Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:04

F-Lite Airbus Collection

Hallo ich habe mal eine frage.
Mein örtlicher Spiele Dealer bietet die F-Lite Airbus Collection für 10 Euro an.
Jetzt wollte ich mal wissen ob man das Geld dafür ausgeben kann und wie die Flieger sind, wegen Systemtiefe und so weiter.

Gruß:
Daniel
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:10

RE: F-Lite Airbus Collection

müssten die von CLS sein... Optik und Modelle gut, Systemtiefe fast nix - wie der Name Lite schon sagt :D

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:21

Was erwartest Du für 10 Euronen...?

Mitnehmen und Spaß haben!
Ich würd sie mir holen...aber ich komme aus meinem Loch nicht raus... :lol: :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:21

Warum sitzt du im Loch?? :hm: :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:09

Zitat

Original von Balu der Bär
Warum sitzt du im Loch?? :hm: :D


Mein Büro ist der ehemalige Technikraum unterhalb des Towers....darum das Loch... :) :)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:33

Grüß Gott, der Herr.

Ja, die Außennmodelle sind fantastisch!

Systemtiefe -->0!
Sie lässt sich riesig fliegen, auf dem Boden nicht besonders manövrieren (richtig das Wort?) :D
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


7

Mittwoch, 30. Juli 2008, 04:53

Zitat

Original von Magic
Mein Büro ist der ehemalige Technikraum unterhalb des Towers....darum das Loch... :) :)


Das erklärt alles..... :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:09

Ah, ich würde da sehr aufpassen ob es sich da nur um die FS9-Version handelt :yes:

Mit F-Lite bezeichnet Just Flight eigentlich seine "easy-to-fly" Fluggeräte, und wenn Du auf die JF Seite guckst kostet dort die F-Lite Airbus Collection knapp 60 EUR.

HIER noch ein Review darüber mit weiteren Links, man erkennt eindeutig dass das schon ein älteres Addon ist. Also unbedingt zuerst prüfen was da verhökert wird :yes:

:bier:
Gruß


9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:01

Ich habe mir vorhin die F-Lite Airbus Collection gekauft , aber ich bin davon irgendwie nicht begeistert.
Ich hatte mich ja schon auf wenig Systemtiefe eingestellt , aber das es so wenig ist ist schon traurig.
Egal dafür sind die aussenmodelle sehr schön und auch die Kleinigkeiten mit den pushbackfahrzeug und die passagier Treppe finde ich ganz gut aber leider zu wenig Systemtiefe.
Kurze Frage: Kann man da Panels mit einer höheren Systemtiefe einbauen?
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:09

Dir war aber schon klar was Du da kaufst, oder ? Ich meine bei einem F-Lite Produkt darfst Du Dir halt nicht mehr erwarten als es beinhaltet, was aber problemlos in vielen Reviews oder auf der Produktseite nachzulesen ist .

Und was bedeutet für Dich "Systemtiefe" ? Ein Abacus Flieger wird auch kein FMC bringen können nur weil Du es mit einem PMDG-Panel merged. Wenn Du ein anspruchsvolleres Panel einbaust wirst Du auch massiv in der aircraft.cfg werken müssen, und wer weiß was noch alles in der .air Datei und im .mdl drinnen steckt :shocked:

Spar Dir den Aufwand und geniesse den Flieger wie er ist :yes:
Gruß


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:46

Wenn du lediglich ein funktionierendes FMS vermisst, dann kann ich dir die ISGs empfehlen. Die sind preiswert und du kannst ganz einfach die gauges in ein bestehendes Panel einbauen. Sofern du dich mit der Panel.cfg auskennst oder ein Programm wie FS Panel Studio besitzt.

Die ISG1 bringt ein Smith FMS mit sich. Es entspricht zwar nicht dem des Airbus sondern dem der B737, aber immer noch besser als gar keins. Die FMS Systeme lassen sich über Konfigurationsdateien an die Parameter des jeweiligen Fliegers anpassen. Somit bekommst du auch eine genaue Berechnung von Flugzeiten, Treibstoff und anderen Dingen.

Schau einfach auf die folgende Homepage.

Integrated Simavionics

PS: Die gauges lassen sich auch in alle anderen Flieger einbauen so auch eine interessante Sache für viele Freeware Produkte wie z.B. Posky o.a.
Viele Grüße Jürgen :winke:

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:47

Sehr guter Tipp :thumb:
Gruß


13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:11

Danke das werd ich mir mal angucken
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:19

Du kannst auch vasFMC nehmen, das ist Freeware! :thumb: