Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:53

Hm....sieht schon schön aus, bin aber auch gespannt wie es athmosphärisch rüberkommt. Also ob es Boot- und GA-AI gibt..der leere Hotelpool, die absolut leere Meeresoberfläche, keine Leben keine Bewegung :sad:
Hoffentlich erleidet Tahiti kein "Lord Howe" Schicksal. Wunderschön umgesetzt, aber leblos und ohne Seele.
(kauf es mir aber trotzdem :D )
Gruß


32

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:25

Es gibt sowohl Air Traffic, als auch sehr umfangreichen Boat Traffic;)

33

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:33

Mich würde von eventuellen "Erstkäufern" mal eine Aussage zur Performance interessieren. Belastet die Szenerie die Framerate überdurchschnittlich? Die Formulierung "Moderate Ablaufgeschwindigkeiten" klingt in meinen Ohren leider irgendwie wenig ermutigend. :sagnix: Wo doch sonst immer viel "schöngeschrieben" wird :weg:
Grüße Christian

34

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:03

Mich würde von eventuellen "Erstkäufern" mal eine Aussage zur Performance interessieren. Belastet die Szenerie die Framerate überdurchschnittlich? Die Formulierung "Moderate Ablaufgeschwindigkeiten" klingt in meinen Ohren leider irgendwie wenig ermutigend. :sagnix: Wo doch sonst immer viel "schöngeschrieben" wird :weg:


Tja ... ich habs mir heute morgen gegeben :pfeif:


so ganz überzeugt bin ich, was die Performance angeht noch nicht ... aber ich bin noch in guter Hoffnung :rolleyes: die Framerate geht schon ganz schön in die Knie .... aber jetzt will ich erst mal in Ruhe testen ...

kann man ja mal so in ungefähr mit Dillingham vergleichen mit Mega Hawaii ... eventuell wäre es ein Review Wert ... schau mer mal ..


Auf alle Fälle werde ich mal über die Erfahrungen berichten ... mit Default/ und Paywarefliegern Freeware und über die einzelnen anfliegbaren Inseln :yes:

Aber Geduld .... brauchts schon weil das nicht an einem Tag gemacht ist :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

35

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:17

Na dann schon mal Danke im voraus. ;) Ein Vergleich mit Dillingham und der Megasscenery wäre zumindest für mich gar nicht so schlecht. Hab nämlich auch beides in Kombination bei mir laufen.
Grüße Christian

36

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:37

Es gibt sowohl Air Traffic, als auch sehr umfangreichen Boat Traffic;)


Danke bene, und herzlich Willkommen :welcome:
Gruß


37

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:10

Danke dir, Jürgen ;)

@ubootwilli: Bei der Framerate hängt viel von den Meer-Reflexions- und von den Trafficeinstellungen ab. Für etwas ältere Rechner empfehle ich zudem die Szenerie-Dichte auf Normal einzustellen.

38

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:21

Dillingham + MSX haben doch eine ganz gute Performance. Wenn das hier auch so wäre, wär das doch ok. Ausserdem lässt sich da, wie schon gesagt, viel über den Wasser-Sharder regeln. Was mir von den Bildern etwas sauer aufstösst, sind die Propertionsprobleme. Die Palmen sind doppelt so große wie ein dreistöckiges Haus, Segelschiffe mit Masten so hoch wie fünf Stockwerke (und das ohne die perspektivische Verkleinerung). Scheinbar wurden das einfach Elemte aus einer Bibliothek genommen und in die Landschaft gestellt, ohne die aufeinander abzustimmen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

39

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:33

Dillingham + MSX haben doch eine ganz gute Performance. Wenn das hier auch so wäre, wär das doch ok. Ausserdem lässt sich da, wie schon gesagt, viel über den Wasser-Sharder regeln. Was mir von den Bildern etwas sauer aufstösst, sind die Propertionsprobleme. Die Palmen sind doppelt so große wie ein dreistöckiges Haus, Segelschiffe mit Masten so hoch wie fünf Stockwerke (und das ohne die perspektivische Verkleinerung). Scheinbar wurden das einfach Elemte aus einer Bibliothek genommen und in die Landschaft gestellt, ohne die aufeinander abzustimmen.
@Private Cowboy: Natürlich sind die 3D-Objekte größenmäßig aufeinander abgestimmt. Man kann von einem einzigen Screenshot sicher nicht auf die ganze Szenerie schließen. Außerdem kann es bei so einem großen Szeneriegebiet schon einmal dazu kommen, dass an einer Stelle die Proportionen nicht optimal sind. Noboby is perfect. Das kann man aber ohne Probleme in einem ersten Patch beheben.

40

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:39

Das fällt leider nicht nur auf einem Screenshot auf...


Die Palmen sind extrem groß und das Schiff im Hintergrund sollte perspektiv kleiner sein. Statt dessen ist der Mast größer als ein dreistöckiges Haus im Vordergrund. Ausserdem sind die im Hintergrund stehenden einstöckigen Bungelows fast genauso groß wie das dreistöckige Hotel vorne.


Wieder Palmen, die locker 6 Stockwerke groß sind.


Das gleiche Problem, Palmen und Boot völlig ausser Proportion.

Man kann das freilich ignorieren und es ist eh keine große Sache, mir fiel das aber ziemlich ins Auge. Und wenn ich eines nicht glaube, dann, dass sowas gepatcht wird. Das gabs bisher noch nie.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

41

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:47

Stimmt, sieht nicht so ganz "echt" aus. Wobei es gibt schon auch seeeehr hohe Palmen :lol:

Mir persönlich ist das nicht so wichtig, da kommt es mir mehr auf den Eindruck als auf als auf die korrekte Proportionierung an, außer das übersteigt das Erträgliche. Möchte mir den Aufwand (und daher auch den höheren Preis) gar nicht vorstellen für 100%ige Größenrichtigkeit zu sorgen
Glaube auch nicht dass das bei FlyTampa St.Marteen alles in echtem Größenverhältnis ist. Bei Austria Prof 2004 sind auch einige Kirchen etwas größer bzw. gab es da ein Zusatzpaket mit übertrieben großen Kirchen :yes:

:bier:
Gruß


42

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:50

Ich lebe da immer nach dem Motto "looks right is right". Bei FlyTampa ist mir sowas noch nicht so ins Auge gesprungen. Will ja auch gar nicht an Thahiti rumkritteln und werds mir selbst noch zulegen - damit ich mit meiner Twin Otter da rumgondeln kann. Mir kommt so vor, als seien die Häuser einfach zu klein. Sonst stimmt ja unternander (Boote vs Palmen etc).
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

43

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:55

Nene, solche Fragen müssen immer möglich sein und ebenso darauf aufmerksam zu machen :yes:
Ich muss auch gestehen dass ich bisher noch nie auf so etwas geachtet habe...aber jetzt wo Du das sagst werde ich wohl meine Augen besser aufsperren müssen :lol:

:bier:
Gruß


44

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:57

Sagen wirs mal so. Ich wäre gern bereit, 50% Aufpreis zu zahlen, wenn dieses letzte Quäntchen Feinschliff gemacht worden wäre. Da bin ich irgendwie perfektionist bzw. von FTX verwöhnt. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

45

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:34

Danke dir, Jürgen ;)

@ubootwilli: Bei der Framerate hängt viel von den Meer-Reflexions- und von den Trafficeinstellungen ab. Für etwas ältere Rechner empfehle ich zudem die Szenerie-Dichte auf Normal einzustellen.


Ja ja , ich schrieb ja ich werde testen ;)

und da hab ich dann mal genau das gemacht was Du oben vorgeschlagen hast ... ohne vorher Deinen Post gelesen zu haben ... aber es wird nur genauso gehen gehen ... die Regler etwas nach links und schon klappt es etwas besser mit dem Nachbarn ... :thumbup:


beim ersten befliegen ist mir aber auch dieses aufgefallen

Da auf Papeete ja auch A 340 landen und starten ... sollte die Zufahrt zum Terminal so groß sein das man dort auch hinkommt :yes: ...

Dort stehen aber leider ein paar Palmen im weg und deshalb gibt es mit jeder 747 oder T7 jedesmal einen Crash leider



kann mir das noch einmal jemand verifizieren ?(


was ich auch noch vermißt habe ist der AI - Luftverkehr aber da bin ich noch am basteln :luxhello: :pfeif:



Ansonsten nicht übel sprach der Dübel ... relativ viel Wiedererkennungswert ... es gibt wohl noch einiges zu entdecken .... sowohl ,als auch :pfeif: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

46

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:44

Man sollte die Crash-Detection ohnehin ausschalten im Flusi. Ich bin da schon an imaginären Wänden hängengeblieben und wurde von Kamikaze-Gepäckfahrern gerammt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

47

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:00

Man sollte die Crash-Detection ohnehin ausschalten im Flusi. Ich bin da schon an imaginären Wänden hängengeblieben und wurde von Kamikaze-Gepäckfahrern gerammt.


Nun ja Oliver .... Perfektionist :pfeif: ... sollte man dann aber überall sein ;)

Wenn ich sonst überall auf realitätsnahe Einstellungen achte und diese auch vornehme, dann sollte es auch dort so machbar sein das man das nicht ausschalten muß.

Sicher bin ich auf diese Idee auch schon gekommen ... und auch beim Onlinefliegen erspart diese Einstellung viel Ärger ;) :D

Seis drum :punk: ist mir eben aufgefallen beim einparken .... :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

48

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:13

Das Problem sind ja nicht die Bäume, sondern die Crash-Box um die Bäume. Man bleibt ja nicht am Baum hängen, sondern an einer imaginären Box um den Baum und die ist mitunter deutlich größer als der Baum selbst. Was in Realität also passt, geht im Flusi mitunter nicht. Der Bush auf deinem Bild sieht schon so aus, als könne der gerade so vorbeipassen wenn die Crash-Box nicht wäre.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

49

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:51

Hallo liebe Flusianer,

wie Aerosoft berichtet gibt es ein nun von Gamershall ein kleines Review zu Tahiti, zudem wurde Tahiti mit 10 von 10 Punkten bewertet:

Zitat

Gold für Tahiti X
Nun ist Tahiti X gerade mal ein paar Tage erhältlich und schon wurde die Szenerie bei 10 von 10 möglichen Punkten mit dem "Gamershall.de Gold Award" belohnt: "Eine traumhafte Welt und ein traumhaftes Szenario, was könnte besser harmonieren. Genießen sie mal absolut entspannt einen der schönsten Fleckchen unserer Erde in einem absolut ebenbürtigen Szenario für den FSX. Man glaubt förmlich den südpazifischen Flair zu spüren, Fliegen kann so schön sein!!!"

>> Review lesen <<

:bier:
Gruß :winke:



50

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:04

Irgendwie scheint mir das Review von jemandem geschrieben worden zu sein, der noch nie einen Blick auf FTX geworfen hat. Denn gerade deswegen üeberzeugt mit der Look von Tahiti X nicht. Aber ich habs bisher auch nicht (und wills auch nicht) und kann daher nicht soo viel dazu sagen. Aber 10 von 10? Was würde dann FTX bekommen? 12 von 10? Irgendwas stimmt doch da nicht. Ich find aber solche Zahlenwertungen eh immer blöd. Jeder sieht das anders und dem Ganzen so einen Stempel mit absolutistischem Anspruch aufzudrücken, ist wenig sinnvoll. Dem einen ist Tahiti X 10 von 10 wert, ich täts sicher nicht höher als 7 von 10 bewerten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

51

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:15

UPDATE für Tahiti X DL bei Aerosoft

Es gibt ein Update bei Aerosoft




Zitat

Tahiti X Version 1.01 Wednesday, 29.10.2008
Tahiti X hat sich seit seinem Release zu einem echten Geheimfavoriten entwickelt. Hunderte von Piloten sind bereits in Französisch Polynesien unterwegs und haben sicherlich immer noch nicht alles von dieser Szenerie gesehen. Kein Wunder, das Szeneriegebiet ist enorm groß und es gibt viel zu entdecken. Mit der neuen Version 1.01 wurde Tahiti X hinsichtlich der Ablaufgeschwindigkeiten an bestimmten Stellen, primär um die Flughäfen herum, optimiert. Da das Update(arbeiten an den Bodentexturen) nur minimal kleiner ist als die Vollversion, macht es kaum Sinn ein seperates Update anzubieten. Wir bitten unsere Kunden daher die Szenerie neu aus Ihrem Kundenkonto herunterzuladen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

52

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:54

So heute morgen habe ich einmal mit dem testen der Szenerie angefangen ....

nachdem Update auf Tahiti X Version 1.01 sind die FPS - Raten etwas erträglicher geworden :yes: so sind sie z.b.

NTAA --- Faaa Intl. / Papeete / Tahiti


  • PMDG 747-400 10 -- 12 fps vor dem Update ca. 6 - 10 fps

  • Level-D 767 14 - 16 fps

  • 737 Default 14 - 18 fps

  • UL Default 19 - 25 fps

  • Beech Baron Default 15 -21fps

  • Beech King Default 12 - 18 fps

    auch die anderen lagen weit niedriger, wurden aber nicht festgehalten. Allerdings waren die Einstellungen auch weiter rechts, auf hoch und sehr hoch ....





das ganze bezieht sich auf die in der Sig stehenden Hard/Software ...+ FEX

und die im folgenden angezeigten empfohlenen Grundeinstellungen




mal sehen vielleicht gibts ja ein Review daraus ;)

Ist man einmal von NTAA gestartet und in ca. 3000 - 5000 ft. dann läst sich das Ganze relativ ruckelfrei befliegen ... aber gerade Faaa und Moorea schein mir, auch wegen ihrer räumlichen Nähe , sehr resourcenhungrig zu sein.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

53

Sonntag, 2. November 2008, 11:42

Hallo,

wie Aerosoft berichtet, ist ein englischsprachiges Review erschienen:

Zitat

Tahiti X Review aus Mutley's Hangar
Die englischsprachige FS-Seite Mutley's Hangar hat sich unsere Tahiti X Szenerie genauer angesehen und eine ausführliche Review verfasst. Auf seinen Flügen zwischen den Insel hat Joe (der Verfasser des Reviews) viele interessante Entdeckungen gemacht und dazu tolle Bilder veröffentlicht.

> Review lesen <
Gruß :winke:



54

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:44

Hallo :tag:

Update auf die Version 1.02 ist erschienen.

Zitat

So eben wurde ein neues Update für Tahiti X bereit gestellt. Die neuen Daten erweitern den AI-Verkehr auf den Flughäfen Tupai, Tetiaroa und Faa. Darüber hinaus wurde in Faa ein neuer Taxiway hinzugefügt. Neue 3D-Objekte und veränderte Wassertexturen schließen das Update ab. Um das Update 1.02 installieren zu können ist die Version 1.01 erforderlich.



Aerosoft.de
Grüße



fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:58

Super!!!

56

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:02

Perfetto, Danke für die Info :thumb:
Gruß


57

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:41

Hallo :tag:

Update auf die Version 1.02 ist erschienen.

Aerosoft.de




:rundum: A C H T U N G :rundum:

dieses UPdate läst sich nicht durch eine sonst übliche EXE-Datei installieren ... da ist wohl etwas schief gelaufen.

Auch fehlt eine Installations Hilfe die einem sagt wo welche Datei abgelegt werden muß. Also Vorsicht beim händischen installieren ... eine Anfrage läuft bereits im Aerosoftforum ...wenn sich da was tut werde ich berichten.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

58

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:51

Gibt es dazu schon Neuigkeiten :hm:
Gruß


59

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:08

Naaaabend....


Im Aerosoft Forum gibt es mehrere Anfragen dazu aber noch keine offizielle Verlautbarung wie man das lösen will ...

Ein Vorschlag wie man es händisch einfügen kann ... sonst = 0

sollte es was Neues geben werde ich es hier dazu posten :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

60

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:13

:jawoll: und :thx:
Gruß