Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. August 2008, 19:58

Businessflieger gesucht

Die Daimler Chrysler Virtual Aviation (DCVA) ist noch eine sehr junge "Virtual Airline", die erst im Sommer 2007 gegründet wurde.
Die DCVA ist an IVAO (Internationale Homepage) angeschlossen, da alle Mitglieder bei IVAO gemeldet sind und dort auch online fliegen.


Unser Konzept ist eine virtuelle Business Airline zu führen, die auf realen Gegebenheiten basiert.
Das Hauptaugenmerk liegt darin, dass wir mit Geschäftsreiseflugzeugen unterwegs sind um Prominente, Künstler aller Art, Geschäftsleute, das Top-Management von Konzernen oder einfach gut zahlende Privatleute bequem, luxuriös und entspannt ans Ziel zu bringen.
Da die Destinationen in diesem Bereich der Luftfahrt immer unterschiedlich sind, gibt es bei uns keinen Flugplan der sich jede Woche wiederholt. Daher wird es kaum einen Flug geben, der zwei oder dreimal in der Woche geflogen wird.
Neben den Internationalen Airports wie Zürich, Frankfurt, München, Paris etc. werden auch kleinere Flughäfen angeflogen wie Siegerland, Essen/Mülheim, London-City, Samedan (St. Moritz) usw. Gerade das macht es interessant in einer virtuellen Business Aviation VA zu fliegen.
Einige Worte unserer Piloten aus dem Forum:
"Ich arbeite nun ja noch nicht allzu lange bei dieser Fluggesellschaft, aber das ist der Hammer!"
"Auch wenn ich am Anfang eher an der DCVA gezweifelt habe bin ich jetzt vollstens begeistert!!! Hier kann man sich wohlfühlen"
"...nun erhalte ich ein NOTAM, was sich echt sehen lassen kann"

Jedes Mitglied bringt sein bevorzugtes Flugzeugmuster selbst mit in die VA. Daher benötigen wir nur Paints und keine Download-Flugzeuge.


Unseren Piloten stehen entsprechende Paints für ihre Flugzeuge zur Verfügung sowie ein Dispatcher-System und ein Routenplaner mit denen Aufträge gebucht und abgearbeitet werden können. Ein raffiniertes Report-System ermöglicht unseren Piloten den überblick über ihre Flüge zu behalten.
Seit Januar 2008 gibt es bei uns auch die Möglichkeit ein Typerating auf seinem bevorzugten Fluggerät in unserem Flight Training zu absolvieren.
Um regelmässigen Kontakt untereinander zu ermöglichen, Informationen auszutauschen oder um Hilfe zu bekommen, führen wir ein Forum und einen eigenen TeamSpeak Server.


Die Aufträge entsprechen realen Buchungen so wie diese in der Wirklichkeit vorkommen z. B. ein Flug des Top Management eines Großkonzern aus Stuttgart (Hauptzentrale) nach Barcelona um dort wichtige Entscheidungen zutreffen und am Abend wieder zurück zufliegen nach Stuttgart. Auch Aufgaben von IVAO werden realisiert, wie z.B. eine World Tour über 40.000 Meilen. Alle Flüge werden in Echtzeit im IVAO-Netzwerk bewältigt.

Interessiert?
Wenn Du Lust hast, bei uns "as real as it gets" zu fliegen, melde dich gleich hier
(http://www.dcva.net)

----------------------------------------------------------------------------------------

Und in Bezug zur realen Airline

Also unsere echten Kollegen heißen DC-Aviation und gehören jetzt zu Cirrus. Wir stehen mit ihnen in Kontakt, haben uns aber bisher keine offizielle Zusage gegeben. Einwände hatten sie aber auch nicht. Wir selber haben den alten Namen bei behalten. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nichtmal warum . :-D


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schwalbe« (19. August 2008, 20:00)


2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:55

Tolle Idee. Muss ich schon sagen ich wäre durchaus interessiert. Ich kann allerdings nicht permanent, weil ich schon für die TUIfly VA und eine kleinere Chartergesellschaft fliege. Kann ich auch meine A320neo mitbringen? Und wenn ja, wie wird das Design aussehen? Ich bin in dem Aspekt sehr realistisch und gebe meine "eigene" Maschine mit der Kennung D-AIWS (ehem. F-WWBA) nur ungern her. :thumbsup:

(siehe Avatar)
Gruß Paul Riemann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul.Thorhauer27« (20. Februar 2013, 21:02)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:49

Einen 5 Jahre alten Thread zu reaktivieren, den ersten Antwortpost erstellen und auf eine Antwort zu hoffen ist schon ziemlich abgebrüht...

Mein Vorschlag: suche diese VA auf google und schreib sie direkt an. :admin:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:00

@Paul.Thorhauer27: Sag mal gräbst du jetzt jeden Thread zum Thema VA aus?
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:29

@Paul.Thorhauer27: Sag mal gräbst du jetzt jeden Thread zum Thema VA aus?


STOP!

Da ich als Admin schon geantwortet habe, braucht es kein Nachtreten anderer User. :admin:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston