Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:58

SSB 2008_07: Schöne Wetter- und Wolkenstimmungen

Ich freue mich, die Einsendungen zu diesem Thema präsentieren zu dürfen...


Schöne Wetter- und Wolkenstimmungen


20 wunderschöne Bilder sind es geworden...

Bild Nr. 1
Mein erster Night-VFR Soloflug ...

Angaben: FS 9.1 DA20 Katana von Aerosoft, Flight Environment, Active Sky 6.5,ATP 2004, UTE- Europe, FS Global 2008

Bild Nr. 2
"Storm over St Maarten"

Angaben: Software: FSX, Acceleration-Pack", Standort: near St.Maarten, Flieger: Boeing 737-800 FSX-Standard, AUA-Livery




Bild Nr. 3
In Emmet County, MI hatte es diesen Morgen geschneit.

Angaben: Pellston Regional Airport (Freeware)- Soft Horizons (Freeware)- Flight Environment (Payware)- und Panorama Studio"




Bild Nr. 4
Sonnenuntergang über Helgoland

Angaben: Flugzeug: Mooney Bravo


Bild Nr. 5
Gewitterfront

Angaben: In FS X Keine AddOns


Bild Nr. 6
über Italien

Angaben: FSX-Standard, B-747 default


Bild Nr. 7
Rettungseinsatz bei Gewitter

Angaben: Flugzeug: HH-46 Sea Knight SAR „Pedro“ (ALPHASIM)


Bild Nr. 8
"Traumhafte Wolken...."

Angaben: Add-Ons: Flight Environment,Posky 742


Bild Nr. 9
Über den Wolken lacht sogar die Sonne

Angaben:


Bild Nr. 10
Flug über die Niederländischen Antillen[B]

Angaben: Flugzeug: Twinotter


[B]Bild Nr. 11

CH-53 bei Dubrovnik

Angaben: (FSX)


Bild Nr. 12
ohne Titel

Angaben: A330-300 von Qantas (JustFlight Long Haul), Gibraltar


Bild Nr. 13
„Endanflug in den Alpen“

Angaben: FS9 mit Freeware Learjet


Bild Nr. 14
Nach dem Regen

Angaben: Equipment: SCS Tu-134A, Airport: Novosibirsk - Tolmachevo


Bild Nr. 15
ohne Titel

Angaben: Default C172P im FS9 über dem Inntal/Österreich


Bild Nr. 16
"crashing into a shiny world"

Angaben: Eurofighter Typhoon von Afs-design, Eurofighter Typhoon , Deutsche Luftwaffe, Ostseeküste bei ETNL (Rostock Laage)
Info: Unter der aufgebrochenen Wolkendecke regnet es leicht, dieses Bild soll die Freiheit der Piloten zeigen in eine schönere, in diesem Fall klimatisch schönere Welt zu flüchten/einzudringen."


Bild Nr. 17
Feierabend in Australiens Pampa

Angaben: FS 9 ohne Addons fuer Wetter, Wolken und Sonne Scenery: Vista Australis Flugzeug: Transall C-160 - First in, Last out-


Bild Nr. 18
China Southern B777-21B ER im Steigflug.

Angaben: Add-Ons: Meljet B777, Flight Environment


Bild Nr. 19
GLS3423

Angaben:


Bild Nr. 20
Touring to Mount Rainier

Angaben: - Mega Scenery Pacific Northwest - Carenado Cessna 182RG (auf dem Bild kaum zu erkennen) - Flight1 Flight Enviroment - FSMeteo"






Eure Stimmen schickt bitte wie gewohnt an ssb@friendly-flusi.de. Der Abstimmungsmodus:

Zitat

  • jeder User hat 10 Stimmen die er vergeben darf,
  • die 10 Stimmen dürfen auf maximal 3 Screenshots verteilt werden
  • ein Screenshot darf maximal 5 Stimmen erhalten
  • die verbleibenden Stimmen können je nach Belieben verteilt werden
  • nach Ende der Abstimmungsfrist wird der Sieger gekürt, dieser wählt dann das neue Thema aus


27. Juli 2008 - Abstimmungsbeginn ab Sonntag Mittag

31. Juli 2008 - Letzte Wertungen bis Donnerstag, 18.00 Uhr

01. August 2008 - Siegerehrung am Freitag




Allen Teilnehmern vielen Dank für die Einsendungen, und jetzt viel Spaß beim Abstimmen.

P.s. Nicht zu vergessen, der tolle Preis der unter allen Einsendern ausgelost wird :thumb:
Grüße



2

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:16

Sind ja ganz schön viele Bilder dabei die bearbeitet sind, schade :sad:

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:28

Das letzte Bild....

:respect: :respect: :respect:

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:29

RE: SSB 2008_07: Schöne Wetter- und Wolkenstimmungen

Recht so, Gratulationes :luxhello:

Sind ja ein paar sehr Schöne dabei ;)

:bier:
Gruß


5

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:40

Zitat

Original von chrisab
Sind ja ganz schön viele Bilder dabei die bearbeitet sind, schade :sad:


Hm, ist doch nach den Regeln, oder?

Somit liegt es an Dir, was Du daraus machst. Aber anders: woran erkennst Du, ob ein Bild bearbeitet worden ist zu 100%iger Sicherheit?


Zu den Bildern: tolle Anzahl und stellenweise sehr schöne Bilder.

Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (27. Juli 2008, 16:12)


6

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:03

Kein Grund zu jammern :yes:

Man braucht keine teuren Addons, schon Google Picasa hilft sehr leicht und sehr gut einen Screenshot zu optimieren.

:bier:
Gruß


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:51

Viele schöne Bilder dabei wie bei diesem Thema zu erwarten war :thumb:
Also auch nochmal Lob an den Sieger des letzen Wettbewerbs für die tolle Themenauswahl :bier:
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (27. Juli 2008, 17:52)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2008, 00:45

Die Trall in Australien .........................tolle Stimmung! :thumb:

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

9

Montag, 28. Juli 2008, 08:24

Was mach ich bloß? Vier Favoriten, aber dreien darf ich nur Punkte geben. :hm:

Da haben sich die meisten aber große Mühe gegeben und aus Wenig eine ganze Menge gemacht. :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

10

Montag, 28. Juli 2008, 08:26

Soeben abgestimmt, und zwei von drei bewerteten Bilder sind eindeutig aus dem FS9 ;)

:bier:
Gruß


11

Montag, 28. Juli 2008, 10:21

Das Thema wurde gut umgesetzt.
Sehr schöne Bilder sind dabei :thumb:
Gruß :winke:



s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Juli 2008, 10:58

Hab gerade abgestimmt, da sind richtig tolle dabei :lol:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

13

Montag, 28. Juli 2008, 13:18

Ich finde es bloß für die schade die unbearbeitet Bilder eingeschickt haben und gegen ein bearbeitetes Bild weniger Chancen haben. Von daher entziehe ich mich auch dem abstimmen.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Juli 2008, 13:33

Zitat

Original von chrisab
Ich finde es bloß für die schade die unbearbeitet Bilder eingeschickt haben und gegen ein bearbeitetes Bild weniger Chancen haben. Von daher entziehe ich mich auch dem abstimmen.


Sorry...aber dieser Logik kann ich nicht folgen! :nein:

Gerade dann solltest Du doch Deinen unbearbeiteten Favoriten Deine Stimmen geben!!!!
Es gibt bestimmt noch mehr die so denken wie Du...und dann könnte auch ein unbearbeitetes Bild nach vorn kommen!

:thumb: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

15

Montag, 28. Juli 2008, 13:38

Zitat

Original von chrisab
Ich finde es bloß für die schade die unbearbeitet Bilder eingeschickt haben und gegen ein bearbeitetes Bild weniger Chancen haben.


Hallo Chris,

diesen Gedanken kann ich absolut nachvollziehen. Ich glaube auch, dass ein Screenshot, an dem ein Bearbeitungsprofi stundenlang dran gebastelt hat, kein Screenshot mehr im Sinne der Bezeichnung ist. Wohl aber Kunst und gigantisch aussieht.

Zitat

Original von chrisab Von daher entziehe ich mich auch dem abstimmen.


Schade, denn mit meiner Aussage

Zitat

Somit liegt es an Dir, was Du daraus machst.
meinte ich eigentlich, dass Du dann die unterstützt, bei denen Du die Vermutung hast, dass es ein unbearbeiteter Screenshot ist. Es liegt ja an Dir, wem Du die Punkte gibst. Ich möchte, und kann Dir nicht vorschreiben, was Du tun oder nicht tun sollst. Dies nur einen Gedankengang zeigen, welche Möglichkeiten es noch gibt.

Wie schon gesagt,

Zitat

Aber anders: woran erkennst Du, ob ein Bild bearbeitet worden ist zu 100%iger Sicherheit?
Das wird schwierig! Ich weiß, das mein Bild unbearbeitet ist, nur schaut es wirklich danach aus? Es ist manchmal erstaunlich, was Kommissar Zufall ohne Bearbeitung aus dem FS als Screenshot bringt!

Aber: Vielleicht kann sich das Team ja mal dieser sachlichen Kritik annehmen und auch mal intern darüber Diskutieren. Vielleicht hilft ja auch in Zukunft eine Pflichtangabe, ob bearbeitet wurde und wenn ja, was. Dann kann auch jemand wie Chris ganz leicht seine Punkte nach persönlichem Gusto abgeben.

Also, ich kann Chris schon verstehen und ganz von der Hand zu weisen ist die Thematik ja nicht.

Trotzdem stehe ich weiterhin zu meiner Aussage: tolle Bilder die hier mal wieder zu sehen sind!

Gruss

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. Juli 2008, 13:39)


16

Montag, 28. Juli 2008, 15:42

Zitat

Original von chrisab
Ich finde es bloß für die schade die unbearbeitet Bilder eingeschickt haben und gegen ein bearbeitetes Bild weniger Chancen haben. Von daher entziehe ich mich auch dem abstimmen.


Ich hab auch ein unbearbeitetes eingeschickt. Ist mir aber gleich; vielleicht findets trotzdem jemand gut :D.
Theoretisch könnte man den Wettbewerb teilen>> bearbeitet-unbearbeitet
ABER lohnt sich der Extraaufwand und gibt es dann genügend Einsendungen?
Deswegen wird der Preis ja verlost ;-)
Gruß,
Moritz


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Juli 2008, 15:46

ICh denke mal alle haben sich mühe gegeben und soll dass schönste Bild gewinnen. Der PReis wird ja sowieso unter allen ausgelost.
Sind alles sehr schöne Bilder.

18

Montag, 28. Juli 2008, 18:08

Was meint man eigentlich, wenn man "bearbeitet" sagt?....

Was kann man an einem Screenshot den verändern - bearbeiten?

.....Ich denke mal, indem ich im Flusi die Option Wetter, Tageszeit auf das Endprodukt zielgerichtet auswähle und ne Cam z.B. alk&Follow verwende..habe ich Grafikfilter der feinsten Klasse bemüht....sollte ich später die gleichen Filter in anderer Art und Weisae verwenden nennt man es wohl nachbarbeitet aber im Prinzip wäre es auch mit FS machbar.....

Wenn ich eine Sequenz aufnehme , abspiele und die günstigsten Bilder herausnehme...ist das in diesem Sinne wieder "bearbeiten"..aber sicher manipuliert....

Ich persönlich neige dazu zu sagen, wenn am Bild nicht mit realen Objekten dem FS dazwischengefummelt wird...ist das "bearbeiten" eine besonders kreative Verwendung des FS -meiner Meinung nach für den Vergleich für "Was ist möglich im Flusi"....mit dem Ziel....schöne Bilder aus dem Flusi, die für unser Hobby werben...warum nicht.....hier gibts ja keinen Kommerz.....oder andere kongurierende Interessen...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. Juli 2008, 18:10)


19

Montag, 28. Juli 2008, 18:15

Zitat

Original von EDUG-West
Was meint man eigentlich, wenn man "bearbeitet" sagt?....

Was kann man an einem Screenshot den verändern - bearbeiten?

.....Ich denke mal, indem ich im Flusi die Option Wetter, Tageszeit auf das Endprodukt zielgerichtet auswähle und ne Cam z.B. alk&Follow verwende..habe ich Grafikfilter der feinsten Klasse bemüht....sollte ich später die gleichen Filter in anderer Art und Weisae verwenden nennt man es wohl nachbarbeitet aber im Prinzip wäre es auch mit FS machbar.....

Wenn ich eine Sequenz aufnehme , abspiele und die günstigsten Bilder herausnehme...ist das in diesem Sinne wieder "bearbeiten"..aber sicher manipuliert....

Ich persönlich neige dazu zu sagen, wenn am Bild nicht mit realen Objekten dem FS dazwischengefummelt wird...ist das "bearbeiten" eine besonders kreative Verwendung des FS -meiner Meinung nach für den Vergleich für "Was ist möglich im Flusi"....mit dem Ziel....schöne Bilder aus dem Flusi, die für unser Hobby werben...warum nicht.....hier gibts ja keinen Kommerz.....oder andere kongurierende Interessen...


