Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. August 2008, 16:20

Flugzeuge in Stuttgart?

Hallo Leute,
übermorgen, am Mittwoch, geht's ab: Plane-Spotten nach Stuttgart mit nem Kumpel.
Ich freue mich schon riesig auf das Museum dort mit An-2, Me108 und und und..
und natürlich auf die ganzen Flieger wie A300 von DHL und die ganzen Airlines.

Doch kann mir einer von euch Auskunft oder einen Luink geben, wo man erfährt, mit welchem Fluggerät dort am Mittwoch frequentiert wird? (Wir werden vermutlich so um 13 bis 13:30 dort ankommen und ein paar Stunden bleiben).

Ich wüsste nämlich gern, ob ich meine Kamerakkus an 737 entleeren muss oder ob einen auch nciht so alltägliches erwartet? :hm:
Gruß, Roman

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2008, 16:25

Hättest mal eine Woche warten sollen, dann bin ich ebenfalls in Stutti :thumb:
Allerdings werde ich nicht viel spotten sondern eher zwischenzeitlich mal in die Stadt fahren, hab nämlich ca. 12 Stunden Aufenthalt :nein:

Edit: Link zum Stuttgarter Spotterforum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emirates777« (11. August 2008, 16:26)


3

Montag, 11. August 2008, 17:53

Vielleicht hilft das etwas:

A.
Deutsche Lufthansa AG
- www.lufthansa.de - +49 711 2230-0 - 1 review
B.
Stuttgarter Flugdienst GmbH
- www.stuttgarterflugdienst.de - +49 711 99050-96 - more
C.
Flugdienst GmbH
- www.contactair.de - +49 711 167650 - more
D.
Flughafen Stuttgart GmbH
- www.stuttgart-airport.com - +49 180 5948444 - 2 reviews
E.
Att Touristik GmbH
- maps.google.com
wer fliegen will , braucht Steuerelemente. Ohne geht nicht! :D

4

Montag, 11. August 2008, 20:31

Hehe ich hoffe du kennst die guten Spotterpositionen hier. Stuttgart hat momentan eigentlich das ganz normale. Mit Glück bekommst du ne C-13 ne C17 oder ne Galaxy. Der DHL-Airbus steht nicht immer Tagsüber am Platz meistens eher abends und nachts wenn er dann auch rausgeht. Ansonsten viel Spaß und vielleicht sieht man sich :D.

Gruß

André

5

Dienstag, 12. August 2008, 07:35

Zitat

Original von A(319)ndré
Hehe ich hoffe du kennst die guten Spotterpositionen hier. Stuttgart hat momentan eigentlich das ganz normale. Mit Glück bekommst du ne C-13 ne C17 oder ne Galaxy. Der DHL-Airbus steht nicht immer Tagsüber am Platz meistens eher abends und nachts wenn er dann auch rausgeht. Ansonsten viel Spaß und vielleicht sieht man sich :D.

Gruß

André


Moin,

äh der DHL Frachter steht den ganzen Tag! Er kommt in der Regel morgens früh und geht spät abends (eigentlich schon fast Nacht). Ausnahmen ist der Sonntag / Montag, denn da kommt er schon Sonntag spät Abends. Es muss auch nicht immer Airbus sein, 757 ist auch im Plan (meist für den Sonntag auf Montag Umlauf). Ach ja, und er wird im sonnigen Süden zu sehen sein. Ganz selten verlässt der Frachter Tagsüber mal Stuttgart um dann pünktlich für den Nachtumlauf wieder aufzuschlagen.

Ansonsten habe ich für Mittwoch noch nicht so geschaut, meine aber nichts besonderes gesehen zu haben.

Wenn Du es zum Beispiel auf die Logojets von Germanwings abgesehen hast (T-COM, T-Mobile, Bearbus, Baden-Württemberg) könntest du sehr gute Chancen haben. Der Hamburg-Shopper könnte durchaus die HAM-STR-HAM Umläufe fliegen. Die D-AKNF (Park Inn Flyer) kommt ab und zu mal, da kann ich nichts sagen.

Mil-Traffic ist sowie so Glückssache. Da wird in der Regel nichts vorher angekündigt. Somit weiß keiner, was wann da ist.

Also, viel Spaß

Boxi


PS:

Schau mal im STRFORUM, dort findest Du auch eine Übersicht zu den besten Möglichkeiten zu den Fotopositionen und wie man da hinkommt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (12. August 2008, 07:39)


7

Freitag, 15. August 2008, 15:33

Hallo Leute, da bin ich mal wieder... Ich war am Mittwoch da, und muss sagen, es hat sich sehr gelohnt!
Danke euch allen für die Infos und Links! Ich werde später und in den nächsten Tagen nach und nach ein paar Bilder posten, aber wohl in einem neuen Thread, das passt nicht so hier rein.
Gruß, Roman

8

Freitag, 15. August 2008, 23:22

So sah die DHL Maschine übrigens heute aus. :thumb:




Und das war auch noch da! Musste ne Bergbaumaschine nach Perth (Australien) bringen.





Gruß

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. August 2008, 05:11

Die dicke Anna ist wirklich schön...aber was mich noch mehr freut ist die kleine B737 unter der Nase der Anna...sieht für mich nach einer Germania aus!

Vielleicht saß ja mein Freund vorne links...Hallo Martin! :winke: :winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

10

Samstag, 16. August 2008, 12:08

Zitat

Original von Magic
Die dicke Anna ist wirklich schön...aber was mich noch mehr freut ist die kleine B737 unter der Nase der Anna...sieht für mich nach einer Germania aus!

Vielleicht saß ja mein Freund vorne links...Hallo Martin! :winke: :winke:


Moin Bernd,

affirm, gute Augen :thumb:

Germania kommt in letzter Zeit ab und zu vorbei.

@ Bernd, wenn ich mal wieder "on Air" bin, mal nachfragen und Grüße ausrichten?


Gruß

Boxi

PS: Bernd, kann aber a weng dauern, denn ich habe jetzt meinen ersten eigenen Stift ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (16. August 2008, 12:09)


11

Samstag, 16. August 2008, 12:13

Doa henn er se nomal. :thumb:


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. August 2008, 13:24

Schee....! :luxhello:
Aber sag mal...die SAS Avro/BAe auf "Kilo"...ist die von Flightline (G-****) oder WDL (D-A***) ???

@Boxi: Nee...lass mal! Muß mich erst nocheinmal vergewissern das er schon gewechselt ist. Er ist in MUC stationiert.

:bier: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. August 2008, 13:42

Zitat

Original von A(319)ndré
Ist die D-AMGL. :thumb:


Danke!!! :D
Wenn man in Köln die alten Fokker 27 der WDL vergammeln sieht tut es gut mal wieder was von denen fliegen zu sehen.
Ach ja...fliegen die noch als Ersatz für die nun freigewordenen Dash8-Q400 Flüge??
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

15

Samstag, 16. August 2008, 22:38

Zitat

Original von Magic

Zitat

Original von A(319)ndré
Ist die D-AMGL. :thumb:


Danke!!! :D
Wenn man in Köln die alten Fokker 27 der WDL vergammeln sieht tut es gut mal wieder was von denen fliegen zu sehen.
Ach ja...fliegen die noch als Ersatz für die nun freigewordenen Dash8-Q400 Flüge??


Hallo Magic,

auch hier : affirm. Nur ab und zu (so wie heute) schaut ein CRJ von Cimber vorbei. Auch mit SAS im Heck. Nur ganz selten kommt die SAS mit eigenem Gerät selber.

So un nun OT / OT ( :hm: wie, das gleiche Kürzel )

OT Stuttgart aber OT WDL

Also, der Herr Wüllenkemper steigt aber um, auf neue Flugzeuge. so sollen wohl laut mehreren Foren das Muster A320 in doch einigen Stückzahlen kommen.

Quelle 1

Gruss

Boxi
Quelle 2

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. August 2008, 05:44

Der schöne Theo ist auf seine alten Tage noch immer für Überraschungen gut.
Wenn er sich endgültig von seinen F-27 verabschiedet, dann hätte er in CGN Platz für die Wartung von A320...aber ob der Flughafen den Bau einer derart großen Wartungshalle realisieren kann, es ist dort ja schon reichlich Fläche bebaut und die Luftwaffe ist ja in der Nähe auch sesshaft.

Schaun mer mal.... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. August 2008, 07:29

Zitat

Original von Magic
Der schöne Theo ist auf seine alten Tage noch immer für Überraschungen gut.
Wenn er sich endgültig von seinen F-27 verabschiedet, dann hätte er in CGN Platz für die Wartung von A320...aber ob der Flughafen den Bau einer derart großen Wartungshalle realisieren kann, es ist dort ja schon reichlich Fläche bebaut und die Luftwaffe ist ja in der Nähe auch sesshaft.

Schaun mer mal.... :thumb:


Also laut meinen Infomartionen sollen dieses Jahr wirklich die ganzen alten F27 in Dosen umgewandelt werden.

Wie Bernd schon richtig sagte ist die Luftwaffe dierekt daneben, das einzigste wo noch Platz wäre, ist zwischen 32R und 32L. Aber das glaube ich nicht. Erstens wegen der Warnerheide (Naturschutzgebiet) und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das der Aiport zur Zeit 60 Airbuse von WDL in seinem Plan haben möchte. :hm:

Naja, wenns so weit ist werden wir es sehen :lol:
:bier:

18

Sonntag, 17. August 2008, 09:10

Zitat

Original von 4u406
....zweitens kann ich mir nicht vorstellen das der Aiport zur Zeit 60 Airbuse von WDL in seinem Plan haben möchte. :hm:



Ich schon! Denn die bringen Geld, auch wenn sie nur stehen (Parkgebühren!) Außerdem ist doch irgendwie in CGN momentan die Flucht angesagt und Ersatz (in welcher Form auch immer) sichert Umsatz, Flugbewegungen, Statistik und Arbeitsplätze.

Abwarten, was dran ist.

Gruss


Boxi

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. August 2008, 09:15

Boxi...Du alter Apronschubser!

Ich sehe das genauso...zwar will sich niemand die Piste von irgendwelchen Trainings Touch and Goes kaputtfliegen lassen (die Landegebühren bei einem T&G sind ja für die Gesellschaft überschaubar...) aber wenn diese T&G von einer Maschine stammen die am Platz gewartet wird und, wie Du schon anführtest, Parkegbühren bringen, dann ist das ein Gewinngeschäft. :thumb:

Es müssen ja nur selten Abfertiger an der Parkposition sein, all das macht ja normalerweise das Technikpersonal...so hat der Flughafen wenig Leistung zu erbringen, außer der zentralen Infrastruktur!

So kann sich ein Platz schon etwas "Nebeneinkommen" sichern...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

20

Sonntag, 17. August 2008, 12:57

Mal was anderes nebenbei:

hat Bosch jetzt seine Challenger?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

21

Sonntag, 17. August 2008, 14:12


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

22

Sonntag, 17. August 2008, 14:13

Zitat

Original von Balu der Bär
Mal was anderes nebenbei:

hat Bosch jetzt seine Challenger?? :hm:


Also, dieser schöne Flieger hier (HB-JGT) könnte es durchaus sein. Recht häufig in EDDS in letzter Zeit zu sehen.

Gruss

Boxi

PS: Wenn der Andreas das so schreibt... dann passt das :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (17. August 2008, 14:15)


23

Sonntag, 17. August 2008, 14:15

Ja die ist es , die ist in Debrecen fotografiert!
Dann gehört sie zu Bosch!
Die Hawker sind auch oft da unten! :thumb:

Thx Boxi!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)