Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielflieger

unregistriert

1

Montag, 4. August 2008, 16:39

Spotten in München?

Hallo Leute,

wo sollte man denn am besten aussteigen aus der S-Bahn, wenn man an das Ende oder an die Runway, bzw. Zaun will um zu spotten?

Welche Haltestelle?

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2008, 16:45

RE: Spotten in München?

Besucherpark. Die nächste Landebahn ist im Norden.
Empfehlenwert wäre, ein Fahrrad mitzunehmen, um zu den anderen Enden zu kommen ;-)

Übrigens gibts es da noch den Besucherhügel, doch finde ich dessen Perspektive nicht so doll. Besser soll die Besucherterrasse im T2 sein. Beide kosten 1 oder 2 EUR Eintritt.

Viel Spaß!
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

3

Montag, 4. August 2008, 16:48

Besucherterrase im T2 ist nicht zu empfehlen da es sehr spiegelt, das sieht man auf den Fotos!

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2008, 16:53

Zitat

Original von ec-hgv
Besucherterrase im T2 ist nicht zu empfehlen da es sehr spiegelt, das sieht man auf den Fotos!

Gut zu wissen. Das nächste Mal wenn ich dort bin und Zeit habe, wollte ich dort hoch.
Mit einem Polfilter sollte man die Spiegelungen aber größtenteils wegbekommen...
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

Vielflieger

unregistriert

5

Montag, 4. August 2008, 16:58

Hallo Leute,

danke, danke. :thumb:

Wir gehen wahrscheinlich ans Ende der Runway.

Danke für die Tipps :thx:

Bilder werde ich natürlich hier veröffentlichen... :D

Bye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (4. August 2008, 16:58)


6

Montag, 4. August 2008, 17:21

Also... Besucherterasse T2 und Gafferhügel sind ok um den Apron zu sehen. Problem bei T2 ist tatsächlich die Scheibe.

Dann gibt es noch im Norden und im Süden jeweils einen Spotterhügel.
Die kosten auch nix.
Dann gibt es noch drei, vier Plätze wo man nah am Zaun schauen kann.

Aussteigen kann man - wie schon gesagt - am besten mit der S-Bahn am Besucherpark. Allerdings ist dann (bis auf den Gafferhügel) alles relativ weit zu laufen.

Gruß
M