Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 20:22

Wie man mit dem Jumbo einen schnellen low-pass macht!Hammervideo!

Wahnsinn, was da abgeht!

Das hat doch was :thumb:, und nach der Landung braucht man die Pappe nicht abgeben, die Behörden holen die sich! :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Donnerstag, 14. August 2008, 20:24


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Donnerstag, 14. August 2008, 20:30

Ich weiß nicht, das find ich hochgradig riskant. Wieder son kleiner Mann mit Komplexen am Steuer.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Donnerstag, 14. August 2008, 20:46

Na ja, das Ganze war wohl Teil einer Airshow.

Was der Cheftestpilot von Airbus mit der A380 während der ILA 2008 in Berlin/Schönefeld für enge Kurven geflogen ist, wobei sich die Flügel ordentlich durchbogen, fand ich auch ziemlich abenteuerlich. Aber es sollte ja gezeigt werden, dass die großen Maschinen das abkönnen.

Gruß
Glocke

5

Donnerstag, 14. August 2008, 20:47

Sowas geht viel zu schnell viel zu schief. Ich hab da schon üble Dinge gesehen von solchen Cowboys die auf Airshows zeigen wollten, was ihre Maschine angeblich abkann.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2008, 21:06

Also der Low Pass war ja schon übel, aber dann mit so nem Bank Angle abzudrehen... Hoffentlich war er alleine in dem Flugzeug, das muss ja gequakt haben wie blöde :D

7

Donnerstag, 14. August 2008, 21:08

Minimum zu dritt, war ne 300er Version!........ :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Donnerstag, 14. August 2008, 21:14

Zitat

Original von Private-Cowboy
Ich weiß nicht, das find ich hochgradig riskant. Wieder son kleiner Mann mit Komplexen am Steuer.


Nur weil Du das riskant findest, muss es noch lange nicht so sein ... oder bist Du Luftfahrtsachverständiger ? und `nem 747 - Kapitän mal eben Komplexe anzudichten finde ich auch spannend :nein: :hm: ...
Gruss

Mats


9

Donnerstag, 14. August 2008, 21:16

Wir wollen doch am späten Abend nicht anfangen uns alle aufzuregen, gell?? :brav:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Donnerstag, 14. August 2008, 21:21

Muss man jetzt jeden noch so fragwürdigen Beitrag unkommentiert stehen lassen ? immer nur :bier: und :lieb: und :luxhello: find ich komplett daneben ...
Gruss

Mats


11

Donnerstag, 14. August 2008, 21:24

Ne das nicht Mats, keine Sorge!

Es ist seine Meinung......... :respect: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Donnerstag, 14. August 2008, 21:30

War es ne Airshow??

Wie dieses Video?? oder dieses Video oder dieses??

Fest steht, wir wissen es nicht, nur wenn ich die Beschreibung von dem Video durchlese, sagt mir das, daß diese Einlage geplant war.ZTudem würde man so einen Stunt ja nicht ohne ATC-Clearance machen!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. August 2008, 21:36

Zitat

Original von Private-Cowboy
geht viel zu schnell viel zu schief


Tja, das kommt vor ... da gibt es doch einen Unfallbericht (leider habe ich den Link nicht), wo ein B-52 bei solch einem Stunt "stallt" und dann abstürzt. 4 Tote, einfach weil der Pilot eine unerlaubte Show vorführen wollte.

Der Pilot war übrigens ein Colonel. Und der Voice-Recorder beweist, dass die anderen Crewmitglieder (alles tiefere Dienstgrade) ihn abhalten wollten - er sie aber zur Ruhe befahl, und in den Tod riss.

Eben, ein kleiner Mann am Knüppel.


PS: Hier ist der YouTube Link vom Absturz -> hier klicken
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

14

Donnerstag, 14. August 2008, 21:42

Es gibt Piloten, die machen Fehler, basta!

Aber die Masse transportiert Millionenen von Menschen täglich von A nach B!

Für manchen Piloten kommen solche Kommentare eben sehr respektlos rüber!
genauso,wenn jemand sagt, alle die mit dem Flusi rumdoktern sind Spinner.....
Einige Wenige vielleicht, aber sicher nicht alle, den die Mehrheit sind keine Spinner.Sondern normale Menschen!

Und die Wenigsten können diese Manöver beurteilen, weil wir keinen Einblick auf die Parameter während dieser Flüge haben!
Oder wer kann das Tempo schätzen, das der Jumbo flog?? :thumb: :respect:

b.t.w. Mats ist Pilot..... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. August 2008, 21:47

Ehrlich gesagt würd ich das rausnehmen, sowas muss man nicht unbedingt anschauen :sad:

16

Donnerstag, 14. August 2008, 21:47

Wenn ich alleine an die Kommentare zum Airbusvideo der Eurowings - Flug denke ... da hieß es auch: "zu gefährlich", "Passagiere an Bord", "Unverantwortlichkeit des Piloten" , "Kapitän wurde gefeuert" etc. - in Wirklichkeit handelte es sich um eine Flugvorführung im Rahmen einer Airbus - Promotion in Dortmund und der verantwortliche Flugzeugführer ist seit vielen Jahren FBL der Germanwings :D ... seitdem weiß ich, was ich von all diesen Kommentaren zu halten habe :sad: ...

@ Thunder Bit

Das Flugmaneuver mit dem der B-52 zu vergleichen ist für Dich als Laien schlicht unzulässig ... oder eben nicht ernstzunehmen ... das würde nichtmal ich mir auch nur im Entferntesten anmaßen :thumbdown: !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (14. August 2008, 21:53)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. August 2008, 22:00

Zitat

Original von DogStar
ist für Dich als absoluten Laien schlicht unzulässig ... oder eben nicht ernstzunehmen


Danke für das Kompliment - das bestätigt natürlich Dein fachmännisches Wissen im Gebiet der Aviatik und Avionik. Ich freue mich immer wieder, wenn sich echte Experten zu Wort melden.
:thumb:

Du kannst bestimmt auch auf ein paar Jahre aktiver Dienstzeit bei den Flieger- und Fliegerabwehrtruppen zurückblicken, so wie ich. Ich war bei Abstürzen nie in der Untersuchungskommission oder bei den Experten, aber musste mit meinen Jungs die Absturzstellen sichern und dann schliesslich bei der Trümmersuche mithelfen. Einsammeln, was es einzusammeln gab ... aber das ist eine andere Geschichte, die ein Laie schlicht nicht zu erzählen hat, gelle :D

Wenn ich den Unfallbericht finde, werde ich ihn hier posten. Dann darfst Du sicher aus der Entfernung auch das Mass finden, und feststellen, dass der Pilot sich einfach nicht an die Vorschriften (und da ist es egal ob diese Regeln in Flugvorführungen für einen Jumbo oder für eine B-52 gelten) gehalten hat. Und die Rede war ja nur, dass bei solchen Stunts oder Vorführungen auch etwas schief gehen kann - und dazu gibt es ja nun denkbar genügend Beispiele. Jeder unnötige Absturz ist ein Absturz zu viel.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

18

Donnerstag, 14. August 2008, 22:06

:sofa:Sind alle bitte wieder lieb zueinander?? :blumen:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Donnerstag, 14. August 2008, 22:07

Zitat

Original von Private-Cowboy
...Wieder son kleiner Mann mit Komplexen am Steuer...


...ohne Worte... :nein:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

20

Donnerstag, 14. August 2008, 22:13

Wer zu einer Airshow geht, der will sich fliegendes Material ansehen, da kann es Unfälle geben, muss es aber nicht...

Wer zu einer Rallye geht, der will sich rasendes Material ansehen, da kann es Unfälle geben, muss es aber nicht...

Gibt es Unfälle, so ist es das Risiko, was es im Leben gibt...

Wer das nicht mag, der bleibt halt zu hause...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Donnerstag, 14. August 2008, 22:16

Zitat

Original von ThunderBit
Danke für das Kompliment - das bestätigt natürlich Dein fachmännisches Wissen im Gebiet der Aviatik und Avionik. Ich freue mich immer wieder, wenn sich echte Experten zu Wort melden.


Wenn Dir 14 Jahre auf Linie (Vorne rechts und links :D) nicht genügen, was dann ?

Beim Fliegen kann nun mal immer was schief gehen ... macht eben nur absolut keinen Sinn, ohne Kenntnis der genauen Sachlage hier zu kommentieren, was zulässig war oder eben nicht. Per Augenmaß geht das nun mal nicht :D !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (14. August 2008, 22:16)


22

Donnerstag, 14. August 2008, 22:19

Zitat

Original von DogStar
macht eben nur absolut keinen Sinn, ohne Kenntnis der genauen Sachlage hier zu kommentieren, was zulässig war oder eben nicht.


Völlig auf den Punkt gebracht... :thumb:

Solche Diskussionen sind nicht diskutierbar...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Donnerstag, 14. August 2008, 22:23

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von DogStar
macht eben nur absolut keinen Sinn, ohne Kenntnis der genauen Sachlage hier zu kommentieren, was zulässig war oder eben nicht.


Völlig auf den Punkt gebracht... :thumb:

Solche Diskussionen sind nicht diskutierbar...

Gruß

Dirk


Vollste Zustimmung!
Auf der einen Seite ärgert man sich über die reisserische Berichterstattung in den Medien zum Thema Luftfahrt, auf der anderen Seite hat man genau dieses Bedürfnis nach dem Unglück oder dem Desaster! :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

24

Donnerstag, 14. August 2008, 22:33

Zitat

Original von Falkenburger

Zitat

Original von Private-Cowboy
...Wieder son kleiner Mann mit Komplexen am Steuer...


...ohne Worte... :nein:


Also ich zähl da zwei Worte. :lol:

Aber mal im Ernst, jeder darf zu solchen Videos wohl eine Meinung haben. Oder nicht? Und ich finde sowas einfach nur gefährlich. Denn meiner Meinung nach ist eine 747 für sowas nicht gebaut - auch wenn sie es aushalten mag.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

25

Donnerstag, 14. August 2008, 22:38

Meinung schon, aber wenn zwei Berufspiloten aufgrund der Wortwahl den Kopf schütteln........ :respect: :bier: :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

26

Donnerstag, 14. August 2008, 22:38

Zitat

Original von Private-Cowboy
Aber mal im Ernst, jeder darf zu solchen Videos wohl eine Meinung haben. Oder nicht? Und ich finde sowas einfach nur gefährlich. Denn meiner Meinung nach ist eine 747 für sowas nicht gebaut - auch wenn sie es aushalten mag.


Natürlich darf jeder seine Meinung haben ... nur ist eine unbegründete Meinung der Wahrheitsfindung nicht sonderlich zuträglich ...

Trotzdem kann ja jeder hier äußern, was er dazu denkt - nur sollte dann auch ein Gegenkommentar gestattet sein :bier: ...
Gruss

Mats


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. August 2008, 22:39

Zitat

Original von DogStar
Wenn Dir 14 Jahre auf Linie (Vorne rechts und links :D) nicht genügen

Doch, doch - schreibe ich ja auch. Echte Experten sollten immer die Laienaussagen prüfen, bewerten und dann kommentieren. In diesem Sinne fühle ich mich doch komplimentiert.

Zitat

Original von DogStar
Per Augenmaß geht das nun mal nicht

Tatsache, da stimme ich Dir voll zu. Auch die "Vermutungs-Diskussionen" machen keinen Sinn. Aber der von mir zitierte Absturz wird nicht durch mein (laienhaftes) Augenmass beurteilt, sondern durch einen amtlichen Unfallbericht. Und daraus geht hervor, dass das Ego des Piloten grösser war als sein Können, seine Vernunft oder sein Verstand.

Dass solche Vorführungen (der Jumbo oder die Stratofortress) geregelt sind, davon gehe ich einmal aus - das war jedenfalls zu den alten Zeiten der SwissAir noch so: Mindestflughöhe, Sichtweiten, Sicherheitsabstände, Anflugrichtung- und winkel, Typenqualifikation und der Gleichen. Und wenn da etwas nicht eingehalten wird, dann wird's eng. Ich hoffe für den Jumbo-Piloten, dass der Tiefflug bewilligt und ihm Rahmen der ihm erteilten Kompetenzen erfolgte - sonst hat er seinen ATP Schein wohl gesehen.


Nachtrag: Der von mir erwähnte Absturz ist so berühmt, dass er sogar in der Wikipedia einen ganzseitigen, umfassenden Eintrag hat: hier klicken
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

28

Donnerstag, 14. August 2008, 22:40

Zitat

Original von Private-Cowboy
Aber mal im Ernst, jeder darf zu solchen Videos wohl eine Meinung haben. Oder nicht?


Klar darfst Du eine Meinung haben :thumb:

Zitat

Original von Private-Cowboy
Und ich finde sowas einfach nur gefährlich. Denn meiner Meinung nach ist eine 747 für sowas nicht gebaut - auch wenn sie es aushalten mag.


Naja, das ist halt der Punkt, die Fachleute, zu denen ich den Mats in dieser Disziplin doch zähle als aktiver PAX-Kutscher, kenne die Zusammenhänge schon gut...

Du findest es gefährlich und denkst die Jets sind für sowas nicht gebaut - völlig OK...

Da die Teile allerdings wesentlich mehr aushalten müssen als sie in solchen Manövern beansprucht werden ist auch die Meinung von Mats völlig OK...

Deshalb sind solche Diskussionen nicht weiter ergiebig ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Donnerstag, 14. August 2008, 22:42

Zitat

Original von DogStar

Zitat

Original von Private-Cowboy
Aber mal im Ernst, jeder darf zu solchen Videos wohl eine Meinung haben. Oder nicht? Und ich finde sowas einfach nur gefährlich. Denn meiner Meinung nach ist eine 747 für sowas nicht gebaut - auch wenn sie es aushalten mag.


Natürlich darf jeder seine Meinung haben ... nur ist eine unbegründete Meinung der Wahrheitsfindung nicht sonderlich zuträglich ...

Trotzdem kann ja jeder hier äußern, was er dazu denkt - nur sollte dann auch ein Gegenkommentar gestattet sein :bier: ...


Na sicher. Ich bin für jede "Gegendarstellung" dankbar. Meine erste Reaktion war eben nicht sonderlich eloquent, geb ich gern zu. Aber das war eben der Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als ich das Video sah. Die Wortwahl tut mir im Nachhinein leid. Ich bitte vielmals um Vergebung. :engel:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

30

Donnerstag, 14. August 2008, 22:44

Danke! :winke: :bussi:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)