Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 20. August 2008, 19:53

Ich möcht Dirk nur Recht geben :thumb:

Den Thread zu schliessen wäre unangebracht, jede weitere Diskussion wäre damit abgewürgt und das ist ja das letzte was wir alle wollen. Solange es hier zivilisiert und nicht spekulativ weitergeht sollte das ja auch kein Problem sein.

Allerdings sehe ich es nicht ganz so wie Mats, ich glaube schon dass so ein Unglück auch uns bewegen kann und Beileid -wenn man es empfindet- auch ausgesprochen werden soll. Sei es weil man unlängst so einen Flieger gesehen hat oder auch einfach die Situation nachvollziehen kann weil man selbst gerade in einem Ferienflieger gesessen hat. Ein Absturz einer Militärmaschine voller Soldten ist genauso tragisch, doch so ein Unglück wie jetzt in Madrid ist für unsereins direkter nachzuvollziehen. Noch dazu werden deutsche Medien natürlich ausführlich berichten, beim deutschen Passagieren und deutscher Crew :sad:

Und ich bin weiter so naiv und glaube daran dass wir hier so ein tragisches Thema ohne Spekulationen oder gar Agressionen weiterführen können
Gruß


62

Mittwoch, 20. August 2008, 20:11

Zitat

Original von Falkenburger
Da gibt es JETZT schon einen Wiki-Eintrag...!? :shocked:


Klar, gibt es zu jeden Accident / Incident dieser Art fast immer am gleichen Tag - eine sichere und relativ unspekulative Quelle...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 20. August 2008, 20:48

Also was man jetzt schon sicher behaupten kann ist, dass 173 (164 PAX / 9 Crew) Personen an Bord waren, ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde. Wir werden nähreres erfahren denn Spanair hat 1800MEZ eine Pressekonferenz gegeben.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

64

Mittwoch, 20. August 2008, 21:03

TVE sagt, dass 26 Personen das Unglück überlebt haben, bzw. dass 26 Menschen in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Einige sind in Lebensgefahr.

Quelle: Live Stream TVE
http://wwitv.com/portal.htm?[URL]http://…annels/8234.htm[/URL][/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (20. August 2008, 21:04)


Empuries

unregistriert

65

Mittwoch, 20. August 2008, 21:46

Offiziell sind bisher - es liegen noch Paxe in Krankenhäusern und deren Zustand ist sehr schlecht - 151 Pax umgekommen. Das wird wohl auch Spain Air auf der Pressekonferenz mitteilen.

66

Mittwoch, 20. August 2008, 22:00

DPA:

Zitat

Wie die Madrider Regionalregierung am Abend mitteilte, seien zudem 20 Menschen schwer verletzt worden. Ein Sprecher sagte, in der Unglücksmaschine seien 171 Insassen gewesen. Die Fluggesellschaft Spanair hatte zuvor von 173 Menschen an Bord gesprochen.


Zitat

Möglicherweise waren auch vier Fluggäste aus Deutschland an Bord. Die Lufthansa teilte am Abend in Frankfurt unter Vorbehalt mit, dass insgesamt sieben Passagiere mit Lufthansa-Ticket für den Gemeinschaftsflug des Airline-Bündnisses Star Alliance eingecheckt hatten. Vier davon stammen aus Deutschland. Ob sich diese Fluggäste tatsächlich an Bord des Gemeinschaftsfluges befanden, stehe noch nicht fest.Die Passagierlisten für den Spanair-Flug mit den Flugnummern JK 5022 und LH 2554 seien noch nicht von den spanischen Behörden freigegeben. Nach Angaben des Auswärtigen Amts in Berlin nahm die deutsche Botschaft in Madrid Kontakt zu Spanair auf, um näheren Aufschluss zu bekommen; zwei Botschaftsangehörige fuhren zum Flughafen.


Und etwas Futter für die Boulevardpresse zum Ausschlachten :nein:... Ebenfalls DPA...

Zitat

Die Fluggesellschaft Spanair, die in der Star Alliance unter anderem Partner der Lufthansa ist, befindet sich seit geraumer Zeit in schweren wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Die skandinavische Muttergesellschaft SAS hatte vergeblich versucht, einen Käufer für das kränkelnde Unternehmen zu finden. Zur Zeit ist Spanair dabei, fast ein Drittel ihrer Beschäftigten zu entlassen und das Streckennetz zu reduzieren. Das am Mittwoch verunglückte Flugzeug war nach Medienberichten 20 Jahre alt.


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

67

Mittwoch, 20. August 2008, 22:02

Zitat

Die Fluggesellschaft Spanair, die in der Star Alliance unter anderem Partner der Lufthansa ist, befindet sich seit geraumer Zeit in schweren wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Die skandinavische Muttergesellschaft SAS hatte vergeblich versucht, einen Käufer für das kränkelnde Unternehmen zu finden. Zur Zeit ist Spanair dabei, fast ein Drittel ihrer Beschäftigten zu entlassen und das Streckennetz zu reduzieren. Das am Mittwoch verunglückte Flugzeug war nach Medienberichten 20 Jahre alt.


Das ist der widerliche Teil, der mich irgendwie an Leichen-Fledderei erinnert.... :nein:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 20. August 2008, 22:17

irgendeinen Grund muss man ja finden, damit man sich sowas erklären kann! :thumbdown:

Oh man und ich steig morgen in den Flieger! :nein: :engel:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. August 2008, 22:25

Also DAS ist ja wohl das aller Letzte! :thumbdown: :nein:

Und das schlimme ist, die Leute fahren drauf ab. :nein:
Das muss ja die "Krönung" des ganzen Sein, als ob es nicht schon schlimm genug ist.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

70

Mittwoch, 20. August 2008, 22:27

Zitat

Original von eddk84
Oh man und ich steig morgen in den Flieger! :nein: :engel:


...Und ich spiele Lotto und hatte noch nie sechs Richtige obwohl die Chance vom Jackpot wesentlich größer ist als ein Absturz ;) :lol:

Mach Dir keinen Kopp...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

71

Mittwoch, 20. August 2008, 22:29

Zitat

Original von gruenerdackel
Also DAS ist ja wohl das aller Letzte! :thumbdown: :nein:


... das hatten wir bereits hier ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 20. August 2008, 23:17

Ja ich weiss, ich mein gehört zu haben, dass man 13 mal mehr die Aussicht hat zu verunglücken, wenn man im Auto auf der Bahn ist........... :engel:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

73

Donnerstag, 21. August 2008, 00:35

Die NTSBhat vier Spezialisten nach Madrid unter der Leitung von John Lovell gesandt.

Die werden den Unfall untersuchen, sowohl der Flugdatenschreiber (Flight Data Recorder =FDR) als auch der Stimmenrecorder (cockpit voice recorder = CVR) wurden bereits geborgen...

Somit geht dieser schlimme Unfall seiner Ursache entgegen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

74

Donnerstag, 21. August 2008, 01:36

Zitat

Original von Balu der Bär
Das ist der widerliche Teil, der mich irgendwie an Leichen-Fledderei erinnert.... :nein:
Ich hatte ja sowas schon befürchtet, deshalb der Post am Anfang. Schade, dass die Presse einen immer so bestätigt.

75

Donnerstag, 21. August 2008, 04:28

Ist das schrecklich was passiert ist. Bis wir genaue Fakten haben werden wohl mehere Tage vergehen. Sieben Deutsche waren ja auch in der Maschine :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisab« (21. August 2008, 04:30)


76

Donnerstag, 21. August 2008, 04:42

)n der britischen Presse:

Textquelle



Zitat

Almost 150 people were feared dead last night after a tourist plane crashed 'in a scene from Hell' and burst into flames at Madrid airport. The Spanair jet with 164 passengers and nine crew on board split in two as it smashed back on to the runway just seconds after lifting off. There were reports of an explosion and a fire breaking out in an engine. The plane, an MD-82, had earlier been delayed from take-off for an hour for checks on a reported mechanical fault.
An unconfirmed report said the crash happened on the pilot's second attempt at a take-off.

There were several children on board, including two babies. It was not immediately known if the babies were among the dead.
Around 27 survivors were pulled alive from the wreckage and 23 of them were taken to hospital with serious injuries.
At least one is thought to have died on the way to hospital.
Spain's Interior Ministry confirmed late last night that at least 45 people had died, but Spanish media said the true figure was likely to be about 150.
Civil Guard officer Guillermo Altares said: 'There is nothing left resembling a plane. It is horrific. It is totally burned.'
Another rescue worker said: 'It's the closest thing to a scene from Hell that you'll ever see. There was almost nothing left of the plane.'
Herbigio Corral, who headed the rescue effort, told reporters: 'Only the tail was recognisable, there was wreckage scattered all over the place and dead bodies
across a wide area. A lot of them were children.'

The flight packed with holidaymakers was heading from the Spanish capital's main Barajas airport to Las Palmas in Gran Canaria.
The British Embassy in Madrid last night sent staff to Barajas airport - Europe's fourth busiest, carrying more than 50million passengers last year - to try to establish if any Britons were involved in the crash.
Some 17million British holidaymakers visit Spain every year and more than a million British expats are thought to live in the country.
Seven German holidaymakers were said to have been on board, while a Canary Islands official said passengers also included Swedes and Dutch.
Spanair's head of press Adolfo Lazaro said: 'The flight crashed on take-off at 14.45pm [13.45 UK time].

'We will not be providing passenger names or details until the families of all passengers on board have been contacted. We will not speculate on the cause of the crash.'
The plane took off more than an hour late from the airport's Terminal 2 after suffering technical difficulties, it was reported.
Witnesses said the left engine burst into flames at the moment the aircraft left the ground - known as 'the point of no return.'
The jet skidded off the runway near Terminal 4, crashed, split in two and burst into flames.
Fire spread to grassy areas around the runway and columns of thick black smoke poured from the wreckage.
Some 170 police, and 230 paramedics raced to the scene. Seventy firemen using 11 fire engines took two hours to put out the blaze.

They had difficulty entering the charred wreckage because of the temperature inside, and helicopters had to be called in to dump water on to the plane.

Last night Spain's prime minister Jose Luis Rodriguez Zapatero interrupted his holidays to go to the scene and the Spanish flag is to fly at half mast in the Olympic village in Beijing.
While the cause of the crash was last night unclear, aviation experts say that even where an engine fails during take-off, today's sophisticated aircraft are designed in such a way that they can still land safely.

When both engines failed on a British Airways Boeing 777 approaching Heathrow airport earlier this year, pilots were able to perform an emergency landing with only minor injuries.

In the case of Spanair flight JK5022, this points to an engine fire which could have caused shrapnel to erupt into the fuselage, fatally damaging aviation systems.

The accident comes as Majorca-based Spanair - a subsidiary of Scandinavian Airlines Systems - suffers one of the most difficult years in its 22-year history, with pilots threatening to strike over swingeing job cuts just hours before the crash.


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

77

Donnerstag, 21. August 2008, 06:06

RE: )n der britischen Presse:

Schreckliche Bilder die man dort sieht. :sad:
Das überhaupt welche überlebt haben, sieht schon nach Glück im Unglück aus.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Vielflieger

unregistriert

78

Donnerstag, 21. August 2008, 09:20

Hallo,

ich möchte mein tiefstes Beileid den Angehörigen der Opfer ausprechen.
Ich habe soeben von einem Freund aus Spanien/Madrid Bilder von der Unfallstelle erhalten. Außerdem schilderte er mir die Situation dort: Nach seinen Angaben soll es recht Chaotisch zugehen und die Behörden seien sehr überfordert.

Leider kann ich die Bilder nicht hier veröffntlichen, da ich ihm versprochen habe, diese nicht in die Öffentlichkeit zu bringen.
Ich bitte um Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (21. August 2008, 09:21)


79

Donnerstag, 21. August 2008, 09:22

Das würden wir vom Team auch nicht zulassen, denn wir tolerieren keine geposteten Katastrophen- oder Trümmerbilder im Forum.

Du sagst uns Du hast was was Du uns aber nicht zeigen kannst und bittest um Verständnis dafür ? Was ist denn das für eine sinnfreie Aussage ? Wie wärs es dann einfach gar nicht zu posten und für sich zu behalten..... :nein:
Gruß


Vielflieger

unregistriert

80

Donnerstag, 21. August 2008, 09:29

Ich behalte eben nichts vor. Ist eben nicht so meine Art.

Ich habe eben noch eine E-Mail erhalten, in der er mir erzählt, dass sehr viel "Gaffer" dort sind und die Sicherheitskräfte überfordert sind. Es sollen sogar solche Schaulustige bis hin zur Runway gekommen sein. :shocked:


Außerdem finde ich sehr merkwürdig, dass man hier sofort eine Nachrichtensperre verhängt hat. Wenn man nichts zu verbergen hat. Ich glaub, da ist was im Busch.:hm:
Aber ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (21. August 2008, 09:31)


81

Donnerstag, 21. August 2008, 09:34

www.spanair.com

Sie haben jetzt auch die Passagierliste veröffentlicht. Irgendwie verdammt komisches Gefühl, wenn man da so die Namen liest und sich mal überlegt, dass diese tot sind.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

82

Donnerstag, 21. August 2008, 09:37

Zitat

Außerdem finde ich sehr merkwürdig, dass man hier sofort eine Nachrichtensperre verhängt hat. Wenn man nichts zu verbergen hat. Ich glaub, da ist was im Busch


Kannst Du das mal näher erläutern :hm: :angryfire:

Vielflieger

unregistriert

83

Donnerstag, 21. August 2008, 09:40

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, abe rin den Forereglen steht, dass man keine Vermutungen aufstellen darf.
Ich hab eine Theorie ausgestellt mit den (wenigen) Fakten die derzeit vorliegen. Ich will hier aber keine Vermutungen in die Welt setzen, daher werde ich diese Theorie nicht der Öffentlichkeit preisgeben.

Ich glaube eben, dass da was im Busch ist, mehr sage ich dazu nicht.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (21. August 2008, 09:41)


84

Donnerstag, 21. August 2008, 09:46

Zitat

Ich glaube eben, dass da was im Busch ist, mehr sage ich dazu nicht


Dann unterlasse bitte diese Andeutungen. :angryfire:

85

Donnerstag, 21. August 2008, 09:55

Zitat

Original von Vielflieger
Ich behalte eben nichts vor. Ist eben nicht so meine Art.

Ich glaub, da ist was im Busch.:hm:

Aber ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Ich muss nun mal ehrlich sagen, ein find ich hier sch....:

aber die primitive Einstellung...

Das find ich echt mies von euch.


OK, es ist soweit.

Keinerlei Bereitschaft die Forenregeln zu befolgen, alle Hinweise prallen ab mit dem Argument "so bin ich halt". Keine Reaktion auf meine PN in der ich Dich verwarnt und gewarnt habe so nicht weiterzumachen. Du darfst ab sofort Deinen Egotrip woanders praktizieren, es gefällt Dir hier ja eh nicht

Account "Vielflieger" gesperrt

:admin:
Gruß


Empuries

unregistriert

86

Donnerstag, 21. August 2008, 13:40

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Du darfst ab sofort Deinen Egotrip woanders praktizieren, es gefällt Dir hier ja eh nicht


Vielen lieben Dank Jürgen!

Empuries

unregistriert

87

Donnerstag, 21. August 2008, 13:42

Zitat

Original von chrisab
Ist das schrecklich was passiert ist. Bis wir genaue Fakten haben werden wohl mehere Tage vergehen. Sieben Deutsche waren ja auch in der Maschine :sad:


Man es ist sowas von Wurscht welche Nationalitäten betroffen sind!! Was habt ihr für ein problem damit??!! Zum Kotzen! :nein:

88

Donnerstag, 21. August 2008, 13:48

Komm Ernesto, bleib bitte cool und bring keinen Ärger ins Thema.
Danke

:bier:
Gruß


89

Donnerstag, 21. August 2008, 13:59

Zitat

Original von Empuries
Man es ist sowas von Wurscht welche Nationalitäten betroffen sind!! Was habt ihr für ein problem damit??!! Zum Kotzen! :nein:


Der Grund, warum in Nachrichten solche Angaben gemacht werden, dürfte auf der Hand liegen.

Wenn in Land X ein Unglück passiert, dann hat man hierzulande zwar Mitleid, aber man ist nicht direkt betroffen. Aber in dem Moment, in dem x Deutsche unter den Opfern sind, betrifft es dementsprechend x Familien hier in diesem Land.

Anders ausgedrückt: Auch wenn es Dich oder Dein Umfeld nicht betrifft, weil keiner Deiner Angehörigen oder Freunde zu dem Zeitpunkt unmittelbar in der Nähe des Unglücksortes ist, heißt es nicht, dass dies automatisch für alle gilt. In dem Moment, wo sich Freunde oder Verwandte in der Unglücksregion aufhalten, bekommt die Meldung: "Es befinden sich auch Deutsche Staatsbürger unter den Opfern" eine ganz andere Dimension...

Ok?

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 21. August 2008, 14:01

Ich mein es ist überhaupt tragisch das sowas passiert, aber trotzdem darf man doch sagen, dass unter den Opfern auch Deutsche sind!!??? :shocked:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2