Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. September 2008, 22:21

Willkommen : Friendly Flusi ist übersiedelt

Lieber Besucher, liebes Forenmitglied

Herzlich Willkommen im übersiedelten Friendly Flusi !


Ich möchte mich gleich für den Ausfall am heutigen Tag entschuldigen, leider hatte ich keinen Einfluss auf die Aktionen und Tätigkeiten die das verursachten. Aber das ist nun Vergangenheit. Am frühen Abend waren wir kurz schon online, allerdings gab es dann nach einer Stunde eine Vermischung mit der im Wiederaufbau befindlichen Technik-Datenbank und ich musste FF wieder zurücksetzen. Nun der zweite Start, wieder mit Stand 03.09.spätabends. Leider sind die paar heutigen Posts bei der Rücksicherung nicht dabei.

Ab sofort werden wir von GNC gehostet und haben eine österreichische Domain. Bis die DNS-Server unsere neue eigene Domain aktualisiert haben ist Friendly Flusi über diese temporäre GNC-URL zu erreichen. Info bei Umstellung folgt natürlich.

Ich habe mich bemüht den Umzug möglichst fehlerfrei über die Bühne zu bringen, trotzdem kann es zu dem einen oder anderen Problem kommen. Bitte tragt Eure Erkenntnisse in den Fehlerthread ein, ich versuche sie so rasch wie möglich abzuarbeiten.

Das Magazin ist schon online, das Technikforum wird erst im Laufe des morgigen Tages online gehen. Dann ist die Familie wieder beisammen :luxhello:

:bier:
Gruß


2

Freitag, 5. September 2008, 22:24

Eine wahnsinnige Arbeit liegt zum größten Teil hinter Dir Jürgen!

Ganz großes Kompliment! :respect: :respect: :respect: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :thumb: :thumb: :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Freitag, 5. September 2008, 22:25

Danke, aber der größte Brocken folgt erst : das Technik-Forum. Erst dann haben wir es halbwegs hinter uns und können ans Reparieren gehen
Gruß


4

Freitag, 5. September 2008, 22:40

Naja, auf jeden Fall sind meine Entzugserscheinungen weg! :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Freitag, 5. September 2008, 22:40

Hallo Jürgen,

dann auf ein zweites:
schön das wir nun alle wieder zusammen sein können und die FF-Entzugserscheinungen ein Ende haben :D

DANKE an Jürgen das er soviel Mühe und Zeit reinsteckt damit wir Flusianer ein Zuhause haben wo wir uns wohlfühlen können.

:bier:
Gruß :winke:



6

Freitag, 5. September 2008, 23:31

RE: Willkommen : Friendly Flusi ist übersiedelt

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich möchte mich gleich für den Ausfall am heutigen Tag entschuldigen


WARUM ?

Deine Arbeit, die Du hier geleistet hast, verdient RESPEKT, DANK und ANERKENNUNG und bestimmt keine Entschuldigung Deinerseits ...

Weiterer Respekt und Dank geht an Deine Familie, die Dich länger entbehren musste als gewöhnlich... :thumb:

Danke dafür...

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. September 2008, 23:32

Dirk hat alles gesagt !

:thx: :groesste:



:admin:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Sonntag, 7. September 2008, 12:49

Technik ist nun auch online :luxhello:

http://movie2digital.gnc.at
Gruß


9

Sonntag, 7. September 2008, 12:52

gute Arbeit, gute Neuigkeit. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

10

Sonntag, 7. September 2008, 13:08

So Leute, und nun...mach ich ein paar Stunden Pause. Geh mit meiner Familie ein paar Runden Schwimmen.

Bis am Abend :winke:
Gruß


11

Sonntag, 7. September 2008, 13:10

Viel Spaß beim Schwimmen :thumb:

Klasse Arbeit, die Jürgen da verrichtet hat, ein großes Dankeschön an GNC, dass sie das Friendly Flusi sowie das Movie2Digital aufgenommen haben :)

12

Sonntag, 7. September 2008, 14:28

:thumb: :thumb:
ales andere ist schon gesagt ;)
Gruß Jürgen

13

Sonntag, 7. September 2008, 15:23

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Technik ist nun auch online :luxhello:

http://movie2digital.gnc.at


Das hört man gerne - ich bin zwar nicht dort angemeldet - aber es muss ja eine unglaubliche Arbeit dahinter gesteckt haben... :shocked:

Übrigens, Jürgen, kann es sein, dass du in deiner Signatur in der Technik noch den alten Link auf FF drin hast?! :hm:
Gruß, Roman

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. September 2008, 16:59

Erstmal Respekt für die Arbeit, aber eine Frage hätte ich: www.friendly-flusi.de funktioniert momentan nicht, bleibt das so, oder wird die neue Adresse momentan immer verwendet?
Weil im ersten Post steht was davon, dass die DNS Server die neue Adresse übernehmen müssen, sowas geht innerhalb von Minuten, dauert aber keine Tage, so wie hier ;)

15

Sonntag, 7. September 2008, 17:28

Die .de URL sind alle nicht mehr relevant, die kannst Du kübeln.
Warum meine Domain immer noch nicht erreichbar ist darf mir morgen meinen ISP erklären :angryfire:

Bis dahin die GNC-Subdomains verwenden
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. September 2008, 17:42

Aha, welche Domain wird denn dann die offizielle sein? friendly-flusi.at?

flos

Anfänger

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. September 2008, 18:36

Bei mir wird momentan friendly-flusi.at auf friendly-flusi.de umgeleitet, also erreichbar ist sie von hier aus.

Vielleicht finden wir für die .de-Domain auch noch ne Lösung, du kannst mich ja mal diesbezüglich anschreiben, wenn der Stress vorbei ist :)
Viele Grüße,
Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flos« (7. September 2008, 18:38)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. September 2008, 19:33

Ja, nur auf der de-Domain kriege ich eine Fehlermeldung.

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user: 'dbo171279253@localhost' (Using password: YES)
mysql error number: 1045
mysql version: unknown
php version: 4.4.9
Date: 07.09.2008 @ 19:33
Script: /
Referer:

19

Sonntag, 7. September 2008, 20:14

Die Domain friendly-flusi.at oder .de ist nicht mehr unsere Domain. Vielleicht eines Tages wieder, aber zur Zeit eben nicht ;)

Die neue Domain lautet movie2digital.at, unser Forum wird dann flusi.movie2digital.at lauten :yes:
Gruß


flos

Anfänger

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. September 2008, 20:34

Achso sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Viele Grüße,
Florian

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. September 2008, 21:21

Oh man und ich hab es jetzt erst geschnallt, indem ich mir meine Emails angesehen hab!

Sonst würd ich mich jetzt noch fragen was passiert ist!?

Auf einmal war die Seite nicht mehr erreichbar!
Aber ich glaube einige haben es noch nicht geschnallt, so wie ich! :lol:

Gruß
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

22

Sonntag, 7. September 2008, 21:28

Zitat

Original von eddk84
Aber ich glaube einige haben es noch nicht geschnallt, so wie ich! :lol:


Das sind viele, eigentlich alle, die die Email nicht gelesen haben, die Jürgen verschickt hatte...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. September 2008, 21:30

:muetze:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

oldcrashpeter

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Paris

Beruf: Besitze mehrere

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. September 2008, 13:11

Lieber Juergen,

ein groszes Danke an Dich und Dein Schattenkabinet! :respect:

Ein solch groszer Umzug hat immer so seine Probleme und es müssen einige, auf einmal unbekannte Hürden genommen werden! Es dauert eben seine Zeit, bis alle Lampen hängen, die Bilder den richtigen Platz gefunden haben und das Suchen wird sicherlich auch noch einen Teil, Deiner / Eurer Zeit verschlingen.

Deswegen führe ich in solchen Situationen, immer den Korkenzieher am Mann. Also gönnt Euch ein Schlückchen, Ihr habt es Euch redlich verdient! :bier:

Du / Ihr brauch Euch nicht zu entschuldigen!!!! :thumb: :thumb: :thumb:


Grusz, Peter

25

Montag, 8. September 2008, 13:13

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von eddk84
Aber ich glaube einige haben es noch nicht geschnallt, so wie ich! :lol:


Das sind viele, eigentlich alle, die die Email nicht gelesen haben, die Jürgen verschickt hatte...

Gruß

Dirk


Ich habe garkeine E-Mail bekommen, sondern nur von Juri/ec-hgv den Link bekommen. :rolleyes:

26

Montag, 8. September 2008, 13:19

Jürgen hat jetzt doch noch einmal ne Mail geschickt!
Gruß, Roman

27

Montag, 8. September 2008, 13:21

Ich habe leider immer noch keine E-Mail :thumbdown:

Egal, ich werde ja hoffentlich alles rechtzeitig im Newsboard mitbekommen :brav:

EDIT: Und ja, ich habe die Option aktiviert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (8. September 2008, 13:23)


28

Montag, 8. September 2008, 13:35

Ja, ich befürchte dass da irgendwo meine Mails nicht zugestellt wurden. Das ist ein Drama wogegen ich nicht mal was unternehmen kann.

Die Google, MSN und Yahoo Suchbots müssen uns erst wieder entdecken ;) Wir müssen uns schlau machen wie wir die anlocken können ;)
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

30

Montag, 8. September 2008, 16:49

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Die Google, MSN und Yahoo Suchbots müssen uns erst wieder entdecken
Wir müssen uns schlau machen wie wir die anlocken können


Hilfreich ist, wenn in anderen Webs, deren Domain sich nicht geändert hat, ein Link auf die neue Adresse zeigt.

Jeder, der dieses Forum frequentiert und eine eigene Web-Seite hat kann da einen kleinen Beitrag leisten, in dem er (zumindest für 8 Wochen) einen Link auf die neue Homepage (also http://www.friendlyflusi.at/ ) einbaut.

PS: :respect:, :respect: und :respect: sowie ein ganz großes Dankeschön an Jürgen und seine Mannschaft. So eine Migration, noch dazu unter widrigen Umständen, plötzlich ohne lange Vorbereitung erfolgreich zu bewerkstelligen ist schon eine tolle Leistung.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (8. September 2008, 16:53)