Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 11. November 2008, 06:53

Moin,
Also ich kann berichten das ich mit meinem System und allen reglern Rechts super fliegen kann und das Flüssig im 20er FPs bereich.Meine Harte Ware ist folgende:
Intel Core 2 duo E8600 @4,0 GHZ 1333 MHZ FSB
ASUS Maximus extreme Mainbord X48
OCZ XTR Gold DDR3 4mal 1024 MB CL6
MSi 8600GTS 512 MB passive-cooled
Das ist sicherlich kein System für den kleinen Geldbeutel,aber ich denke,das jeder der den FSX flüssig fliegen will eine ähnliche Hardware haben sollte.Die E8000er serie hat schon unglaublich viel Power Hinter.....

62

Dienstag, 11. November 2008, 07:36

Ach ja ... was heißt schon super ... was heißt flüssig ... ich kann berichten, daß ich mit in etwa dem gleichen System (allerdings wesentlich besserer Grafikkarte und schnellerer HD) den FS9 ! nicht unter allen Voraussetzungen flüssig zum Laufen bringe. Ein stark bewölkter Himmel in Verbindung mit MAF (100% Ai) und ner Level-D zwingt sogar dieses feine Maschinchen in die Knie und ich krebse wieder bei 13 FPS herum. Es sind dabei vor allem die Wolken (obwohl ich schon Low Res ausgewählt habe) die das Problem machen. Denn ohne Wolken sind es unter genannten Voraussetzungen bereits >30 FPS ! Der Rechner für alle Fälle im FSX ist daher ganz sicherlich noch nicht auf dem Markt !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (11. November 2008, 07:48)


63

Dienstag, 11. November 2008, 09:10

Ich kann hier mal in einer Situation meine erfahrung schildern...I
Installiert ist Flight environment X mit den Super HD wolken die auch auf 4096er Auflösung eingestellt sind.
Dazu habe ich mich mal mit der Cheyenne X in EDDF hingestellt um die Frames zu beobachten.Das wetter wurde zusätzlich von ASX generiert.und ich hatte dort bei allen reglern rechts bis auf AI-Traffic 15-18 frames im Schnitt was ich für die gegebenen Umstände und der verwendetetn Addons angemessen finde.
Auch habe ich den FS9 mal installiert um zu sehen was da so abgeht.Im schnitt bei allen reglern rechts ebenfalls mit Activesky 6.5 und HD Wolken (Konvertiert aus FEX) in Frankfurt 23 frames im schnitt und das nicht im stand sondern im Flug.Hinzu kam dann noch IVAo mit dem üblichen üppigen Verkehr.

Sicherlich ist das System noch nicht das Non-lplus Ultra für den FSX,jedoch reicht es allemale um ihn Flüssig zu fliegn und seine Freude damit zu haben.
Ausserdem ist es doch eher wichtig wie es sich anfühlt ob jeder für sich meint das der FSX flüssig läuft.Da können auch z.b. 12 frames stehen solange man selbst merkt er läuft sauber und flüssig.
Es gab sichlich schon situationen wo selbst ich das Z.zt Highend system in die Knie gezwungen habe und in MAF mit sage und schreibe
8 Frames dahin gedümplet bin.Ja,dazu kam dann aber die PMDG 747-400X mit den oben genannten einstellungen.Das macht dann nur noch bedingt freude.Da ich aber zu 99% GA's fliege liegen bei mir die FPS immer im Grünen Bereich.

Es steht bald ein Grafikkarten wechsel bei mir an.Nur macht es keinen sinn sich eine Nvidia 9800 GT /GTX zu kaufen denn die hat ja den
gleichen G92 chip wie die 88 serie.Also denke ich werde ich mir ne Quaddro zulegen oder ne GTX280.Das sollte dann nochmal 10% mehr leistung bringen im FSX.Eine Performancesteigerung erlebt man auch in meinem Falle wenn man den E86 leicht übertaktet.Ich habe meinen von 3,33 GHZ auf glatte 4,0 GHz hochgezogen und habe ein Performancegewinn von rund 30 % und das so glaube ich macht schon ne menge aus bezogen auf den FS.

Ich denke die Penryn-Achitektur 45 Nm fertigung ist so derzeit das beste was man für den FSX fliegen kann.Die neuen Nahlems haben derzeit in diversen Tests bezogen aufs spielen nicht so gut abgeschnitten zudem sind diese noch viel zu teuer.

Also Fazit:

ich bin mit meinem Intel system (vorher AMD kommt mir niemehr ins Haus) sehr zufrieden auch im bezug auf andere Spiele,wie COD5 FAC2,Crysis etc.

64

Dienstag, 11. November 2008, 11:44

Der Rechner für alle Fälle im FSX ist daher ganz sicherlich noch nicht auf dem Markt !


Wenn man den FSX ohne Addons betreibt, dann gibt es einen ganzen Haufen Rechner auf dem Markt, die das können ...
Wer natürlich mit Addons und deren Detailtexturen sowie Zusatzprogrammen, die im Hintergrund Ressourcen fressen, keine 100% Performance erreichen kann, der sollte dann anfangen mit realistischeren Einstellungen ...

Das Ganze ist nämlich eine Frage der Einstellung, einmal der persönlichen Einstellung und einmal der FSX/Einstellung ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 11. November 2008, 22:26

Das Ganze ist nämlich eine Frage der Einstellung, einmal der persönlichen Einstellung und einmal der FSX/Einstellung ...


Besser kann man es wohl nicht formulieren!
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

66

Dienstag, 11. November 2008, 22:40

Wer hätte das gedacht :S ... ein Lehrbeispiel für einen Allgemeinplatz :weg: ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (11. November 2008, 22:42)