Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:23

Öger Tours an einen Russen

Russischer Milliardär will Öger Tours übernehmen
In der deutschen Tourismusbranche spielen russische Milliardäre eine immer wichtigere Rolle. Der Stahlmilliardär Mordaschow hat gerade seinen Anteil an Tui auf über 15 Prozent aufgestockt. Air Berlin zählt den Millardär Blavatnik zu den Haupaktionären. Nun will der russische Investor Alexander Lebedew den Reiseveranstalter Öger Tours übernehmen. Eine Sprecherin des mit 1,25 Millionen Gästen sechstgrößten deutschen Reiseveranstalters bestätigte, dass dem Unternehmen ein Kaufangebot vorliege.

Der Verkauf des Hamburger Reiseveranstalters sei aber noch nicht unter Dach und Fach. Es liege ein Angebot vor, das sicherlich noch mehrere Tage geprüft werde,
sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag in der Hansestadt. Der Verkauf werde mitgeteilt, sobald er vollzogen sei. Medienberichten zufolge liegt der Kaufpreis bei bis zu 125 Millionen Euro. Demnach hat der Russe zudem die Option erhalten, im Laufe zweier Jahre die restlichen 24 Prozent übernehmen zu können.

Lebedew ist bereits an der Fluggesellschaft Blue Wings beteiligt

Lebedew, ein ehemaliger KGB-Offizier, hatte zuvor der russischen Zeitung „Kommersant“ gesagt, die Verträge seien unterschrieben, nur das Geld müsse noch überweisen werden. Auch die deutschen Wettbewerbsbehörden müssten dem Kauf noch zustimmen. Der Russe habe bereits einen Draht zu dem deutschen Reiseveranstalter mit Firmensitz in Hamburg, da er über seine Beteiligungsfirma Alpstream die Chartergesellschaft Blue Wings kontrolliere, die auch Öger Tours fliege, heißt es in den Berichten. Lebedew ist bereits mit 49 Prozent an der deutschen Fluggesellschaft Blue Wings beteiligt, die mit Öger Tours kooperiert.
Öger Tours ist nach eigenen Angaben Europas größter Anbieter für Türkei-Reisen. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr den Umsatz um 16 Prozent gesteigert. Im Sommergeschäft des laufenden Jahres stieg der Umsatz um acht und die Zahl der Teilnehmer um sieben Prozent. Fast ein Drittel aller deutschen Türkei-Urlauber bucht bei Öger. Die Gruppe erwirtschaftete in 2007 einen Umsatz von 722 Millionen Euro und beschäftigt weltweit 3100 Mitarbeiter.

Quelle: faz.net

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:27

:D Und das wo sich Russen und Türken so leiden können :achtung:

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:38

:hm:Wieso die türkischen Urlaubsregionen sind doch schon fest in russischer Hand :D

Viele Grüße

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:42

Kann ich nur bestätigen, 80% russische Touristen.

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:59

Diesen Eindruck hatten wir (Frau, Kind , ich) damals in Belek auch :shocked:
Gruß


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:01

Mein Eindruck kommt auch aus Belek.
Aber ihr manchmal aufälliges "Essverhalten" hat sich doch erheblich verbessert.

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:06

Man kann es den Russen ja nicht vorwerfen.... Nach so vielen Jahren endlich mal wieder nicht in Sibirien Urlaub machen, sondern wo, wo's wärmer is.... :lol:

:sonne:

Aber langsam frage ich mich, in welcher deutschen Firma die noch nicht ihren Kassenschlitz reingestochert haben... :nein: :hm:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (23. Juli 2008, 19:08)


eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:18

komische Essgewohnheiten der Russen???


Dem Kann ich nur zustimmen! War auch in der Türkei und mein Eindruck war:

Teller randvoll schaufeln und die Hälfte liegenlassen und damit den Zorn der türkischen Kellner auf sich ziehen! :thumbdown:

Ich denke, die kosten Heute einfach mal aus, was zu Sowjetunion-Zeiten nicht möglich war :brav:

Ich sag jetzt nicht, dass das Deutsche nicht machen würden, aber das Hotel war fast nur von Russen bevölkert!
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:24

Zitat

Original von eddk84
Ich sag jetzt nicht, dass das Deutsche nicht machen würden, aber das Hotel war fast nur von Russen bevölkert!


Na wenigstens gibt´s dann kein Handtuchkrieg mit dem Briten :lol2:

Ihr müsst auch immer diese Klischees aufwärmen :pfeif: :D :zunge: :weg:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:25

Solen die doch alles verkaufen!
Ist letztendlich egal wer das geld für den Urlaub einstreicht........ :zunge:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:06

Die Russen sind doch überall. Selbst in Dubai sind sie. Dort wedeln sie mit dem Geld nur so rum.
Meine Eindrücke aus der Türkei sind von 1995. Mein Vater und ich wollten damals eine Luftmatratze kaufen. Die Türken dachten erst wir sind Russen und sagten hier ist nichts für euch zu kaufen.
Dann brüllte ein Türke das wir deutsche sind, darauf entschuldigten sie sich. Dann wurde uns von allen Seiten türkischer Tee und Fingerfood angeboten. Preisnachlass gab es außerdem.

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:46

Selbst in diesem Forum sind die Russen schon angekommen :engel:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

13

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:26

:lol2:

Zitat

Original von s0nix
Selbst in diesem Forum sind die Russen schon angekommen :engel:

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:32

Aber Du bist ein ganz ein Netter :yes: :brav: :bier:
Gruß


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Juli 2008, 00:22

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Aber Du bist ein ganz ein Netter :yes: :brav: :bier:


Aber nicht wenn ich meine Tage habe :achtung: :lol: :D

Ne spaß, :D ähm ich find das nicht gut dass wir türkische Airlines abkaufen. So heißen bei uns in 10 Jahren die Leute nicht mehr Schokov sondern Ögerov... :banghead:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

16

Freitag, 25. Juli 2008, 01:04

Zitat

Original von s0nix
So heißen bei uns in 10 Jahren die Leute nicht mehr Schokov sondern Ögerov... :banghead:


Ach was... :D

Das ist nur der Weg zu MultiKulti auf dem ganzen Globus... :luxhello: ...und der kommt grade im Osten von Europa an...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (25. Juli 2008, 01:05)


17

Freitag, 25. Juli 2008, 10:18

@Dmitry : :lol2: :bier:
Gruß