Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:47

Empfehlung von Wetter-Programmen?

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen unter Euch, die FS9-Wetterprogramme geladen haben, ein bisschen über die Erfahrungen damit berichten würden. Ich meine Payware-Programme wie z.B.
  • WETTER 2004 (Klaus Prichatz) 30 EUR
  • Weather Maker Pro 4 (CALIBRE Software) 6,99 EUR
Oder benutzt ihr gar ein Freeware-Programm, dass ordentliche, also meteorologisch richtige Wetter-Konstellationen erstellt?

Freue mich auf entsprechende Tipps.

Beste Grüße
Glocke

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:52

RE: Empfehlung von Wetter-Programmen?

Active Sky fehlt mir da :D
Ich hatte nur dieses und sehr gute Erfahrungen damit ;)

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:14

Jupp, ich nutze auch seit geraumer Zeit Active Sky und hab schon ein paarmal in den realen Himmel geschaut und dachte: "Mann, sieht das realistisch aus" ;)
Ich glaub, ich flieg zuviel am PC :D

4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:22

:lol2:

Kenn ich :yes: "Schau mal, sieht heut aus wie im FSX"

:bier:
Gruß


5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:37

Oopps, ich habe mich offenbar nicht genau genug verständlich gemacht. Ich meine NICHT Programme, die Wolken- und Himmeltexturen konfigurieren, sondern solche, die meteorologische Wettersituationen erstellen. Also, was weiß ich, Tiefdruckgebiet mit Gewitter in den Tropen oder Hochdruckgebiet mit feinen Zirruswolken und guter Fernsicht in den Alpen.

WETTER 2004 "randomized" solche Wettersituationen ganz ordentlich mit erstaunlich korrekt zusammenpassenden Parametern (Luftdruck, Sichtweite, Temperatur etc.). Andere Programme holen sich METAR-Daten und setzen diese in Flusi-Wetter um.

Solche Programme meine ich, jetzt alles klar?

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (23. Juli 2008, 20:38)


6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:42

Genau, und nichts anderes macht Acitve Sky ;)
Generiert das Wetter.

:bier:
Gruß


7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:48

Okay, gebe zu, vorher nicht auf die ActiveSky-Site geguckt zu haben.

Dann noch eine letzte Ausschlussfrage: Wolkentexturen generiert ActiveSky aber nicht, oder? D.h., das Programm würde sich nicht mit Flight Environment "beißen"?

37 $ kostet die Version für FS9 immerhin. Lohnt aber wohl, oder?

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (23. Juli 2008, 20:49)


tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:56

Active Sky generiert Wolkentexturen, sie beißen sich aber nicht mit Flight Environment.

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:06

Hat jemand mit dem Programm

WEATHER MAKER PRO V4.9 von Calibre Software

für nur 7 EUR bei Simmarket Erfahrung?

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (23. Juli 2008, 21:15)


10

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:42

Zitat

Original von tim friehe
Active Sky generiert Wolkentexturen, sie beißen sich aber nicht mit Flight Environment.


Nein. Halt. Bitte.
Leider immer immer wieder ....

1)
Hier wird erklärt welches Programm was macht und tut
Teil 15 : Environmental Addons

2) Active Sky generiert das Wetter, und zwar nur das Wetter

3) Active Graphics, das mit Active Sky mitgeliefert wird, bringt eigene Texturen mit die in den FS9 installiert werden können. Dort wird dann das von AS genierte Wetter hergenommen und mit den FS9-Default-Texturen oder mit den installierten ASG Texturen dargestellt.

4) Es gibt eine bestimmte Wolkentextur im FS9 nicht doppelt, sondern nur einmal. Es zählt also immer aus welchem Programm zuletzt in den FS9 installiert wurde. Werden die ASG Texturen installiert => dann werden die angezeigt. Werden danach Flight Environment Texturen installiert => werden diese vom FS9 verwendet. Und nimmt man dann sogar noch cielosims Flight Enhancer her kann man sogar auswählen ob man zB die bestehende Wassertextur verwenden möchte und nur Wolkentexturen verwenden will => dann sind Txturen von verschiedenen Herstellern im FS9 zu finden

Alles in meiner Anleitung nachzulesen

:sad:
Gruß


11

Montag, 28. Juli 2008, 17:06

Wie sieht das bei Active Sky fürn FS9 eigentlich mit der Rechenleistung aus?
Benötigt die Software verhältnismäßig viel Resourcen oder ist das ähnlich wie mit der Level-D, also super Software/Ergebnis, geringe Rechenleistung erforderlich?
Gruß,
Moritz