Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 20. August 2008, 17:41

Zitat

Original von A(319)ndré
...Normalerweise könnte man ja laut dem N24 Beitrag auch noch mit einem Starten...


Darauf wollte ich mit meinem Post hinaus... :smash:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

32

Mittwoch, 20. August 2008, 17:41

N24 sagt das Flugzeug sei nicht abgehoben und TVE sagt es sei abgehoben und dann wieder auf die Landebahn gestürzt....

Auf jeden Fall schrecklich, mein Beileid! :sad:

33

Mittwoch, 20. August 2008, 17:42

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von jaydee
Das ist echt eine schlimme sache sowas.
Laut den Aussagen von N-TV kann es sein das auch Deutsche mit unter den Opfern sind. :sad:


Egal, wo die herkommen, jedes Opfer ist zuviel!


Ja das ist wohl klar.
Ich hab halt nur das wiedergegeben was ich auf N-TV gehört habe.
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

34

Mittwoch, 20. August 2008, 17:43

Passt schon.... :traurig:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

35

Mittwoch, 20. August 2008, 17:45

Sorry Leute ... aber eigentlich kann man solche Threads auch gleich sein lassen. Denn außer Spekulationen und Beileidsbekundungen - die keinem etwas bringen und die auch nicht echt sind - bringt das hier doch alles nichts.

Was wir wissen möchten, erfahren wir zuverlässig ohnehin erst mit einiger Verzögerung in den einschlägigen Fachpublikationen. Alles Andere ist pure Lust am Spekulieren und natürlich Sensationsgier (von der ich mich gar nicht ausnehmen möchte) ... :thumbdown: !
Gruss

Mats


36

Mittwoch, 20. August 2008, 17:46

Zitat

Alles Andere ist pure Lust am Spekulieren und natürlich Sensationsgier
:thumb: :thumb: :thumb:

37

Mittwoch, 20. August 2008, 17:48

Zitat

Original von DogStar
Denn außer [...] und Beileidsbekundungen - die keinem etwas bringen und die auch nicht echt sind - bringt das hier doch alles nichts.


Aus diesem Grund kommt von mir auch nichts aus dieser Richtung...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

38

Mittwoch, 20. August 2008, 17:49

Zitat

Original von DogStar
Sorry Leute ... aber eigentlich kann man solche Threads auch gleich sein lassen. Denn außer Spekulationen und Beileidsbekundungen - die keinem etwas bringen und die auch nicht echt sind - bringt das hier doch alles nichts.

Was wir wissen möchten, erfahren wir zuverlässig ohnehin erst mit einiger Verzögerung in den einschlägigen Fachpublikationen. Alles Andere ist pure Lust am Spekulieren und natürlich Sensationsgier (von der ich mich gar nicht ausnehmen möchte) ... :thumbdown: !


Stimmt ........eigentlich. :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

39

Mittwoch, 20. August 2008, 17:50

Zitat

Original von DogStar
und Beileidsbekundungen - die keinem etwas bringen und die auch nicht echt sind - bringt das hier doch alles nichts.



Inwiefern??!?

40

Mittwoch, 20. August 2008, 17:51

Zitat

Original von Falkenburger

Zitat

Original von DogStar
Denn außer [...] und Beileidsbekundungen - die keinem etwas bringen und die auch nicht echt sind - bringt das hier doch alles nichts.


Aus diesem Grund kommt von mir auch nichts aus dieser Richtung...


Dito. Vielleicht sollte man mit solchen Threads warten, bis sich zumindest der Rauch verzogen hat.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

41

Mittwoch, 20. August 2008, 17:55

Er meint wahrscheinlich, dass die Beileidsbekundungen eh nicht die betroffenen Personen erreichen, du gleich bei den Simpsons herzlich lachen wirst und heute Abend wahrsscheinlich ohne Alpträume aufgrund deiner "Betroffenheit" einschlafen wirst.
Es ist sicherlich nicht böse gemeint, aber du/wir haben rein gar nichts damit zu tun und deswegen sind in meinen Augen solche Beileidsbekundungen fehl am Platze.

Soll natürlich nicht bedeutetn, dass so ein Unglück nicht schlimm ist...

Nichts für ungut, Marius! :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

42

Mittwoch, 20. August 2008, 17:57

Zitat

Original von Falkenburger
Er meint wahrscheinlich, dass die Beileidsbekundungen eh nicht die betroffenen Personen erreichen, du gleich bei den Simpsons herzlich lachen wirst und heute Abend wahrsscheinlich ohne Alpträume aufgrund deiner "Betroffenheit" einschlafen wirst.
Es ist sicherlich nicht böse gemeint, aber du/wir haben rein gar nichts damit zu tun und deswegen sind in meinen Augen solche Beileidsbekundungen fehl am Platze.

Soll natürlich nicht bedeutetn, dass so ein Unglück nicht schlimm ist...

Nichts für ungut, Marius! :bier:


Besser kann man es nicht erklären.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

43

Mittwoch, 20. August 2008, 18:07

So und nun atmen wir alle mal tief durch .... und warten die weiteren Nachrichten ab :brav:

Denn außer nach geplaperten, zitierten oder sonst wie aus dem Netz der Sensationen gewonnenen Erkenntnisse kommt nicht viel erhellendes dabei heraus :nein:

Warten wir die Ermittlungen ab ...und hoffen das es so viel wie möglich unverletzte und überlebende geben hat :yes:


sonst muß der Fred erst mal abgekühlt werden .... und das will doch keiner oder :hm:

Also schön sachlich und abwarten , was noch kommt :sad: :thx::admin:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

44

Mittwoch, 20. August 2008, 18:26

Die Bild mal wieder sehr informativ ;)

Zitat

Gegen 14.45 Uhr geschah beim zweiten Startversuch die Tragödie. Sie hatte bereits die Geschwindigkeit V3 erreicht, den sogenannten Punkt „No return“.


V3 also... :hm:

Das spanische Fernsehen bestätigt wohl im Augenblick die Zahl von 100 Toten und vielen Schwerverletzten.

45

Mittwoch, 20. August 2008, 18:29

Zitat

Original von NRJ

Zitat

Gegen 14.45 Uhr geschah beim zweiten Startversuch die Tragödie. Sie hatte bereits die Geschwindigkeit V3 erreicht, den sogenannten Punkt „No return“.


V3 also... :hm:



:nein: Die Bild...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 20. August 2008, 18:38

Zitat

Original von NRJ
Die Bild mal wieder sehr informativ ;)

Zitat

Gegen 14.45 Uhr geschah beim zweiten Startversuch die Tragödie. Sie hatte bereits die Geschwindigkeit V3 erreicht, den sogenannten Punkt „No return“.


V3 also... :hm:


:lol: Die bild... Wie schon Dieter Nuhr sagte: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten... :nein:
Mein Beileid den Angehörigen der Verstorbenen und verletzten :sad:
Grüße, Tarek :flieger:

47

Mittwoch, 20. August 2008, 18:48

Bild, Spekulationen und Fakten...

Die Bild brauchen wir hier nicht weiter zitieren um Fakten oder Informationen zum Unglückshergang zu erfahren, das bringt nichts... :thumbdown:

Beileidsbekundungen sind auch nicht der Punkt bei solchen Threads, die bringen wenig, kann man machen, aber sollte man nun wirklich nicht weiter kommentieren....

Fakten und der Unfallhergang sind interessant und dienen der Sicherheit in der Zukunft, dazu muss man die Fakten abwarten und man kann das wirklich auch machen ohne einen weiteren Spekulations-Thread zu füttern...

Somit wäre es sinnvoller die Ergebnisse und Fakten aus den entsprechenden Quellen abzuwarten....

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Empuries

unregistriert

48

Mittwoch, 20. August 2008, 18:51

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Dirk, wenn hier ehe nichts mehr gepostet werden soll, warum nicht den Thread schließen?

49

Mittwoch, 20. August 2008, 18:52

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Zitat

Original von Empuries
Dirk, wenn hier ehe nichts mehr gepostet werden soll, warum nicht den Thread schließen?


Warum schliessen, Ernesto?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Empuries

unregistriert

50

Mittwoch, 20. August 2008, 18:58

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Was bitte soll hier noch gepostet werden?

Keine Beileidsbekundungen, nichts zum Unfallhergang, bis seriöse Informationen vorliegen... also warum den Thread nicht schließen?

War ja nur ein Vorschlag... ;)

51

Mittwoch, 20. August 2008, 19:00

Danke! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

52

Mittwoch, 20. August 2008, 19:07

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Zitat

Original von Empuries
Dirk, wenn hier ehe nichts mehr gepostet werden soll, warum nicht den Thread schließen?


Weil dann keine Neuigkeiten von dem Vorfall berichtet werden können...

Hier sollte nur keine Diskussion über das Für und Wider des Sinns einer Beileidsbekundung diskutiert werden und ebenfalls keine Diskussion über Ursachen, die auf irgendwelchen Aussagen von Journalisten oder Anderen aufbauen, die überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie haben...

Das hatten wir bereits oft, bezogen auf die Medien, meistens Bildzeitung, und es war immer mehr Blödsinn als Sinn unter dem Strich...

Das hatte ich eigentlich auch sinngemäß so geschrieben... ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 20. August 2008, 19:12

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Zitat

Original von Superburschi
Die Bild brauchen wir hier nicht weiter zitieren um Fakten oder Informationen zum Unglückshergang zu erfahren, das bringt nichts... :thumbdown:

Beileidsbekundungen sind auch nicht der Punkt bei solchen Threads, die bringen wenig, kann man machen, aber sollte man nun wirklich nicht weiter kommentieren....

Fakten und der Unfallhergang sind interessant und dienen der Sicherheit in der Zukunft, dazu muss man die Fakten abwarten und man kann das wirklich auch machen ohne einen weiteren Spekulations-Thread zu füttern...

Somit wäre es sinnvoller die Ergebnisse und Fakten aus den entsprechenden Quellen abzuwarten....

Gruß

Dirk


Ist schon witzig: Solche Katastrophen machen immer Riesenschlagzeilen. Wenn dann nach ein paar Monaten, vielleicht sogar Jahren, der endgültige Untersuchungsbericht veröffentlicht wird, kräht kein Hahn mehr danach. Den allermeisten Wurstblättern ist ein Follow-up vollkommen egal.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

54

Mittwoch, 20. August 2008, 19:15

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Zitat

Original von Pipe
...Den allermeisten Wurstblättern ist ein Follow-up vollkommen egal...


Den allermeisten Leuten aber auch... :shocked:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Empuries

unregistriert

55

Mittwoch, 20. August 2008, 19:21

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Ich sage nur TAM Unglück in Brasilien - andere Zeit, anderes Forum ;)

Nach dem sich alle sattspekuliert hatten, gab es nichts mehr zu berichten. Daher mein Vorschlag :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (20. August 2008, 19:23)


56

Mittwoch, 20. August 2008, 19:27

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Zitat

Original von Empuries
andere Zeit, anderes Forum ;)


andere Zeit, anderes Forum ;) :bier:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Empuries

unregistriert

57

Mittwoch, 20. August 2008, 19:43

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Na gut, dann versuchen wir es ;)

Zitat


Laut Flugplan sollte die Maschine um 13.00 Uhr vom Großflughafen Barajas der spanischen Hauptstadt abheben. Wie die Zeitung "El Pais" berichtete, wurde ein erster Start wegen technischer Probleme abgebrochen. Die Maschine kehrte zurück und unternahm gegen 14.45 Uhr einen zweiten Startversuch. Bei diesem kam es zur Tragödie.


Quelle

58

Mittwoch, 20. August 2008, 19:47

Aktuelle Fakten

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

59

Mittwoch, 20. August 2008, 19:50

Da gibt es JETZT schon einen Wiki-Eintrag...!? :shocked:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 20. August 2008, 19:52

RE: Bild, Spekulationen und Fakten...

Zitat

Original von Empuries
Na gut, dann versuchen wir es ;)

Zitat


Laut Flugplan sollte die Maschine um 13.00 Uhr vom Großflughafen Barajas der spanischen Hauptstadt abheben. Wie die Zeitung "El Pais" berichtete, wurde ein erster Start wegen technischer Probleme abgebrochen. Die Maschine kehrte zurück und unternahm gegen 14.45 Uhr einen zweiten Startversuch. Bei diesem kam es zur Tragödie.


Quelle


Ich zitiere mich dazu auch nochmal selber:

Zitat

Original von totomagic
(...)Noch eine Info, die wir rausgefunden haben. Der Flieger sollte eigentlich um 1300lt nach LPA starten, ging um 1305lt offblock und kehrte um 1342lt wegen technischen Problemen zur Position zurück.
Danach ging der Flieger um 1415lt wieder offblock.
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totomagic« (20. August 2008, 19:55)