Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2008, 10:11

Maschine der Aeroflot abgestürzt

In Russland ist eine Boeing 737-500 der Aeroflot abgestürzt:

Zitat

KEINE ÜBERLEBENDEN
Boeing 737 der Aeroflot abgestürzt
MOSKAU (dpa) - Bei dem Absturz einer Boeing 737 in Russland sind vermutlich auch ein Deutscher sowie 20 weitere Ausländer unter den 88 Toten. An Bord der Maschine seien außerdem ein Schweizer, ein Franzose und ein Lette sowie je ein Passagier aus Italien, den USA und der Türkei gewesen, wie die Fluggesellschaft Aeroflot am Sonntag nach Angaben der Agentur Interfax mitteilte. Die Ursache des Unglücks in Perm am Ural war unklar. Alle Insassen kamen ums Leben.

Das Auswärtige Amt hat nach Angaben eines Sprechers "noch keine eigenen Erkenntnisse", ob Deutsche ums Leben gekommen sind. Das Konsulat in Jekaterinburg habe Mitarbeiter zur Unglücksstelle geschickt, die in einigen Stunden dort einträfen, um Kontakt mit den Behörden am Ort aufzunehmen.

Zunächst hatten die russischen Behörden mitgeteilt, es seien keine Ausländer an Bord gewesen. Unter den insgesamt 88 Toten waren auch 9 Fluggäste aus Aserbaidschan und 5 aus der Ukraine.

Das Flugzeug war am Sonntag auf dem Weg von Moskau kurz vor der Landung in einem unbewohnten Gebiet vor der Millionenstadt Perm am Ural abgestürzt. Die Maschine habe in 1800 Metern Höhe den Kontakt zur Flugleitung verloren, sagte die Sprecherin des Zivilschutzministeriums, Irina Andrianowa. Beim Aufschlag auf dem Boden sei die Boeing explodiert und in Flammen aufgegangen.

Ermittler stellten am Sonntag die beiden Flugschreiber sicher. Diese sogenannten Black Boxes sollen helfen, die Ursache des Unglücks zu klären. Das Flugzeug vom Typ 737-500 war nach Angaben von Aeroflot 1992 ausgeliefert worden. Es befand sich seit Sommer dieses Jahres im
Flottenpark der Tochtergesellschaft Aeroflot-Nord.


Quelle: Aero.de
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (14. September 2008, 13:23)


eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2008, 10:13

Krass wie schnell sowas gehen kann.......................... :sad:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

3

Sonntag, 14. September 2008, 12:07

Ich werde es wohl nie verstehen:

Da verhungern jeden Tag weltweit fast 25.000 Menschen, da sterben täglich fast 8.000 an AIDS, im Verkehr sterben täglich 3.300 Menschen.

Und dann stürzt irgendwo ein Flugzeug ab, und prompt spricht irgendjemand in diesem Forum den Angehörigen der Todesopfer sein Beileid aus, Menschen, die er nicht kennt, die ihn nicht kennen, die niemals von diesem Forum gehört haben, die von diesem Beileid niemals erfahren werden und die es vermutlich auch nicht die Bohne interessiert.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

4

Sonntag, 14. September 2008, 12:09

Ich sage nix dazu - nur @ Wommi:

Zitat

Da verhungern jeden Tag weltweit fast 25.000 Menschen, da sterben täglich fast 8.000 an AIDS, im Verkehr sterben täglich 3.300 Menschen.


Woher hast du diese Info? Insbesondere mit dem Verkehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (14. September 2008, 12:09)


5

Sonntag, 14. September 2008, 13:05

Zitat

Original von Wommiu
Ich werde es wohl nie verstehen:

tja so isses nun mal Wolfgang .... Du mußt es ja auch nicht verstehen, mir geht es übrigens genauso :nein: :D

Ich denke mal das liegt in den Anfängen dieses Forums begründet ... und nicht nur in diesem Forum :brav: :thumb:

Ich kenne das auch aus dem privaten Bereich, das dort Beileidsbekundungen von Menschen gemacht werden, die die betroffenen überhaupt nicht gekannt haben oder eine Beziehung zu Ihnen hatten ....

Das ganze ist eine Art Automatismus .... so wie bei einem Flieger ...da braucht nur einer bei der Landung zu applaudieren und schon klatschten fast alle Paxe obwohl keiner so richtig weis warum :nein: :D

Und so ist das denke ich auch hier mit den Beileidsbekundungen .... ist ja im Grunde nichts schlimmes .... auch wenn es nicht geschrieben wird :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. September 2008, 13:57

Es tut mir Leid, ich habe es rauseditiert... Ich dachte eine Beileidsbekundung gehört dazu, wenn man solch einen Text postet.

Ernst gemeint ist sie natürlich schon (es hat auch keiner etwas anderes geschrieben), sonst würde ich sie ja nicht schreiben. Wenn man von dem Absturz im Fernsehen hört, diesen Text hier postet, befasst man sich ja ein wenig mit dem Thema und so kommt es einem auch entsprechend ein wenig näher.

Bitte denkt jetzt nicht, ich schreibe das nur um zu "kontern", ebensowenig bin ich ein übersentimentaler Klotz, aber ich denke halt wenn man sich diesen Text schon "nimmt", sollte man auch den Opfern aus Würde sein Beileid aussprechen.

Mag sein, dass manche Leute das anders sehen, jeder hat seine eigene Meinung, das ist nunmal meine Sicht der Dinge... :bier:

Schönen Tag noch :)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


7

Sonntag, 14. September 2008, 16:09

Zitat

Original von Marius
Ich sage nix dazu - nur @ Wommi:

Zitat

Da verhungern jeden Tag weltweit fast 25.000 Menschen, da sterben täglich fast 8.000 an AIDS, im Verkehr sterben täglich 3.300 Menschen.


Woher hast du diese Info? Insbesondere mit dem Verkehr?


Die Informationen habe ich aus diesem Wikipedia-Artikel. Und dann habe ich die jährlichen Zahlen durch 365 dividiert.

Gruß
wolfgang
Gruß
Wolfgang

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:45

Boeing-Absturz in Russland: Ermittler finden Alkohol im Blut des Kapitäns

Zitat

MOSKAU (dpa) - Ein alkoholisierter russischer Pilot hat einem Untersuchungsbericht zufolge den Absturz einer Boeing 737 mit 88 Menschen an Bord im vergangenen September verursacht. Im Blut des Kapitäns sei Alkohol nachgewiesen worden, was vermutlich zu Müdigkeit und Konzentrationsschwäche geführt habe, teilte der Vorsitzende der Untersuchungskommission, Alexej Morosow, am Dienstag nach einem Bericht der Agentur Interfax in Moskau mit. Den Absturz der 15 Jahre alten Maschine in Perm im Ural hatte niemand überlebt.

Unmittelbar nach dem Unglück waren Experten noch von einem Triebwerkschaden der Maschine der russischen Fluggesellschaft Aeroflot-Nord ausgegangen. An der Untersuchung dieser größten Katastrophe im russischen Luftverkehr seit zwei Jahren waren auch Experten des US-Herstellers Boeing beteiligt gewesen.


Quelle: http://www.aero.de/Boeing-Absturz_in_Rus…itaens_7987.htm

Alkoholisierte Piloten scheinen ja keine Ausnahme bei Aeroflot zu sein wie man auch die letzten Tage lesen konnte...
Mir fehlen die Worte. :shocked:
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (11. Februar 2009, 07:47)


9

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:20

Alkoholisierte Piloten scheinen ja keine Ausnahme bei Aeroflot zu sein wie man auch die letzten Tage lesen konnte...


Naja, es gibt immer Quellen, die sowas schreiben, es gibt ebenfalls immer Meinungsmache, allerdings wollen wir das hier jetzt nicht einseitig bewerten, denn es gibt sicherlich viele Piloten, die unter Alkohol fliegen, und die kann man nicht auf eine Fluggesellschaft reduzieren - Dazu gab es schon haufenweise Berichte ...

Außerdem ist menschliches Versagen nicht automatisch als ein Ergebnis von Alkoholgenuss zu definieren ...

Lassen wir das lieber dabei, wird sonst zu "einseitig" in der Quintessenz ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt