Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. November 2006, 12:25

Frequenzen der Flughäfen

Hallo,

Hab auf der Seite einen Instrumenten Platzrundenflug gefunden. Dort sind die Frequenzen des Flughafen Salzburg schon vorgegeben.

Jetzt würde ich sollch eine Platzrunde auch gerne auf meinem Heimatflughafen Berlin- Tegel machen. Nur wo bekomm ich die Frequenzen her?


Thommy

2

Sonntag, 5. November 2006, 13:11

Hallo Tommy herzlich willkommen hier bei uns im Forum :luxhello:
Fündig wirst Du mit Sicherheit bei IVAO.de oder bei www.navdata.at

Viele Grüße Karl

3

Montag, 6. November 2006, 08:41

Servus Thommy !

Wenn Dir damit geholfen ist könnte ich Dir aus FS Navigator mehr Frequenzen von Tegel raussuchen. Sowas in der Art :



Oder Du gehst kurz in den Karten-Modus (Icon Map) und öffnest mit einem Doppelklick auf EDDT die Beschreibung des Airports, dort sollterst Du auch viele Infos sehen. Fährst mit der Maus langsam im Umfeld EDDT herum, wenn ein kleines PopUp aufgeht klickst Du da drauf und bekommst mehr Infos :yes:

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :silly: :lol:

:bier:
Gruß


4

Montag, 6. November 2006, 11:10

Vielen Dank für die Mühe,

aber welche Frequenz nehm ich denn für nen ILS Anflug?

Die Approach Frequenz?

Ich hab das Spiel erst ein paar Tage und arbeite mich erst so langsam in die Navigation-Materie ein :conf:. Ist schon nicht ganz so einfach als Neuling.


Thommy

5

Montag, 6. November 2006, 11:16

Die ILS Frequenz ist abhängig davon welche Rwy Du anfliegst ;)
Jede Rwy hat zumindest eine eigene ILS Frequenz, wenn sie von beiden Seiten angeflogen wird dann eben zwei.

Zitat


Oder Du gehst kurz in den Karten-Modus (Icon Map) und öffnest mit einem Doppelklick auf EDDT die Beschreibung des Airports, dort sollterst Du auch viele Infos sehen. Fährst mit der Maus langsam im Umfeld EDDT herum, wenn ein kleines PopUp aufgeht klickst Du da drauf und bekommst mehr Infos


Das schon probiert ?

Dann lege idh Dir auch noch die Flugschule im FS9 ans Herz, dort werden solche Begriffe und Procedere sehr gut erklärt :)
Gruß


6

Montag, 6. November 2006, 11:21

Bin noch arbeiten, werd das mit der Karte nachher mal ausprobieren.

Alleinflugschein hab ich schon, werd ich mal noch die "Schulbank drücken".


Vielen Dank

Thommy

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 11:32

Hey Thommy,

hab Dir mal eben die Frequenzen rausgesucht:

Hier für RWY 08L


Hier für RWY 08R


Hier für RWY 26L


Hier für RWY 26R



Viel Erfolg beim Üben..... :flieger:

Bei weiteren Fragen einfach posten!
Grüsse,
Steve

8

Montag, 6. November 2006, 11:34

Perfekt Steve :thumb:

Thommy, ILS Kurs setzen nicht vergessen (CRS) ;)

:bier:
Gruß


9

Montag, 6. November 2006, 11:38

Hoi Thommy,

Hast du Headset!?!

Wenn ja, dann sollten wir uns mal heute abend auf dem Teamspeak zum kleinen Plausch treffen. :thumb:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

10

Montag, 6. November 2006, 12:24

@ Bambie

nee headset hab ich noch nicht :D

@ Speed_bird

danke für die Screenshots

@ Jürgen

ich glaub so weit bin ich noch nicht :sad:

Thommy