Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2008, 22:41

Problem mit dem startup der Level D 767

Guten Abend :tag:

Ab und zu habe ich das Problem mit der Level D 767, dass ich das rechte Triebwerk nicht starten kann. Es bleibt einfach bei 48,2% N2 hängen, bei 50% wäre der Triebwerksstart vollendet. Hier mein panel in dieser Situation:





Ich bin streng nach den checklists gegangen, und gerade beim Onlinefliegen stört es mächtig wenn es deswegen Verzögerungen gibt.

Was mache ich falsch?

Ich danke schonmal... :thx:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Dienstag, 23. September 2008, 12:41

Das habe ich auch manchmal, keine Ahnung woran das liegt!Gut das du es mal ansprichst! :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Dienstag, 23. September 2008, 12:49

Versuch mal das linke Triebwerk zuerst zu starten und dann das rechte.
Bei mir hilft es den Gemischhebel am Joystick ein bisschen zu bewegen.
(Ich weiß dass die 767 keinen Gemischhebel hat, aber bei mir hilft es trotzdem.)

4

Dienstag, 23. September 2008, 12:59

Das kenn ich nauch von meiner 767. Bei mir hilft auch das Verstellen des Gemisches. Warum auch immer ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. September 2008, 13:38

Ich weiß ja nicht was da so in den Checklists steht...aber bei mir startet sich das 2. Triebwerk anschließend nicht wenn ich den rechten PACK vor dem Start des Linken triebwerkes anmache...dann bricht das auch etwa an der Stelle ab...
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2008, 11:57

Hab ganz übersehen dass hier geantwortet wurde... :whistling:

Erstmal danke für die Antworten... 8o

Versuch mal das linke Triebwerk zuerst zu starten und dann das rechte.
Bei mir hilft es den Gemischhebel am Joystick ein bisschen zu bewegen.
(Ich weiß dass die 767 keinen Gemischhebel hat, aber bei mir hilft es trotzdem.)


Nunja, es hilft nichts wenn ich den cutoff switch auf-und abschalte... Ebenfalls habe ich den Triebwerksstart gecancelt und es mit dem anderen Triebwerk versucht (nicht nur einmal)... Vergebens :cursing:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt