Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 8. November 2008, 14:54

Tschuldigung, gehts hier um REX oder um MadeiraX?
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

32

Samstag, 8. November 2008, 15:10

Tschuldigung, gehts hier um REX oder um MadeiraX?
Genau, geht um Madeira X...

Scheint aber im Moment noch keiner zu haben, da man nix hört..

Gruß

Stefan

33

Samstag, 8. November 2008, 16:52

Alle warten, bis sich einer traut und was über die FPS berichtet. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

34

Samstag, 8. November 2008, 22:03

Moin,
ich konnte nicht warten und habe zugeschlagen um Madeira X live zu erleben und zu erfliegen.Nun was ich bisher gesehen habe von der Insel ist um es Schlichtweg zu sagen einfach mal HAmmergeil!!!
Die Texturen in Kombination mit dem Autogen also Optisch Perfekter als Perfekt.Ich empfehle hier ganz klar mal die Ostküste entlang zu fliegen,wo es dann anfängt etwas Felsiger zu werden.Ihr werdet euren Augen kaum trauen.
Hab jetzt gerade nur mal ein Bild zu hand weil ich so angetan bin davon.So nun das wichtigste:Bei den Frames hatte ich so im Durchschnitt so 45-50 frames alles auf MAx auflösung zu jeder zeit neben und Über der Insel.
Einzig der Flughafen selbst ist für meinen Geschmack etwas Lieblos gemacht da die texturen hier nicht ganz scharf sind bzw die Vorlage wohl eine niedrige Auflösung hatte.Aber Das was auf den Bildern bei AS zu sehen ist Trifft in jedem Punkt zu.Also auch hier von mir eine Klare Kaufempfehlung!!Anbei das Bild an der ostküste mit den Felsen.....

35

Samstag, 8. November 2008, 23:57

Madeira ist mit dem FSX wirklich eine Reise wert, wenn denn das Addon installiert ist. ;)

Die Landschaft kommt gut rüber, sieht klasse aus und die FPS sind prima. Auf dem ersten Bild sind 33FPS gelockt auf 33 bei ziemlich hohen Einstellungen. :pfeif: Und auf dem anderen sind 28FPS.
MadeiraX ist ein lohnenswertes Addon. Ein kleines Manko stört dennoch. Und zwar flackern hier doch mächtig die Taxiway-Linien. Das können andere Addon Hersteller besser. Sowohl in DX9 und DX10. Kann man vielleicht auf dem zweiten Bild gut erkennen. Beide Bilder mit DX9.



Gruß
Olaf

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

36

Freitag, 14. November 2008, 23:19

Bei AeroSoft ist am Mittwoch ein Patch für MadeiraX erschienen -> Version 1.01

Um ihn kostenlos runter laden zu können, muss man sich mit dem eigenen Account anmelden.

PS: Vielleicht können NorskCat und ArezOne den Inhalt und Wirkung dieses Patches hier berichten? Wäre doch toll, wenn die flackernden Texturen am Airport verschwinden würden ;)

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

37

Freitag, 14. November 2008, 23:26

Bei AeroSoft ist am Mittwoch ein Patch für MadeiraX erschienen -> Version 1.01
.


Am 27.11. 2008 soll die Box ja erscheinen, mal sehen ob das hinkommt ;) - wenn ich mir die dann bestelle ist der Patch ja vielleicht schon "drin" ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

38

Samstag, 15. November 2008, 08:37

Das sieht ja wirklich lecker aus ... hoffentlich kommt das auch noch für den FS9 :) !
Gruss

Mats


39

Samstag, 15. November 2008, 09:09


PS: Vielleicht können NorskCat und ArezOne den Inhalt und Wirkung dieses Patches hier berichten? Wäre doch toll, wenn die flackernden Texturen am Airport verschwinden würden

Patch ist bereits auf der Platte. Leider ist mir meine 8800GTX abgeraucht. Und nu stehe ich etwas auf dem Schlauch und bin unschlüssig - GTX280 oder ATI 4870 1GB. (Letztere hat ne wahnsinnig gute Bildqualität.)Wenn das System wieder läuft, kriegt ihr ne Info wegen den flackernden Texturen.
Gruß
Olaf

40

Samstag, 15. November 2008, 12:58

bin unschlüssig - GTX280 oder ATI 4870 1GB. (Letztere hat ne wahnsinnig gute Bildqualität.)


Da würde ich an Deiner Stelle lieber in Richtung Performance rudern und die GTX280 kaufen :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

41

Samstag, 15. November 2008, 19:54

OT: Dirk, die ist mir momentan einfach zu teuer. Ausserdem, will ich es sehr leise haben und da bin ich mir bei den GTXen 280 überhaupt nicht sicher. ;) Ansonsten stimme ich dir natürlich voll zu. :yes:
So, jetzt gehts erstmal ans Basteln.
Gruß
Olaf

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

42

Samstag, 15. November 2008, 23:39





PS: Vielleicht können NorskCat und ArezOne den Inhalt und Wirkung dieses Patches hier berichten? Wäre doch toll, wenn die flackernden Texturen am Airport verschwinden würden

Patch ist bereits auf der Platte. Leider ist mir meine 8800GTX abgeraucht. Und nu stehe ich etwas auf dem Schlauch und bin unschlüssig - GTX280 oder ATI 4870 1GB. (Letztere hat ne wahnsinnig gute Bildqualität.)Wenn das System wieder läuft, kriegt ihr ne Info wegen den flackernden Texturen.
Also, wenns hilft..

Mit ner ATI 4870 1GB habe ich generell sehr hohe FPS (bis zu 100 mit der Safire X) und ca. 60 mit der MD11. Flimmern von Texturen (nur Flughafen) ab einer bestimmten Höhe. Dann leider doch sehr störend. Ich hab die 1.01 Version von Madeira X laufen..

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (16. November 2008, 00:13)


43

Sonntag, 16. November 2008, 12:36

Okay, die 4870 werkelt jetzt in meinem Rechner. Mit dem Update scheint das Flimmern der Taxi Texturen besser geworden zu sein. Glaube nicht, dass das jetzt unbedingt an der ATI gegenüber der Nvidia liegt.

So wie Stefan schon sagt, ab einer gewissen Höhe ist das Flimmern der Streifen auf dem Taxi komplett weg. Schätze, so bei 200m. Müßte das nochmal nachprüfen und auf den Höhenmesser schauen. Ansonsten ist das Addon wirklich große Klasse.
Gruß
Olaf

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 16. November 2008, 13:30

Okay, die 4870 werkelt jetzt in meinem Rechner. Mit dem Update scheint das Flimmern der Taxi Texturen besser geworden zu sein. Glaube nicht, dass das jetzt unbedingt an der ATI gegenüber der Nvidia liegt.

So wie Stefan schon sagt, ab einer gewissen Höhe ist das Flimmern der Streifen auf dem Taxi komplett weg. Schätze, so bei 200m. Müßte das nochmal nachprüfen und auf den Höhenmesser schauen. Ansonsten ist das Addon wirklich große Klasse.
Kurze Frage an Dich...

Ich hatte vorher ne 8800 GTX XXX und hab jetzt die ATI 4870 1 GB... Wie ist denn Dein Eindruck, ich kann mich erinnern, das Du auch eine 8800 vorher hattest oder? Wie ist die Wolkendarstellung in FEX? Ich denke Du benutzt FSX oder ?

Danke

Stefan

45

Sonntag, 16. November 2008, 17:51

Sorry für OT:

Stefan, ich finde, dass die ATI sehr gut ihren Dienst gegenüber der Nvidia 8800GTX versieht. Im FSX ist sie fast dieser ebenbürtig. Wobei es jetzt aber nach so kurzer Testphase verfrüht wäre, sie mit der Nvidia absolut zu vergleichen.
Jetzt muss sie erstmal einpaar Stunden Dauerbetrieb bestehen, um hier wirkich treffende Aussagen zu finden. Eine kleine Anmerkung - Ich habe mir einen kleinen "Bench" im FSX gespreichert, wo ich bisher die einzelnen Einstellungen vergleichen hatte. Hir konnten keinerlei Einbußen der 4780 gegenüber der 8800GTX festgestellt werden. ;)

Der ausschlaggebende Grund, für die ATI zu entscheiden, war der, dass mein Staffelkollege mit einem fast identischem System, meinem gegenüber, von einer 8800GTX auf eine GTX280 Superclocked gewechselt ist und hier in der Auflösung 1680x1050 gegenüber der 8800GTX keinerlei FPS Zuwachs bzw. sonstigem Leistungszuwachs feststellen konnte. Einzig die Tatsache, dass er jetzt zusätzlich in 1900x1200 genauso gut fliegen kann, was er vorher nicht konnte, lies mich nicht zur GTX280 hin dentieren.

Naja, langer Rede, kurzer Sinn - Jetzt muss sich die ATI erst im Dauerbetrieb bewähren.

PS: In Flaming Cliffs und COD4 schlägt die 4870 die 8800GTX klar. ;)

Um noch einmal auf Madeira X zurück zu kommen, hier feuert die 4870 so richtig ab. :pfeif:
Gruß
Olaf

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 16. November 2008, 18:13

Sorry für OT:

Stefan, ich finde, dass die ATI sehr gut ihren Dienst gegenüber der Nvidia 8800GTX versieht. Im FSX ist sie fast dieser ebenbürtig. Wobei es jetzt aber nach so kurzer Testphase verfrüht wäre, sie mit der Nvidia absolut zu vergleichen.
Jetzt muss sie erstmal einpaar Stunden Dauerbetrieb bestehen, um hier wirkich treffende Aussagen zu finden. Eine kleine Anmerkung - Ich habe mir einen kleinen "Bench" im FSX gespreichert, wo ich bisher die einzelnen Einstellungen vergleichen hatte. Hir konnten keinerlei Einbußen der 4780 gegenüber der 8800GTX festgestellt werden. ;)

Der ausschlaggebende Grund, für die ATI zu entscheiden, war der, dass mein Staffelkollege mit einem fast identischem System, meinem gegenüber, von einer 8800GTX auf eine GTX280 Superclocked gewechselt ist und hier in der Auflösung 1680x1050 gegenüber der 8800GTX keinerlei FPS Zuwachs bzw. sonstigem Leistungszuwachs feststellen konnte. Einzig die Tatsache, dass er jetzt zusätzlich in 1900x1200 genauso gut fliegen kann, was er vorher nicht konnte, lies mich nicht zur GTX280 hin dentieren.

