Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. September 2008, 13:59

C 182 SKYLANE II RG FSX von Carenado erschienen

Carenado hat die die C182 RG als reinen FSX Flieger herausgebracht.

ONLY FOR FSX. C 182 SKYLANE II RG. DEVELOPED ONLY FOR FSX. SUPPORTS SP2, ACCELERATION PACK and DX10
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

2

Mittwoch, 10. September 2008, 14:38

Danke für die Info. Die sind ganz schön fleißig in letzter Zeit!
Grüße Christian

3

Mittwoch, 10. September 2008, 14:59

Eigentlich wollte ich mir die 182er zulegen, aber ich glaube mittlerweile, dass das keine so gute Idee ist. Die "echten" Neuentwicklungen (172N und 152) nutzen neue Modellingtechniken und deutlich höher aufgelöste Texturen (sieht mir nach 2048^2 aus statt 1024ern) - das macht irgendwie die FSX-Ports weniger attraktiv...

Mal sehen, wenn das neue HD-VC rauskommt (mit 4096er Texturen) für die 182er wird se vielleicht doch noch bei mir landen...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Mittwoch, 10. September 2008, 18:27

Zitat

Original von Private-Cowboy
...Die "echten" Neuentwicklungen (172N und 152) nutzen neue Modellingtechniken....


Also von der 152 wusste ich aber will Carenado jetzt auch eine C172 rausbringen?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Mittwoch, 10. September 2008, 18:40

Ja, ne 172N. Die 152 und die 172N sind die von Carenado so getaufte "next generation" mit neuen Modellingtechniken und neuen High-Res-Texturen.

Sieh mal hier:

http://www.carenado.com/ecommerce/incomings.php3

Vergleich mal die Screenshots mit denen von den anderen FSX-Carenado-Fliegern. Da sieht man schon einen deftigen Unterschied in Sachen Details (weniger DXT-Artefakte dank höherer Auflösung, mehr Details (Seitenverkleidung im VC nicht mehr so unscharf), exakteres Bump-Mappings, runde Strukturen (Kopfstützen zum Beispiel) sind "runder" etc).

Daher bin ich unsicher, ob es sich noch lohnt, in FSX-Versionden der "alten" Carenados zu investieren.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Mittwoch, 10. September 2008, 18:55

Mein Lieber Olli, :lol:

...sieht das geil aus! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Mittwoch, 10. September 2008, 19:08

Mein ich doch. Daher ist die 182er vorerst gestrichen bei mir. Ich warte da lieber auf die 172 und die 152. Wenn man umbedingt ne 182RG braucht, ist das sicher ne andere Situation. Aber mich, der ich "nur" gute GAs suche und nicht so auf ein Modell oder eine Marke fixiert bin, spricht die Carenado "Next Generation" mehr an als die FSX-Umsetzungen der Klassiker.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Mittwoch, 10. September 2008, 19:56

Ich werde wohl auch wie Oliver auf die C172N warten.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

9

Donnerstag, 11. September 2008, 09:52

Auf jeden Fall sind die Bilder echt klasse...sollte ich mal die passende Hardware für den FSX haben, werden das meine ersten Add-Ons sein *träum*
...und dann schön die German Airfields abklappern :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (11. September 2008, 09:52)


10

Freitag, 12. September 2008, 08:44

Ich hab gestern mal einen kurzen Probeflug mit der FS9- und der FSX-Version gemacht.

Der Sound im FSX ist um Klassen besser, da blubbert die Cessna so schön brummig. Auch das VC gefällt mir viel besser. Ich bereue den Kauf nicht. Nur schade, daß es keine Version mit Radpatscherln gibt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

11

Freitag, 12. September 2008, 09:31

Zitat

Original von hhoelscher
... mit Radpatscherln ...


Öhm, was ist das? :hm:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

12

Freitag, 12. September 2008, 10:21

Zitat

Öhm, was ist das? :hm:


Das Ö ist schon mal gut, bist auf der richtigen Spur. ;) Ich hab diesen Begriff von einem Österreicher. Und weil wir mit dem Forum jetzt in Österreich sind ...

Aber hier die Auflösung.


Das ist eine Cessna 182 ohne Radpatscherln.




Das ist eine Cessna 182 mit Radpatscherln.

Na, kommst Du drauf? ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

13

Freitag, 12. September 2008, 10:38

Aaaaaah ja, alles klar! :thumb:

Bei einer Maschine mit Einziehfahrwerk machen die "Radpatscherln" ja auch keinen Sinn... aber ich denke die C182Q wird sicherlich noch kommen.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. September 2008, 10:42

"radpatscherln"....

also mir gefällt radschlapfn besser ;) :oesi: :oesi: :oesi:

Jedenfalls ist der Flieger wirklich schön!!!! Haben will! Kaufen muss!
"gianni"

15

Samstag, 13. September 2008, 12:39

Ich hab es nicht ausgehalten... :sagnix:

Probeflug von Hobart nach Launceston. Ein wunderschöner Flieger!!!







Grüße Christian

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. September 2008, 12:47

Zitat

Original von krizzz




Was ist denn das für ein geiles GPS mit Karte? :shocked:
Gibts das für die ganze Welt? Erspart einem ja auch das Kaufen von alten Flugkarten ;)

17

Samstag, 13. September 2008, 12:54

Das ist das super Tool FS-Map, gibt es bei Aerosoft.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. September 2008, 13:14

Hm, schöne Sache. Vielleicht werd ich mir mal die Demo antun :)

19

Samstag, 13. September 2008, 13:37

Wo gibts denn Australien-Karten für FSMap??? :shocked:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

20

Samstag, 13. September 2008, 13:47

Die gibt es im OrbX Forum...

Ist allerdings vorerst nur Tasmanien.
Grüße Christian

21

Samstag, 13. September 2008, 16:53

Danke dir. Das ist mir aber zu wenig, um den Kauf von FSMap zu rechtfertigen. In den anderen von FSMap abgedeckten Regionen fliege ich nie. Ich bleibe vorerst bei GMap iPhone.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

22

Samstag, 13. September 2008, 17:50

Ja ich hoffe auch das da noch was für den Rest Australiens kommt. FSMap ist nämlich echt eine feine Sache.
Grüße Christian

23

Dienstag, 16. September 2008, 13:59

Zitat

Original von Private-Cowboy
Ja, ne 172N. Die 152 und die 172N sind die von Carenado so getaufte "next generation" mit neuen Modellingtechniken und neuen High-Res-Texturen.

Sieh mal hier:

http://www.carenado.com/ecommerce/incomings.php3

Vergleich mal die Screenshots mit denen von den anderen FSX-Carenado-Fliegern. Da sieht man schon einen deftigen Unterschied in Sachen Details (weniger DXT-Artefakte dank höherer Auflösung, mehr Details (Seitenverkleidung im VC nicht mehr so unscharf), exakteres Bump-Mappings, runde Strukturen (Kopfstützen zum Beispiel) sind "runder" etc).

Daher bin ich unsicher, ob es sich noch lohnt, in FSX-Versionden der "alten" Carenados zu investieren.


Ich hab übrigens mal bei Carenado angefragt und die waren erstaunlich offen und entgegenkommend bzgl. der Frage nach dem "wann?". Auf die 172N werden wir noch etwas warten müssen, die hat noch keinen Termin/ETA. Zuerst kommt die 152, und diese soll innerhalb der nächsten 30 Tage erscheinen - je nachdem, wie gut und schnell die letzten Tests über die Bühne gehen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

24

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:09

Carenado Cessna 172 N

Erst einmal ein freundliches "Grüß Gott!", denn dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, das ich erst kürzlich entdeckt habe. Naja, eigentlich ist es mein zweiter Beitrag, aber der erste zählt ja nicht so richtig. HIER sind also die ganzen Abtrünnigen aus dem FlightXPress-Forum... ;)

Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass ich bei Carenado auch nachgefragt und in Erfahrung gebracht habe, dass die neue C 172 frühestens "early 2009" erscheinen wird. Schade, da heißt es also noch ein wenig Geduld zeigen. :(

Andreas

25

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:10

Willkommen Andreas :welcome:
Gruß


26

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:17

Dankeschön für den Willkommensgruß! :) Eine Frage hätte ich doch noch sogleich: Weisen die neuen "C 182 SKYLANE II RG" und die "C U206G Stationair 6 II" von Carenado für den FSX eigentlich noch diesen kleinen Fehler beim Soundloop in der Außensicht auf? Bei den alten Versionen war da immer so ein leichtes Knacksen zu hören, das mich auf Dauer ziemlich gestört hat. Wenn der Fehler beseitigt ist, erwäge ich nämlich den Kauf eines der beiden AddOns. Die Zeit bis zur neuen C172 ist ja noch sooo lang...

Andreas

27

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:20

Willkommen :luxhello:

Carenado setzt ja ausserdem ihre ganze alte Flotte um. Gerade eben ist die 182Q als natives FSX-Addon erschienen. Gemäß Carenados Mail an mich sollte die 152er Mitte Oktober zu erwarten sein, das sollte also das nächste aus dem Hause werden. Dann werden sicher erstmal die Mentor usw. folgen bevor die 172er kommt.

Aber seit die sog. "next generation" angekündigt ist, hab ich kein Carenado Addon mehr gekauft. Die neuen sind halt deutlich besser gemodellt und texturiert als die nativen FSX-Umsetzungen der Klassiker.

Aber es kommen die Tage so viele gute Flieger und Addons raus, da kann ich auf die 172er auch bis 2009 warten. Wenn ich mir meine must-buy-Liste so anschaue...

- Carenado 152
- Aerosoft Bushhawk
- Aerosoft Catalina
- Aerosoft Glider
- Flight1 Mustang
- FTX AU Red
- REX

... wird mir ganz anders. Die 152er und die Bushhawk sollten im Oktober kommen, AU RED und Glider bzw. Cat im November und wann REX und die Mustang kommen, weiß nur Gott.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

28

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:50

Ich freue mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind auf die C152...!
Aber auch sonst wird die Brieftasche in den nächsten Wochen leiden.... :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

29

Samstag, 4. Oktober 2008, 08:01


Aber auch sonst wird die Brieftasche in den nächsten Wochen leiden.... :lol:


Wem sagst Du das :lol:
Gruß