Sie sind nicht angemeldet.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2008, 09:55

X52 und TrackIR über USB Hub?

Wer hat Erfahrungen mit dem Einsatz des X52 und/oder TrackIR über einen USB Hub (statt direkter Anschluss am USB des Motherboards)?

Ich möchte dies aus Platzgründen so vorsehen, hatte aber in der Vergangenheit diesbezüglich auch schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Zum Beispiel hatte ich eine Tastatur über einen (passiven) Hub am PC angeschlossen, doch die Verzögerung betrug "spürbare" Millisekunden und war damit unbrauchbar. Als ich dann einen mit Eigenstrom versorgten (aktiven) USB Hub verwendete, war das Resultat (= Verzögerung) zwar etwas besser aber nicht vollständig befriedigend.

Falls die Lösung mit einem aktiven USB Hub möglich wäre - was für Unterschiede gibt es denn bei diesen Geräten? Ich sehe bauähnliche Geräte (1 in / 4 out) mit enormen preislichen Unterschieden. Das muss doch einen Grund haben, oder?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2008, 12:30

Ich habe sowohl TrackIR als auch X52 über einen USB-HUB von Belkin angeschlossen.

Ob deshalb Beides um ein paar Millisekunden langsamer ist kann ich nicht sagen. Mir ist bisher nichts störendes aufgefallen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Mittwoch, 10. September 2008, 14:24

Hi
Ich habe Über den Aktiven Hub den X52 Pro ,TIR ,Externe Festplatte (mit Stromanschluss) und den Saitek Throttle Quadranten angeschlossen .

Mir ist ebenso nichts störendes aufgefallen ,alle Eingaben gehen ohne Zeitverzögerung vonstatten .
Gruß Jürgen

4

Mittwoch, 10. September 2008, 14:28

RE: X52 und TrackIR über USB Hub?

Zitat

Original von ThunderBit
Falls die Lösung mit einem aktiven USB Hub möglich wäre - was für Unterschiede gibt es denn bei diesen Geräten? Ich sehe bauähnliche Geräte (1 in / 4 out) mit enormen preislichen Unterschieden. Das muss doch einen Grund haben, oder?


Nun, die Materialsunterschiede sind oft drastisch.
Da haben wir beispielsweise Hubs aus dünnstem Plastik, aber auch welche aus sichtbar hochwertiger Fertigung, manchmal sogar mit Alu.

Selbstverständlich muss es USB2.0 sein, aber ich denke, Geräte des älteren Standards sollte es eh nicht mehr geben.

:bier:
Gruß, Roman