)