Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2008, 13:54

Gmap : Geniales Tools wird immer besser

Hi,

ihr kennt sicherlich alle GMap. Mit dem Tool kann man seinen Flug in Echtzeit auf Google-Map verfolgen. Von GMap gibt es jetzt eine neue Version. Diese ist klein genug, um im Cockpit genutzt werden zu können und hat ein schickes Design - nunja, das ist Geschmackssache. FPS-Verluste gibts durch GMap keine. So sieht die neue Edition aus...



Downloaden kann man diese wundervolle Freeware hier: http://fswidgets.com/download/fsw_gmap_iphone_10.zip

Das Tool importiert auf Flugpläne und zeigt diese an und verfügt über mehrere Darstellungen -> Strassenkarte, Satellit, Hybrid (im Bild) und Relief. Ich finde das Tool sehr nützlich und die Weiterentwicklung einer Freeware sollte doch unterstützt werden.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (16. August 2008, 13:56)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. August 2008, 14:01

FSX only?

Danke für den Tipp!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Samstag, 16. August 2008, 14:02

Ja, ist meines Wissens FSX-only - es wird Simconnect genutzt, und das gibts doch im FS9 nicht. Oder?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Samstag, 16. August 2008, 14:04

Nein kannte ich nicht

mal testen :thumb:
Gruß Jürgen

5

Samstag, 16. August 2008, 14:34

Hier ist mal der Relief-Modus zu sehen...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Samstag, 16. August 2008, 14:38

Ein klasse Tipp und eine beeindruckende Freeware, schade, dass es nur FSX tauglich ist. Nichts desto trotz, eine super Idee! :respect:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. August 2008, 19:06

Geil ein I Phone für den Flusi
Gruß aus Österreich, Hannes

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. August 2008, 19:36

:luxhello:

Genau richtig für mich, da ich ja nie weiss, wo ich gerade bin. Nun wird
das alles ein wenig transparenter.

Gruss

Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

9

Samstag, 16. August 2008, 20:11

Man merkt es eben, daß der FS2004 immer mehr aus der Mode kommt! :sad:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Samstag, 16. August 2008, 21:21

Das dürfte hier aber eher an der Schnittstelle liegen. GMap ist konsequent auf Simconnect programmiert und die gibts nicht im FS9. Man müsste also speziell ne Version für FSUIPC machen und die, befürchte ich, wirds nicht geben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

11

Samstag, 16. August 2008, 21:29

Da gießt aber wieder jemand Öl aufs Feuer! :opi: Gut ist das nicht nach der kürzlichen Aufregung. :thumbdown:

Warum sollte diese Firma auch etwas für den älteren FS9 herausbringen, wenn es dafür, im Rahmen der Möglichkeiten dieses FS, schon jede Menge Sachen gibt. Sie wollten etwas Neues bringen, also wandten sie sich dem FSX zu. Ist doch ganz einfach. :brav:

Seis drum, unüberlegt schreibt jeder mal. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

12

Samstag, 16. August 2008, 21:37

RE: Geniales Tools wird immer besser

Zitat

Original von Private-Cowboy
Hi,

ihr kennt sicherlich alle GMap.

Oh ja. eines der für mich genialsten Tools für den FSX. Lasse selbst GMap im Browser Modus auf dem Laptop meiner Frau laufen. (Wenn ich ihr den denn loseisen kann.) :D

Es macht einen heiden Spaß. den Strassen, Flüssen usw. entlag zu fliegen und nebenbei immer zu sehen, wo man gerade steckt. gerade in unbekannten Gebieten eine absolute Hilfe.

Hehe, und jetzt gibt es das Tool sogar im I-Phone Look. Danke für diesen Tipp Oliver, auch wenn ich selbst GMap nur als Browserversion nutze. Aber viele andere hast du sicherlich jetzt mit der Nase drauf gestossen. ;)
Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NorskCat« (16. August 2008, 21:38)


13

Samstag, 16. August 2008, 21:39

Danke für den Tipp :thumb:
Nach soetwas habe ich schon lange gesucht ohne zu wissen dass es genau das ist :yes:

:bier:
Gruß


14

Samstag, 16. August 2008, 23:00

Zitat

Original von hhoelscher
Da gießt aber wieder jemand Öl aufs Feuer! :opi: Gut ist das nicht nach der kürzlichen Aufregung. :thumbdown:

Warum sollte diese Firma auch etwas für den älteren FS9 herausbringen, wenn es dafür, im Rahmen der Möglichkeiten dieses FS, schon jede Menge Sachen gibt. Sie wollten etwas Neues bringen, also wandten sie sich dem FSX zu. Ist doch ganz einfach. :brav:

Seis drum, unüberlegt schreibt jeder mal. ;)


Das war wahrlich nicht meine Absicht. Ich kann ja nix für, dass es keine FS9-Version gibt. Aber gibts denn nichts vergleichbares für den FS9?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

15

Sonntag, 17. August 2008, 08:45

Oliver, Deinen Textbeitrag meinte ich nicht. Der schob sich nur dazwischen, als ich noch bei der Formulierung war.

Ja, es gibt sicher Vergleichbares für den FS9. Das sieht dann nur etwas anders aus. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

16

Sonntag, 17. August 2008, 09:44

Zitat

Original von hhoelscher
Ja, es gibt sicher Vergleichbares für den FS9. Das sieht dann nur etwas anders aus. ;)


Und was gibt es da? :)
Regards,
Mario


17

Sonntag, 17. August 2008, 12:02

Würde mich auch mal interessieren... :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

18

Sonntag, 17. August 2008, 16:51

Wenn mich etwas interessiert, dann suche ich. ;)

Aber bitte, hier.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

19

Sonntag, 17. August 2008, 17:07

Iss ja geil, Tatütatagesschau im Flusi. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. August 2008, 17:27

Irgendetwas mach ich falsch. Funktioniert bei mir nicht. Nach dem Starten von FSX lade ich dieses Tool. Stelle einen Flugplatz ein und soweit funktioniert es noch. Wenn ich aber dann den Flug lade und nachher im Cockpit bin, ist das Tool zunächst weg, mit CTRL+Shift+z ist es kurz da und gleich wieder weg. Was mach ich falsch?
Grüsse aus Wien

Kurt

21

Sonntag, 17. August 2008, 17:43

Meines Wissens arbeitet das Tool nicht mit Vollbildmode zusammen, da es vom FSX dann immer wieder in den Hintergrund gezwungen wird. Du müsstest also in den Fenstermode wechseln.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. August 2008, 19:27

Danke für den Hinweis mit dem Fenstermodus. Das hat geklappt, ist aber noch nicht genial ausgereift. Man müsste das Ding z.B. verkleinern können, wie das GPS. Vielleicht wirds noch besser
Grüsse aus Wien

Kurt

23

Sonntag, 17. August 2008, 19:30

Ja, die Größen sind leider Fix. Daher ist die iPhone-Edition die brauchbarste Version, wenn man keinen zweiten Monitor hat. Die Browser-Edition ist die einzige, deren Fenster man ändern kann - allerdings auch nicht beliebig klein.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

24

Montag, 18. August 2008, 08:18

Bei mir funktionieren beide Versionen nicht (Vista Ultimate 32, FSX im Fenstermodus). Man sieht zwar, daß beide Prozessorkerne voll ausgelastet sind, doch es passiert auch nach 15 Minuten nichts. Lediglich die Browserversion meldet sofort, daß das Programm nicht mehr reagiert.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

25

Montag, 18. August 2008, 09:25

Danke für den Tipp mit dem zweiten Monitor :thumb:

In Kombination mit ruespes Tool ist as ein starkes Paket...freu mich schon das mal zu testen :yes:
Gruß


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:23

Ich war ein begeisterter Anwender von FSWidgets, aber seit einigen Tagen kommt an Stelle der Google-Map eine dubiose Meldung. Hat das schon jemand bemerkt? Gibt es eine Lösung oder Alternativen zu diesem tollen Tool?
Grüsse aus Wien

Kurt

27

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:47

Hallo Kurt,

schau dir mal Plan-G an.

Otto
Gruß,
Otto

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:57

Habe mir gestern Plan-G heruntergeladen. Muss gestehen, dass mir das Lesen des Handbuches zu viel Zeit raubt. Habe die ersten Schritte durchführen lassen (das Einlesen meiner Airports und Szenerien).Aber offenbar muss da noch irgendwas gemacht werden, denn seither lässt sich mein FSX nicht mehr starten. Weiss jemand eine Erklärung, ohne dass ich das ganze Handbuch durchstudiere?
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:04

Hallo Kurt,

das hängt sicher nicht mit dem PlanG zusammen. Alles, was das Tool in dem Stadium macht ist, die Daten aus dem FSX einzulesen. Eine Verknüpfung (lesend!) gibt es erst, wenn die Datenbank erstellt, ein Flug ausgewählt und der FSX gestartet wurde. Falls Du sicher gehen willst, deinstalliere PlanG wieder und versuche es nochmal. Im Forum sagt Tim ganz klar, dass das Programm nichts am FSX ändert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:26

An Deinstallieren hab ich auch schon gedacht, aber wie? Über die übliche Vorgangsweise von Windows XP (Start/Systemsteuerung/Software) sehe ich das Programm nicht zum deinstallieren. Kann das damit zusammen hängen, dass ich das Programm auf einer externen HD geparkt habe?
Grüsse aus Wien

Kurt