Naja, langer Rede, kurzer Sinn - Jetzt muss sich die ATI erst im Dauerbetrieb bewähren.

PS: In Flaming Cliffs und COD4 schlägt die 4870 die 8800GTX klar. ;)

Um noch einmal auf Madeira X zurück zu kommen, hier feuert die 4870 so richtig ab. :pfeif:
Danke, das beruhigt. Ich war auch schon auf dem 280er trip. Inzwischen kann ich folgendes Fazit ziehen. Mit dem 8.11 Treiber extrem stabil und auch genug Performance. In Madeira wie
gesagt bei höchsten Einstellungen bis über 100 FPS mit der Sibwings Safire und mit der MD-11 immerhin auch noch 60FPS. Bin gerade mit der MD-11 von Leipzig Halle nach München durch
sehr dichte Wolkenfelder geflogen. Ok, zwischendurch hatte ich mal Nachladeruckler die wahrscheinlich von der HardDisk kommen. Ansonsten aber sehr flüssig. Keinerlei Probleme.

Die Karte wird auch wesentlich weniger warm als meine Nvidea.

Gruß

Stefan

47

Donnerstag, 20. November 2008, 16:41

Hallo

Madeira X ist als Box/CD-Version erschienen.



Zitat

Entdecken Sie das beliebte Archipel der Madeira Inseln jetzt auch im Microsoft Flight Simualtor X. Fotorealistische Texturen und ein exaktes Höhenmodell (Mesh Terrain), zusammen mit den zwei hoch detaillierten Flughäfen Funchal und Porto Santo geben diese Szenerie in einer selten gekannten Genauigkeit wieder. Madeira ist ein echtes Highlight. Angefangen von der über 500m steil ins Meer abfallenden Steilküste, mit ihren 580 Metern ist sie sogar die zweithöchste Europas, bis hin zu dem herausfordernden Anflug auf den Airport Funchal, der dem Piloten durch seinen kurvigen Anflug, die teils starken Seitenwinde und der Turbulenzen auf Grund der Sommerhitze höchste Aufmerksamkeit abverlangt.



Für 29.99 Euro im Aerosoft-Shop
Grüße



48

Donnerstag, 20. November 2008, 19:26

Wie ist denn das Zusammenspiel Madeira X mit FSGlobalX? Problemlos?
Gruß
Uli


49

Donnerstag, 20. November 2008, 22:06

Der Flusi wählt doch glaube ich immer das akkurateste Mesh aus. Wenn man zwei Addon-Meshes hat, wird also automatisch das genommen, das genauer ist. Und das Mesh von Madeira hat 5m, das von FSGlobal 76m. Insofern dürfte das FSGlobal-Mesh nicht herangezogen werden und das Madeira-Mesh beeindrächtigen. Aber grau ist alle Theorie.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

50

Freitag, 21. November 2008, 00:59

Der Flusi wählt doch glaube ich immer das akkurateste Mesh aus.


Ich dachte immer es kommt auf die Priorität in der Sceneriebibliothek an, weswegen das Mesh von Global X auch direkt über der Standardscenery liegen muss... :hm: und die ganzen Addons, die dann wiederum "oberhalb" von Global X liegen werden halt in der Priorität höher eingeordnet und auch "über" Global X angezeigt ... Zumindest hatte ich das mal irgendwo so gelesen ... Auch graue Theorie ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

51

Freitag, 21. November 2008, 08:25

Das gilt nicht bei Meshes, sondern bei Flughäfen und Szenerien, die sich überlagern. Dann wird die mit höherer Priorität genommen. Bei Meshes nimmt der Flusi automatisch das mit genauester Auflösung für die akute Region. Sind zwei Meshes mit identischer Auflösung da, wird glaube ich - "andersrum priorisiert" und atypisch - das präferiert, dass weiter unten steht in der Liste.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

52

Freitag, 21. November 2008, 10:11

Laut SDK hat Oliver recht, es wird immer das Mesh mit der höchsten Auflösung genommen. Bei allem anderen gilt die höchste Priorität, ausgenommen bei Runways, die nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" die unrühmliche Ausnahme bilden.

Das Zusammenspiel mit FS Global 2008 sollte also kein Problem sein. Ich habe zwar Madeira nicht, aber bei einer Karibikinsel, an der ich unter anderem auch mit höher aufgelöstem Mesh "arbeite" (ob man das bei dem Fortschrittstempo noch arbeiten nennen kann?), funktioniert das tadellos.

Viele Grüße,
Hans