Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. November 2006, 09:39

RFDS Teil 2

D i d g e r i d o o 1
Einfach anklicken , Datei öffen und schon hört man Musik



Die Station des R F S D Cloncurry -- Mt. ISA


Gasgeben auf dem Rasenabstellplatz !!!

Waltzing Mathilda
Die inofizielle Australische Nationalhymne

In der Station des legendären Royal Flying Doctor Service, dem medizinischen Dienst
im Outback, am Brakly Highway in Mount Isa werden wir übernachten.
Eine Nacht ist das Ärzte -Team mit Pilot in Mt. Isa geblieben, am frühen morgen soll es ab nach "The Alice "gehen.



Start in Mt.ISA ab geht die Post bzw. der Doc

Während sich Doc und Sani der australischen Lieblingsbeschäftigung hingeben, Four XXXX picheln im Walkaboutcreek Pub, in der sich auch schon Crocodile Dundee die Kante gegeben hat.Ach übrigens , Australien ist das einzige Land welches ich kenne , das 2 Ltr. Bierflaschen verkauft . Der Pilot hält sich vornehm zurück, denn rund 2000 KM Outback im Northern Territory liegen vor dem Team .

Während der Regenzeit (insbesondere zwischen Dezember und März) kann es aufgrund heftiger Regenfälle zu kurzfristigen Strassensperrungen kommen. Dann entstehen riesige Seen die allerdings meist nur wenige Zentimeter bis knapp 1 Meter tief sind. Und dan ist der Heli oder das Flugzeug die einzige Verbindung zum Rest der Welt.


Kräftig Höhe gewinnen ......................


Ein kurzer Blick auf die Instrumente ......alles OK


Airports der Umgebung :
Regional: Mount Isa (Flughafen-Kürzel: ISA) / International: Darwin YPDN; alternativ Cairns YBCS
Strassen :Nordwest: nach Darwin sind es ca. (1634 km)
im Nordosten nach Cairns ca. (1650 km)Ostlich nach Townsville ca. (910 km)
Südwestlich: Alice Springs (1209 km) /Südostlich nach Brisbane ca. (1780 km)


und schon geht es auf Cruisespeed und Kurs


leichte Bewölkung beim Cruise über dem Outback in Richtung Alice

Das Städtchen Cloncurry (118 km W Mt Isa) also gerade um die Ecke , ist bekannt für die sehr reinen Goldvorkommen, insbesondere als Fundort von 22-karätigem Gold.Die School of the Air- die Kalkadoon State High School
unterrichtet Kinder in bis zu 1700 km Umkreis(!) in Farmen im Outback.



Anflugdaten für Alice Springs .... für einen kurzen Zwischenstop
The Alice wie die Aussies sagen wird unser nächster Zwischenstop sein.

Alice Springs entstand 1872 im Zuge des Baus einer Telegraphenverbindung, die Australien von Süd nach Nord durchqueren und
weiter über Indonesien nach Europa führen sollte.Errichtet wurde der Flughafen 1940 für das Militär. Er wurde hauptsächlich von dem Royal Air Transport und der United States Air Force genutzt, um Truppen und

D i d g e r i d o o 2


Piste frei dann nix wie runter ..... das Bier vom Vorabend muß raus ...

der Tower von dem man einen wunderschönen Rundblick hat


erst noch die Regionaldüse landen lassen und dann zum TakeOFF

Versorgungsgüter in die Region zu bringen. Der Flughafen wurde schnell zu einem wichtigen Stützpunkt der Royal Australian Air Force während des Zweiten Weltkriegs. Dieser Teil des Flughafens, genannt Seven Mile Aerodrome, wurde am 13. September 2005 von der Regierung des Northern Territory unter Denkmalschutz gestellt.


das selbe Spiel von vorne Höhe / Kurs usw.

einfach überwältigend ein Sonnenuntergang im Nichts

das muß man in natura erleben um zu wissen wie herrlich es hier draußen ist

Alice Springs Airport wurde der Flughafen offiziell ab 1958 genannt. Heute wird er nur zivil genutzt und ist ein wichtiger Ausgangspunkt für Reisende auf dem Weg in den Uluru–Kata-Tjuta-Nationalpark und der einzige Flughafen inmitten des australischen Outback.

Rund 33000 Flugzeuge landen auf dem rund 15 km nördlich der Stadt gelegenen Airport.Vom Tower hat man einen fantastischen Blick nach Norden auf die McDonnell Ranges und nach Süden auf Brewer Ebene .
Vom Airport starten viele Kleinflugzeuge der umliegenden Farmen aber auch Quantas und inneraustralischen Gesellschaften fliegen diesen Airport an.
Außer Ballons und Helicoptern taucht auch ab und zu die USAF mit C-141 Starlifter oder C-17 Globemaster auf . Die in der Nähe eine Station hat (ca. 15km südwestlich)



Airport Alice Springs :
Runway 06/24 is halb bitumen/halb Schotter.
RWY 12/30, 06/24 and 17/35. Asphalt. ILS approach ist installiert on Runway 12.
Andere Instrument approaches utilise DME, VOR and GPS.

Ja von hieraus soll´s nun zum legendären Ayers Rock oder UL´luru wie ihn die Aboriginies nennen, gehen.
Ayers Rock hat ebenfalls einen Flughafen , den Connellan Airport .
Wir befinden uns hier mitten im Northern Terretory, um sich einmal von der Größe dieses

Connellan Airport liegt unter uns

Ayers Rock vorbeiflug Richtung Airport und zur Runway


hier einmal Uluru ....

[B]und Kata Tjuta in original[/B]
Gebietes ein Gefühl zubekommen sollte man sich die folgenden Zeilen einmal durch den Kopf gehen lassen. Hinter dem flachen Küstengebiet im Norden, bei Darwin , dehnt sich nach Süden das Tafelland mit Inselgebirgen aus, die in den Macdonnell Ranges eine Höhe bis zu 1.511 m erreichen. Weite Teile im Süden sind von Dünen bedeckt (Simpson-Dessert). Im Nordosten des Territoriums liegt das von den Aborigines bewohnte Arnhemland. Die Landfläche beträgt 1.346.200 km2.
Das Gebiet der Northern Territory umfasst ungefähr die Größe von Spanien, Frankreich und Italien zusammen. Neben Darwin mit 86.576 Einwohnern zählen Alice Springs (36.910 Ew.), Katherine (9.856 Ew.), Tennant Creek (5.634 Ew.) und Nhulunbuy (3.719 Ew.) zu den größeren Städten.



Vorbereitung zur Landung nach einem schönen Flugtag


Touch Down am Ende unserer Reise


Ich hoffe es hat ein wenig Spaß gemacht ,diesen Bericht zu lesen , vielleicht kommt der ein oder andere mal bei einer Reise zum 5 Kontinent an einer Station des Royal Flying Doctor Service vorbei man kann diese nämlich besichtigen.
Hoffentlich habe ich einigen Lust gemacht dieses Land einmal zu besuchen, denn es lohnt sich auf jedenfall.

Es wurden dieselben Addons und Flieger wie beim 1 Teil verwendet.


Tschau sagt KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 10:44

Hi Klaus !!!

Wirklich toll...allerdings hab ich es mit dem Didgeridings nicht so...aber Waltzing Mathilda ist sehr schön (es gibt da ne Version von Rod Steward...da bekomme ich ne Gänsehaut)

Die Idee Deine bisherigen Besuche in anderen Ländern nach zu fliegen finde ich toll!! :thumb: :thumb:
Würde ich auch gern machen...allerdings wären meine meisten Flüge dann Bildberichte von Ex-Yugoslavien und so weiter. :hm: :sad: :thumbdown:



Mach bitte weiter so...!!!! :engel:



Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Mittwoch, 1. November 2006, 11:07

:tag: :tag: Danke für die :blumen: :blumen:

Die Idee schon mal besuchte Länder :sombreroin Flugberichte einzubinden, ist mir eigentlich dadurch gekommen, weil es sich so leichter über ein Thema berichten läst.
Einfach nur so ein paarr Pics ist zwar auch nicht schlecht :thumb: aber ich denke mir das man so die Lust, die Welt zu entdecken, ein bischen verstärken kann. :luxhello:

Man muß natürlich Prioritäten setzen, solche Reisen kosten ja auch ein wenig Geld, aber ich möchte jeden Cent nochmal ausgeben... ich bereue es nicht. :no: :no: So hat halt jeder seine ( kostspieligen) Hobby´s :sagnix: :sagnix:


Na ja wenn´s gefällt es ist in Vorbereitung :

Brasilien - Rundflug vom Amazonas bis Iquuazu, von Rio bis San Salvadore.

Französisch Polynesien Thahiti / BORA / Morea & Co.

Ach ja , Jürgen hat mich heute morgen mit der FW 200 auf ganz neue Ideen gebracht :thumb: :thumb:

mal gucken was als nächstes verbrochen wird :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 1. November 2006, 12:30

Sehr schön :thumb:

Die Umsetzung der "Wüste" im Flusi ist halt am ersten Blick eine "Faust aufs Aug" ( :D ) , aber das ist halt so :lol:

Wieder toll aufgezogen, Bravo. Iguazu wäre toll, da gibt es einige Szenerien :thumb:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. November 2006, 21:42

Hallo Klaus,

tolle Storry, mit Didgeridoo-Musik im Hintergrund......
aber warum haben deine RWY´s egentlich Wintertexturen bei dem tollen Wetter? :sonne:
Grüsse,
Steve

6

Donnerstag, 2. November 2006, 08:59

Hallo und :tag: Speedy,


da siehste mal :shocked:, ich habe gedacht in Down Under sehen die RWY´s immer so aus :lol: :lol:

Nein im Ernst ich habe das wohl bei Real Enviroment Pro so angewählt,

und gedacht das die Texture nach Wetter und Jahreszeit geändert wird , :nein: dem ist aber nicht so :lol: :lol:

daher der etwas winterliche Eindruck von Australien ( ist ja auch erst Frühsommer dort unten, aber Schneereste gibt´s im Outback auch nich :D)

Prima Danke für den Hinweis :thumb: :respect:

sagt KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit