Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. August 2008, 12:07

Der neueste Fehlgriff - Eaglesoft Turbo Cirrus

Hi,

heute hat Eaglesoft seine neue Turbo Cirrus für den FSX rausgebracht. Ich hatte mich schon sehr lange drauf gefreut und sie daher sofort erworben. Ich hätts besser lassen sollen...

- Die Performance ist eher schlecht und bewegt sich auf dem Niveau einer A2A 377 (und das ist für so ein kleines Flugzeug wie die Cirrus ziemlich übel)
- Während das Aussenmodell sehr hübsch gemacht ist, ist das VC der Marke superhässlich. Fast nichts ist modelliert, alles ist platt und noch dazu schlecht texturiert. Und es gibt grafische Fehler. Die Verwendung von 16bittigen Texturen hilft auch nicht.
- Der Sound ist sehr schal. Vielleicht klingt die Cirrus so, aber das hört sich an wie ein Rasenmäher.
- Das Avidyne hat keinen Tiefgang. Das war ja nicht anders zu erwarten (kenne die C400) aber ich hatte gehofft, dass hier etwas mehr geboten würde. Alle interessanten Features des realen Avidyines wie die moving Map fehlen völlig.
- Im VC lassen sich die Buttons nicht bedienen, ohne das man die Sitzposition ändert. Selbst wenn man reinzoomt, kann man nichts klicken. Man muss jedes Mal "nach vorn rutschen"
- Es gibt kein vordefinierten Aussenansichten.

Kurz, für mich ist die Turbo-Cirrus eine riesige Enttäuschung. Die Fehler sehen für mich einfach gewaltig nach Schlamperei aus. Das muss beim Testen doch aufgefallen sein, dass das VC nicht bedienbar ist. Ich werde einen Refund beantragen und auf die Carenado 150 warten. ist nicht das gleiche, aber wenigstens kann Carenado mit Texturen und der Framerate umgehen. Sehr schade.

Wie dem auch sei, hier ein paar Impressionen...











Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. August 2008, 12:15)


2

Sonntag, 17. August 2008, 12:19

Autsch, da bin ich froh, dass ich gewartet hab. Danke für die Warnung!
Schade, CAPS schaut cool aus :D
Gruß,

Nils

3

Sonntag, 17. August 2008, 12:23

Das ist auch cool, aber das und das Aussenmodell ist mir für 32$ einfach zu wenig. Wenn das VC auch nur ein bisschen brauchbarer wäre, aber das was Eaglesoft hier liefert geht ja mal gar nicht - das wäre schon für Freeware bedenklich.

Am besten, man kauft sich das F1 Avidyne und baut es in eine gute Carenado ein. Aber das hier tut nun wirklich nicht not.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Sonntag, 17. August 2008, 12:27

Ich hab mir gestern überlegt ob ich sie mir hole. Allerdings für den Fs9. Hat jemand Erfahrungen mit der Fs9 Version? Siehts da ähnlich aus?

5

Sonntag, 17. August 2008, 12:29

Das nehme ich stark an. Die haben das Model ja nur einmal für den FS9 und einmal für den FSX kompiliert. Die werden keine zwei komplett unterschiedlichen VCs entwickelt haben.

16bit-Texturen, also wirklich :banghead:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Sonntag, 17. August 2008, 15:52

Ich hab mir mal Reviews der "alten" Cirrus-Addons von Eaglesoft angesehen und die waren komischerweise viel besser. Bei denen waren die Knöpfe und Schalter noch modelliert und die Texturen scharf und artefaktfrei. Ich hab nicht den blassesten Schimmer, was Eaglesoft hier geritten hat. Ich kann euch nur raten, die neue Turbo Cirrus zu meiden - vor allem zum Preise von zwei Carenados (32$ für die Turbo Cirrus vs. 17$ pro Carenado Addon) ist das in meinen Augen ne Zumutung.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

7

Sonntag, 17. August 2008, 16:09

Ja ich hab auch diese 2 Reviews gelesen. Cirrus SR20 G2 und Cirrus SR22 G2
Dann hab ich gedacht, dass die ja ganz gut aussieht und hab mir dann überlegt die Turbo zu holen. Aber jetzt bin ich verunsichert. :hm:

8

Sonntag, 17. August 2008, 16:17

Ja, genau das schnalle ich nicht. In den Bildern bei den Reviews sieht man, dass Knöpfe ausmodelliert sind und das die Texturen für Sitze etc recht schön und vor allem scharf sind. In der Turbo Cirrus ist NICHTS mehr davon übrig. Die Buttons sind alle platt, nicht modelliert, und nur flache Texturen. Und die Texturen des VCs sind noch dazu extrem schlecht.

Das Aussenmodell ist wirklich erstklassig und die Bemalungen wunderschön, aber wenn man ins VC kommt, rennt man schreiend weg. Ich hab nicht die geringste Idee, was Eaglesoft da geritten hat. Ich kann nur sagen "Finger Weg!"
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. August 2008, 16:19)


9

Sonntag, 17. August 2008, 16:19

Also ich habe mir die Cirrus und zwar die SR 22 und die Turbo für den FS9 geholt und kann ganz und gar nicht meckern.

Sowohl Model als auch VC sind wirklich schön. Das VC ist auch voll funktionsfähig. Einen kleinen Bug gibt es allerdings, die Systemschalter (Also Batterie, Avionik usw.) funktionieren nicht immer synchron mit dem 2 D Panel. Aber ansonsten kann ich ganz und gar nicht meckern. Die Maschine gefällt mir sogar sehr gut und ich fliege sie auch sehr gerne.
Aber wie gesagt ich kann nur für den FS9 sprechen.

So grauslich wie bei dir im FSX sieht sie im FS9 auf keinen Fall aus. Das Teil wird wahrscheinlich nicht besonders für FSX geeignet sein, wenn auch so angepriesen. Ich war ganz erschrocken von deinen Screenshots der Cirrus 22.
Für den FS9 kann man sie sich wirklich zulegen. Da funktioniert alles und sieht auch noch klasse aus.

Moment ich mach mal ein paar Screenshots.
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (17. August 2008, 20:33)


10

Sonntag, 17. August 2008, 16:21

Über die FS9-Version kann und will ich nix sagen, die kenn ich ja nicht. Da mag die sehr gut sein, die Reviews der alten FS9-Cirri (sagt man das so?) aus dem Hause zeigen ja auch sehr ordentliche VCs. Aber das VC der FSX-Turbo-Cirrus ist jenseits von gut und böse.

Vielleicht hat da jemand ne Alpha zusammengepackt oder war im Suff. Denn sowas kann man guten Gewissens doch nicht zum Verkauf freigeben.

P.S.: Wäre echt klasse, wenn du mal ähnliche Blickwinkel des FS9-VCs der Turbo-Cirrus machen könntest zwecks Vergleich.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. August 2008, 16:22)


11

Sonntag, 17. August 2008, 16:45

:luxhello: Das hör ich gern, dass die Fs9 Version schön aussieht. Dann werd ich sie wohl holen. Aber Bilder wären auch noch klasse. :thumb:

gruß

12

Sonntag, 17. August 2008, 16:47

moin,

Also ich werde auch schön meine Kreditkarte stecken lassen.
Ausserdem brauche ich die Turbo SR22 nicht für den FS9 zu kaufen.
Ich baue mir eine eigene aus den Orginal Flughandbuchdaten.Hier wird nur die Aircraft.cfg entsprechend angepasst und aus 300 PS werden 310 PS gemacht

13

Sonntag, 17. August 2008, 16:51

So hier also die Bilder der cirrus SR22 Turbo im FS9.

Einfach mal so wie ich sie grad eben geschossen habe.



























Viele Grüße Mike

14

Sonntag, 17. August 2008, 17:00

Nicht ganz so übel wie die FSX-Version aber so gut wie die alten Cirri aus dem Hause auch nicht. Bei dir sind die Knöppe ja auch platt und beim Cirrus-Schriftzug im Sitz gibts ähnlicher Artefakte. Das sieht zwar im Ganzen besser aus, überzeugt mich aber persöhnlich auch nicht - vor allem nicht zu dem Preis.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

15

Sonntag, 17. August 2008, 17:47

Wie ist das eigentlich mit der Kreditkartenbezahlung? Hab noch nie was in Dollar gekauft?!

16

Sonntag, 17. August 2008, 17:51

Du zahlst in Dollar und deine Bank rechnet das in Euro um zum Kurs, der zum Zeitpunkt des Kaufes aktuell war. Dazu kommen meist 1.5% Gebühren.

Beispiel: Die Turbo Cirrus kostet 31.95$ - das wären 21.76 Euro - mit Gebühren würde deine Bank dir dann 22.09 Euro abbuchen. So in etwa geht das immer. Der Gebührensatz mag sich von Bank zu Bank unterscheiden.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

17

Sonntag, 17. August 2008, 17:52

Zitat

Original von Private-Cowboy
Du zahlst in Dollar und deine Bank rechnet das in Euro um zum Kurs, der zum Zeitpunkt des Kaufes aktuell war. Dazu kommen meist 1.5% Gebühren.

Beispiel: Die Turbo Cirrus kostet 31.95$ - das wären 21.76 Euro - mit Gebühren würde deine Bank dir dann 22.09 Euro abbuchen. So in etwa geht das immer. Der Gebührensatz mag sich von Bank zu Bank unterscheiden.

Alles klar. Danke.

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. August 2008, 17:59

Also je mehr ich mich in die Cirrus (FSX) vertiefe...desdo schenner (schöner) find
ich den Fliescher. Natürlisch sehe runde Amadurn immer besser aus..
Glasgugge iss halt nett jedermanns Gusdo.

:bier: :bier: :bier:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

19

Sonntag, 24. August 2008, 18:14

Ich versteh nur Bahnhof. :lol:

Ich vermute mal, du meinst, die Cirrus sei schön zu fliegen und Glass-Avidyne sei immer nett. Ganz deiner Meinung und keine Frage. Aber wenn ich über meine virtuelle Schulter schaue, sollte mir nicht die Tränen kommen.

So...



... und nicht so...



Und Knöppe und Schalter können ebenso modelliert sein...



... und müssen nicht platt sein wie ... (miesen sexistischen Witz einfügen). :lol:

Das, was Eaglesoft da abgeliefert hat, entspricht für mich nicht einem "Accurate and Finest Quality Virtual Cockpit" - bei weitem nicht. Die Hughes H-1 hat eines, die A2A 377 auch, sowie die Carenado Mooney und auch die Cessna 206. Aber das hier???
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

20

Sonntag, 24. August 2008, 18:27

Naja jetzt ist ja das erste Service Pack erschienen. Im Forum von Eaglesoft hier kann man unter anderem lesen:

Zitat

First reaction is: WOW !

VC works better and LOOKS better !

Many thanks
:thumb:

gruß

andré

21

Sonntag, 24. August 2008, 20:41

Solange man mir davon keine Shots zeigt, glaub ich das einfach nicht. Ich hab ja mittlerweile einen Refund bekommen und kann das SP nicht mehr testen - will ich auch gar nicht. Aber eine Bitte um ein paar VC-Shots, die was anderes zeigen als die Sicht gradeaus (damit man mal die Sitze etc sehen könnte) wurde ignoriert bzw. mit einem unsinnigen Verweis richtung Screenshot-Sektion abgebügelt. Nur gibts da nicht einen einzigen Shot, der was anderes als da Dashboard zeigt.

Und auf den Hurra-Patriorismus mancher Eaglesoft-Jünger würde ich nicht viel geben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

22

Sonntag, 24. August 2008, 20:57

Naja, Volker, vielleicht sieht es ja ein bißchen besser aus. Sauschlecht + etwas besser = immer noch schlecht. ;)

Und wenn die Berufslobhudler bei Eaglesoft ihren Tunnelblick immer nur geradeaus richten, sehen sie die miesen Texturen neben und hinter sich nicht.

Es gibt jedoch auch Leute, so wie Addi, die nehmen das einfach hin und sind zufrieden. Die stimmen aber auch keine Lobgesänge an.

Dank Deiner Warnhinweise hab ich vom Kauf der Cirrus abgesehen. Außerdem bin ich mit der Epic von Lionheart Creations, trotz kleiner Macken, zufrieden.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. September 2008, 23:24

Tja..EINSPRUCH

Find isch absolud scheiss..wenn hier ein mod..des sagenn hat unn alles kuscht...
der fliescher iss absolut spitze unn da kann mer streide..gell...i bin schwaob..unn des iisch etz mein lieblingsfliescher unn den lass i mer
netta so dzammesaunn..carenado iss fleischt mit seum lederinvendar e weng schdeilischer..abber soo gads nette..eaglesoft macht schon was her..sonscht wärns
längscht vom fenschter..gell..des wollt isch mal gsagt hobbe
sorry..so ischs..in de meisch fore ..de bosse meine immä alls zu umgäh..odder??? :achtung: :achtung: :achtung:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

24

Montag, 22. September 2008, 23:32

@addi67

Kannsch bidde en par Schkreenschots von desch 3D Gogpit mache un hier poschte ? ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

25

Montag, 22. September 2008, 23:41

@addi67: Ich versteh kein Wort. :D Aber davon abgesehen hab ich ein paar Bilder gepostet, die zeigen, warum ich so maßlos enttäuscht war. Anhand dieser Bilder (die eben auch mal ein Blickwinkel abseits des sturen Blicks nach vorn zeigen) kann sich jeder ein Bild machen und eine Meinung bilden. Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen und ein paar Bilder deinerseits präsentieren mit wunderbaren Texturen und stimmigem Modelling. Wie du so schön in einem anderen Forum gepostet hat, fliegst du bevorzugt in der Aussenansicht. Dagegen ist gar nix einzuwenden und dann macht die Cirrus vielleicht sogar Spass. Ich bin VC-Flieger und gerade da macht mir die Cirrus keine Freude. Ich hoffe, die Message scheitert jetzt nicht an der Sprachbarriere. Sonst muss Dirk übersetzen :lol2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

26

Montag, 22. September 2008, 23:51

die Message scheitert jetzt nicht an der Sprachbarriere. Sonst muss Dirk übersetzen :lol2:


Kein Thema :bier:

Es gibt Sachen, die liebt man halt - und das ist auch gut so ;)

Auf die Screenshots bin ich auch gespannt - das ist ja das Gute hier im Forum, die Reviews, die in solchen Situationen entstehen, die haben echt was :thumb:

Warten wir mal ab...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

27

Dienstag, 23. September 2008, 08:16

RE: Tja..EINSPRUCH

Find isch absolud scheiss..wenn hier ein mod..des sagenn hat unn alles kuscht...
der fliescher iss absolut spitze unn da kann mer streide..gell...i bin schwaob..unn des iisch etz mein lieblingsfliescher unn den lass i mer
netta so dzammesaunn..carenado iss fleischt mit seum lederinvendar e weng schdeilischer..abber soo gads nette..eaglesoft macht schon was her..sonscht wärns
längscht vom fenschter..gell..des wollt isch mal gsagt hobbe
sorry..so ischs..in de meisch fore ..de bosse meine immä alls zu umgäh..odder??? :achtung: :achtung: :achtung:


das ist doch mal ein Statement für einen Flieger ... gell Addi67 :thumbup: ....

Aber soweit ich mich erinnern kann :hm: ist dieser " Anfangsveriß des Flieschers " von Oli dem Privat-Cowboy entstanden, da
war er noch gar nicht im Team als Mod tätig . Also kam da seine unmaßgebliche Meinung ... der sich ja im übrigen niemand anschließen muß, so zu sagen als Privatman und Einfachuser zu Stande.

Ich für mein Teil fliege meist auch nur von Aussen und wenn da der Flieger gut aussieht ist er schon mal 2/3 auf meiner Seite der Festplatte ... :brav:

Und nein , es muß sich hier nicht nach der Meinung eines Mods oder Admins gerichtet werden .... wir sind durchaus in der Lage unseren eigenen Geschmack in Worte zu fassen aber auch andere Meinungen zu Form und aussehen gelten zu lassen :bussi

Aber bitte :hail: es sollte uns auch nicht verwehrt werden unsere Meinung offen zu äußern ...auch wenn wir MOD oder Admin hier im Team sind ....

Wir lassen uns gern vom Gegenteil überzeugen :jawoll: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Dienstag, 23. September 2008, 09:18

@addi67

Unsere Forensprache ist deutsch, also poste bitte auch in Deutsch damit auch unsere Forenmitglieder aus der Schweiz aus Österreich und aus anderen Landkreisen außer deinem verstehen was Du uns mitteilen möchtest. Diesen Respekt haben wir uns alle verdient

Und wenn schon ...warum darf ein Mod nicht seine persönliche Meinung zu einem Addon sagen dürfen ? Genauso wie Du Deinen Senf abgibst darf das jeder von uns machen, seine Aussagen kann ich wenigsten verstehen. Wäre ja noch schöner :nein:
Gruß


29

Dienstag, 23. September 2008, 10:40

Zitat

Find isch absolud scheiss..wenn hier ein mod..des sagenn hat unn alles kuscht...
Addi, Du kennst mich. Da könnte jemand Moderator, Präsident oder Suppenkasper sein, es würde an meiner Meinungsäußerung nichts ändern.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

30

Dienstag, 23. September 2008, 12:54

Find isch absolud scheiss..wenn hier ein mod..des sagenn hat unn alles kuscht...

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Und zwar unabhängig von Beruf, Verpflichtung, Status und Hobby des Einzelnen.

Und als der Thread gestartet wurde, war der mod hier der uns rum kuscht noch kein Moderator.

Im übrigen bilde ich mir meine Meinung selbst und lasse mich nicht rumkuschen!

Und du, Addi, wie siehst du das? :banghead:
Gruß, Roman