Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 14:11

Spotter in St.Barth von Fahrwerk gestreift und erschlagen!

Bilder-und Quellenlink!

Zitat


Photo: St. Barthelemy airport is famous for its low-flying aircraft and pristine beach located just meters from the runway. (Photo Copyright PAOLO ROSSINI)


Zitat

An American tourist taking photos of airplanes was struck and killed by a departing aircraft at the St. Barthelemy airport in Guadeloupe Wednesday. The photographer was reportedly standing on the beach area at the departure end of runway 10 when he was struck in the head by the landing gear of a Tropical Airlines plane which had rolled abnormally long during its takeoff. The 40 year old man was airlifted University hospital Point-with-Pitre/Abymes where he later died.


Zu nahe dran, kann tragisch enden! :thumbdown: :sad:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Sonntag, 24. August 2008, 15:01

Groß möchte ich mich nicht dazu äußern

Bildersammlung bei Airliners.net zu St. Barthelmy

Stellenweise zu sehen, die Suche nach dem besonderen Foto.

Hier und hier kann man Schilder erkennen. Ich denke mal, dass da was drauf steht, von Flugzeugen, tief und nicht aufhalten.

Mal sehen, wann da jetzt ein Zaun aufgebaut wird.

Gruß

Boxi

3

Sonntag, 24. August 2008, 15:05

Ich überlege mir gerade wie sich der Kutscher sich wohl fühlt...? :hm:

Der wird sich auch überlegen, ob er es hätte verhindern können...... :banghead:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Sonntag, 24. August 2008, 15:09

Zitat

Original von Balu der Bär
Ich überlege mir gerade wie sich der Kutscher sich wohl fühlt...? :hm:

Der wird sich auch überlegen, ob er es hätte verhindern können...... :banghead:



Da sprichst Du was wahres an. Jetzt noch der Druck zusätzlich von den Befragungen sowie dem Umkrempeln des Fluges und der Vorbereitung.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (24. August 2008, 15:10)


5

Sonntag, 24. August 2008, 15:12

Ganz zu schweigen, von der Gefährdung des ganzen Fluges.....

Und jetzt kommt bestimmt noch n Schadensersatz-Prozess, weil der Pilot nicht hochgezogen hat.......
:nein:
Nur weil einer zu geil auf das beste Photo im Netz war..... :nein: :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2008, 15:18

So leid es mir für den Mann auch tut, mann muß schon sagen: es ist einfach gefährlich und unvernünftig, sich am Pistenende oder wenige Meter danach aufzuhalten. Hat mich schon länger verwundert, daß es dabei keine Toten oder Verletzten gab.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

7

Sonntag, 24. August 2008, 15:52

Tja...eigentlich war es eine Frage der Zeit, bis da mal etwas passiert...schlimm.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

8

Sonntag, 24. August 2008, 17:07

Zitat

Original von Falkenburger
Tja...eigentlich war es eine Frage der Zeit, bis da mal etwas passiert...schlimm.


Das dachte ich mir auch, als ich das jetzt gelesen habe. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (24. August 2008, 17:07)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2008, 17:13

Uhh ja das ist übel :shocked: :sad:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

10

Sonntag, 24. August 2008, 17:15

Das könnte eine Warnung an alle Luftfahrtexperten sein, die sich immer gerne über Verbote und gewisse Regeln hinwegsetzen wollen........ :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Sonntag, 24. August 2008, 17:32

Zitat



Zitat



Wer sich in Gefahr gibt, der kann keinen anderen dafür verantwortlich machen und muss, wie in diesem Fall leider tödlichen, Konsequenzen rechnen...

Diese Unfälle aufgrund von Spotten gab es auch schon auf St. Maarten, soweit ich weiß waren es bisher keine tödlichen dort...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. August 2008, 15:16

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich war ja auch bereits letztes Jahr im Mai auf St. Barths, wobei die Schilder da eher klein gehalten waren und auch überwiegend nicht mehr lesbar, weil die aufgeklebten Buchstaben sich gelöst hatten. Mein persönlicher Verstand sagte mir aber schon damals, dass ich mich nicht in die Pistenachse stellen werde, sondern etwas seitlich davon.

Bei den Landungen habe ich mich an der Strasse, die den Hügel hinunter geht, hingestellt, und da war es auch schon relativ knapp...

Wobei es bei dem Unfall ja um einen Start gehandelt hat. Ich habe letztes Jahr schon das Phänomen beobachten können, das die Piloten teilweise sehr tief nach dem Start über den Strand geflogen sind, wenn sich Leute in der Pistenachse befunden haben. Stand keiner da, sind die relativ schnell gestiegen.

Hier mal zwei Videos, die ich auf St. Barths aufgenommen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=mMqMhW4q2TQ

http://www.youtube.com/watch?v=MUUVF2GpYg4
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totomagic« (27. August 2008, 15:17)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. August 2008, 15:38

Mal ehrlich, braucht ein normaler Mensch solche Schilder dort, um zu wissen das es hier oder da ein bissl gefährlich sein könnte,möglicherweise,vielleicht und überhaupt?

Wie totomagic es schon gesagt hat, der persönliche (menschen) Verstand müsste einem eigentlich sowas mitteilen ;)

Schicksal, möchte ich mal behaupten wenn man sich schön genau dort hinstellt wo die Flieger reinkommen bzw. rausfliegen.

Ich stell mich bei Gewitter auch net aufs Feld und warte auf Schilder, welche mir sagen das man das vielleicht nun nicht grade tun sollte, werde ich getroffen, selber schuld.

Ist meine Meinung...

14

Mittwoch, 27. August 2008, 15:45

Ich hab die 2 Videos von Torsten gesehen. Beim Landen vom Land her setzen die ganz schön spät auf. Mich nimmt es mal wunder wann es passiert dass das 1 Flugzeug die Landebahn überrollt. :rundum:
Cheers
Jerome

15

Mittwoch, 27. August 2008, 15:57

Zitat

Original von TobiHSV
Mal ehrlich, braucht ein normaler Mensch solche Schilder dort, um zu wissen das es hier oder da ein bissl gefährlich sein könnte,möglicherweise,vielleicht und überhaupt?

Wie totomagic es schon gesagt hat, der persönliche (menschen) Verstand müsste einem eigentlich sowas mitteilen ;)

Schicksal, möchte ich mal behaupten wenn man sich schön genau dort hinstellt wo die Flieger reinkommen bzw. rausfliegen.

Ich stell mich bei Gewitter auch net aufs Feld und warte auf Schilder, welche mir sagen das man das vielleicht nun nicht grade tun sollte, werde ich getroffen, selber schuld.

Ist meine Meinung...


...und dem kann ich nur zustimmen.

Allerdings brauchen die inden USA auch in einem Wohnmobil-Handbuch den Hinweis, dass man bei eingeschaltetem Tempomat nicht nach hinten gehen darf...tja, Unfall passiert, geklagt, gewonnen :vogel:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. August 2008, 16:05

Zitat

dass man bei eingeschaltetem Tempomat nicht nach hinten gehen darf


Genial :D
Die Ammis eben ;)
Genau sowas wie mit dem heißen Kaffee bei Mc Donalds, welcher heiß sein könnte, wer hätte es gedacht :P

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. August 2008, 16:20

Aber wiso kommen da jetzt Prozesse auf den Piloten drauf zu? Der kann doch nichts dafür, es ist eigenverschulden des Spotters, denn er hat die Schilder und das Flugzeug missachtet. Außerdem konzentriert sich der Pilot doch auf die Landung, nicht auf die Sicherheit der Spotter
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

18

Mittwoch, 27. August 2008, 16:26

Zitat

Original von Betawolf
Aber wiso kommen da jetzt Prozesse auf den Piloten drauf zu?


Ööhhm...wer sagt das? :hm:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. August 2008, 16:35

Zitat

Jetzt noch der Druck zusätzlich von den Befragungen sowie dem Umkrempeln des Fluges und der Vorbereitung.....


Hab mich villeicht falsch ausgedrückt :nein:

Zitat

Wobei es bei dem Unfall ja um einen Start gehandelt hat. Ich habe letztes Jahr schon das Phänomen beobachten können, das die Piloten teilweise sehr tief nach dem Start über den Strand geflogen sind, wenn sich Leute in der Pistenachse befunden haben. Stand keiner da, sind die relativ schnell gestiegen.


Ist doch den Piloten, die dort landen eigentlich egal, wenn ich mich in die Stele eines Piloten reinversetzen würde, würde ich es genau so machen :nein:

Weiß jemand ob der tote Spotter ein Tourist war?
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

20

Mittwoch, 27. August 2008, 17:16

Zitat

Original von Betawolf
Weiß jemand ob der tote Spotter ein Tourist war?


Die Einheimischen sollten sich an so einen tollen Airport gewöhnt haben.
Ich glaube nicht, dass die scharf auf tolle Fotos sind. Die haben das nämlich LIVE! :thumb:

Folglich war es wohl ein Tourist...
Gruß, Roman

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. August 2008, 17:28

Zitat

Weiß jemand ob der tote Spotter ein Tourist war?


Quelle lesen ;)

Zitat

An American tourist taking photos of airplanes was struck and killed by a departing aircraft at the St. Barthelemy airport

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. August 2008, 19:00

:nein:
:thumb:

Die Amerikaner warens mal wieder :shocked:
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betawolf« (27. August 2008, 19:00)