Mit Photoshop kann man einiges machen.....
Ich verweise auf Landschaftsbilder/Models in Zeitschriften
Himmel einfärben/Brüste vergrößern, da gibts einiges, was das Bild um fast 100% aufwerten kann.
Im Flusi genauso: Abgasstrahl, Himmeleinfärben, Verzerrung z.b bei hoher Geschwindigkeit, Licht und Schatten.
Aber meine Meinung dazu hab ch ja oben geschrieben; ich finds OK.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (28. Juli 2008, 18:19)


20

Montag, 28. Juli 2008, 18:35

Seltsam, alle zwei drei Monate wiederholt sich dieses Diskussion :nein:

Mein Gott, wo liegt das Problem ? Wenn jemand etwas gegen "bearbeitete" Bilder hat, ob es nun Grasflächen, Triebwerkflimmern oder Nachschärfen ist soll er dieses Bild einfach nicht bewerten und seine Stimmen einem anderen geben. So einfach ist das :yes:

Wenn man das hunderste Bild mit Triebwerkflimmern, unscharfem Hintergrund oder reinkopierten Gras gesehen hat sind sie a) eh nix Besonderes mehr und b) mittlerweile schon Massenware. Oder ...muss ich jetzt Addons verbieten die zB bessere Wolken darstellen, oder schönere Wassertexturen weil dann andere, die mit Default unterwegs sind, einen "Nachteil" hätten ? Never ever

Dieters Beitrag trifft es auf den Punkt : wo liegt denn die Grenze des "Bearbeitens" ? Gilt das schon für Walk&Follow ?

Es geht um die Umsetzung eines vorgegebenen Themas, mit den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln. Und dann geht es ans Abstimmen für das Bild das einem am Besten gefällt. Wenn man etwas gegen bearbeitet Bilder hat dann braucht man sie ja nicht bewerten sondern andere beglücken. Aber meckern und dann nicht mal abstimmen, das ist -bei allem Respekt- für niemanden hilfreich und gar nicht produktiv. Dann stimm doch für das was Deiner Überzeugung am ehesten entgegenkommt.

Der Bewerb bleibt so wie er ist : keine Vorgaben was Kreativität und Beschäftigung mit dem Thema betrifft. Und auch sicher keine Trennung in bearbeitet/unbearbeitet, immerhin ist der Bewerb ja ein ganz schöner Arbeitsaufwand, warum dann verdoppeln ?

:bier:
Gruß


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Juli 2008, 18:58

Warum das einige nur so verbissen sehen müssen? :nein:

Es kann mir doch keiner erzählen, dass jemand von den Einsendern noch mit 1024x768 Resolution durch den virtuellen Himmel fliegt. Einige Screeshots lassen Widescreenformat vermuten. Wo bleibt denn da die vielbeschworene Originaltreue wenn alle, durch die Bank, ihre Screenshots "bearbeiten" eben in genau dem Moment, in dem sie diesen runtersizen? Man soll sich doch nichts vormachen: Ein Screenshot wird niemals das Original rüberbringen können, schon aus so banalem Grund wie dem oben genannten.

Ich habe das Thema so verstanden, dass "Stimmungen" rübergebracht werden sollen. Der Screenshot, der das am besten bewerkstelligt, sollte die Trophäe holen, ob nun den Regeln folgend "bearbeitet" oder nicht.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

22

Montag, 28. Juli 2008, 19:05

Bearbeiten oder nicht bearbeiten, das ist hier die Frage

Zitat

Original von Juergen_LOWW
...
Der Bewerb bleibt so wie er ist : keine Vorgaben was Kreativität und Beschäftigung mit dem Thema betrifft. Und auch sicher keine Trennung in bearbeitet/unbearbeitet, immerhin ist der Bewerb ja ein ganz schöner Arbeitsaufwand, warum dann verdoppeln ?



Richtig so! Freut mich, denn um so mehr Vorgaben gemacht werden, desto weniger Spaß wird der Wettbewerb den Teilnehmern bringen und umso weniger wunderschöne Bilder wird man hier betrachten können!

Lg Simon :)

23

Freitag, 1. August 2008, 07:36

:nein: vor lauter überlegen Termin verpasst :banghead:

Gruss Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (1. August 2008, 07:37)