Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. August 2008, 17:36

Gut gemachtes Video über den JSF/ F 35

KLICK

Sind gute Aufnahmen der STOVL- Version ( F35 B ) dabei! :thumb:

Und ein take-off mit full AB!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 17:55

Jep, eines der genialsten "Fluginstrumente", neben des Harriers, unserer Zeit!:thumb:

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

3

Montag, 25. August 2008, 18:06

RE: Gut gemachtes Video über den JSF/ F 35

Zitat

Original von Balu der Bär
KLICK

Sind gute Aufnahmen der STOVL- Version ( F35 B ) dabei! :thumb:

Und ein take-off mit full AB!


Schönes Video, sehr gut gemacht, das muss man sagen!

Allerdings handelt es sich im Video 1 um den Prototyp X-35B, der schon vom äußeren Design dem Serienflugzeug F-35B ganz anders ist, und strukturell nciht vergleichbar.
Außerdem hatte der Prototyp simple Avionik eingebaut bekommen, nicht die topmoderne, die in den Serienprototypen sind. :thumb:

Das im zweiten Video ist die F-35A AA-1, welche keinen Hubfan und keine Schwenkdüse besitzt und vollkommen konventionell geflogen wird.
:bier:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (25. August 2008, 20:13)


4

Montag, 25. August 2008, 18:10

RE: Gut gemachtes Video über den JSF/ F 35

Zitat

Original von RomanK
[
Schönes Video, sehr gut gemacht, das muss man sagen!

Allerdings handelt es sich im Video 1 um den Prototyp X-35B, der schon vom äußeren Design dem Serienflugzeug F-35B ganz anders ist, und strukturell nciht vergleichbar.
Außerdem hatte der Prototyp simple Avionik eingebaut bekommen, nicht die topmoderne, die in den Serienprototypen sind. :thumb:

Das im zweiten Video ist die F-35AA-1, welche keinen Hubfan und keine Schwenkdüse besitzt und vollkommen konventionell geflogen wird.
:bier:


In was genau unterscheiden sich diese beiden Versionen? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2008, 18:45

Nun ja,

der F-35AA-1 (zeites Video) kann nur konventionell über eine Start/Landebahn operieren.

Der F-35B und dessen Prototyp (erstes Video) kann ähnlich einem Harrier, auf Grund seiner Schub-Vektor-Düsen, nahezu senkrecht starten und landen.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (25. August 2008, 18:45)


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2008, 18:45

RE: Gut gemachtes Video über den JSF/ F 35

ich würde mal gern nen Full Afterburner vertical Takeoff sehen :D :D :D :D :D :D :D (klar, nicht machbar...)

Find ich super den Flieger! :thumb:

7

Montag, 25. August 2008, 19:00

Zitat

Original von Deberius
Nun ja,

der F-35AA-1 (zeites Video) kann nur konventionell über eine Start/Landebahn operieren.

Der F-35B und dessen Prototyp (erstes Video) kann ähnlich einem Harrier, auf Grund seiner Schub-Vektor-Düsen, nahezu senkrecht starten und landen.

MFG Oliver


Das kann ich mir schon denken! :D
Inwiefern unterscheiden sich die X-Modelle zu den Vorserienmodellen?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Montag, 25. August 2008, 20:07

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von Deberius
Nun ja,

der F-35AA-1 (zeites Video) kann nur konventionell über eine Start/Landebahn operieren.

Der F-35B und dessen Prototyp (erstes Video) kann ähnlich einem Harrier, auf Grund seiner Schub-Vektor-Düsen, nahezu senkrecht starten und landen.

MFG Oliver


Das kann ich mir schon denken! :D
Inwiefern unterscheiden sich die X-Modelle zu den Vorserienmodellen?? :hm:


Nun, was das Innenleben betrifft wurde beträchtlich Gewicht eingespart, um die Versprechen einzuhalten. Die Lufteinläufe wurden neudesigned, der Rumpfkörper ist gradliniger (sieht mir so aus), er wirkt irgendwie "rustikaler", die Klappe, die oben den Hubfan verschließt, ist hinter ihm montiert, anstatt beidseitig, die Düse wurde verfeinert, die Cockpit-Sektion wurde überarbeitet - das Stück hinter dem Cockpit sieht komplett anders aus als beim prototyp! usw...

Vergleiche:

X-35B Hubfan:


F-35B Hubfan:



Ich schau noch nach weiteren Bildern, aber die vom F-35 sind rar gesät,
zumal die X-35 fast immer alf F-35 betitelt wird, was eigentlich falsch ist. :shocked:
Gruß, Roman

9

Montag, 25. August 2008, 20:08

Danke! :thumb: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Montag, 25. August 2008, 20:12

Habe mich oben übrigens verschrieben. Es heißt nicht F-35AA-1 sondern F-35A AA-1... Ändere ich gelich.

Hier Vergleich X-35A:



und F-35A AA-1:


Die erkennbare Erhebung links (und etwas kleiner auch rechts) auf dem Rumpf ist auch hinzugekommen, bei A und B.

:bier:

Bildquelle: siehe Rechtsklick > Eigenschaften
Gruß, Roman

11

Montag, 25. August 2008, 20:16

Die Muster X-35A und X-35B waren übrigens fast baugleich, es handelte sich um ein Flugzeug, die X-35A, die man dann etwas umbaute zur X-35B.

Selbstverständlich hat man F-35A und F-35B jetzt von einander abgewandelt, wäre ja Platzverschwendung in der A, wo man doch Tanks an der Stelle des Hubfans plazieren kann. :smash:

EDIT: Und AA-1 kennzeichnet den prototyp 1 der F-35A, der nächste heißt dann also F-35A AA-2.
Wie das bei den 'B's ist, weiß ich nicht.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (25. August 2008, 20:16)


12

Sonntag, 21. September 2008, 08:48

Tja, das ginge nun auch so :D

Gruß