Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. November 2006, 13:25

Seitenruder hängt nach links

Hello !

Aus heiterem Himmel hab ich in meinem FS9 ein Problem : egal welches Flugzeug ich lade...das Seitenruder und auch die Bugräder hängen links. Egal wie oft ich mit meinem Joystick gegendrehe es fällt dann immer wieder zurück.

Ich hab gaaanz dunkel im Hinterkopf dass es da einen Trick gibt, nur fällt er mir nicht ein :nein:

Bitte um Hilfe :klatschen:

Overland 747, achtet bitte auf das Bugfahrwerk und auf das Seitenruder



Overland 747. Durch hängendes Seitenruder schräge Fluglage



Aber auch mit anderen Fliegern schaut es so aus :shocked:



...und sogar mit der Standard Cessna und T7 :nein:





Bitte um Hilfe, ist ja kein Zustand sowas :smash: :D

:bier:
Gruß


2

Freitag, 10. November 2006, 13:29

Hihihihi - der Jürgen hängt.....

in den Seilen.


Mag sein das es am Yaw-Damper liegt, haste mit deinen Einstellungen irgendwo rumgespielt. Womöglich mit FlusiFix??
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2006, 13:34

Hmmm...
Beim programmieren meines neuen X52 habe ich zum ersten mal die Seitenrudertrimmung aktiviert...

Wie sieht das bei Dir aus?? Mal damit rum gespielt??

Vielleicht ist ja auch Dein Joystick etwas daneben...hast Du es mit kalibrieren versucht??


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Freitag, 10. November 2006, 13:40

Hah !
Ich hab gestern FlusiFix Update gemacht, das wirds womöglich gewesen sein und ich muß das "wiederherstellen". Wo könnte das denn stehen ?

Mit dem X52 hab ich nichts gemacht


:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. November 2006, 13:43

Das FF Update hab ich auch...aber keinerlei Probleme!!!
Hmmm...warumsollte es auch etwas ändern das Du ihmnicht gesagt hast???
:hm: :hm:

Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Freitag, 10. November 2006, 14:09

Womöglich etwas in FSUIPC :hm:
Gruß


7

Freitag, 10. November 2006, 14:16

Ja, haste denn wieder wo rumgespielt....

dei Frau hats dir doch verboten... menno,
das du auch nicht hören kannst. :smash:

Es gibt zuviele Möglichkeiten.
Du hast sie aber aufgezählt.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (10. November 2006, 14:17)


8

Freitag, 10. November 2006, 21:42

Hm.....also weder bei FlusiFix noch über FSUIPC hab ich was passendes gefunden.
Ich kann das Problem mittlerweile auch zeitlich eingrenzen : seitdem ich Hong Kong 2004 installiert habe tritt dieses Phänomen auf.

Werd noch weitergraben :)
Gruß


9

Samstag, 11. November 2006, 09:52

So, ich hab jetzt den Saitek-Treiber meines X52 nochmal installiert, jetzt klappt alles wieder so wie es soll :luxhello:

:bier:
Gruß


10

Samstag, 11. November 2006, 10:14

guten Morjen Jürgen,

der Saitek ist so´n Ding für sich, :shocked: hatte ich schon öfter mal Probleme mit :angryfire:

Wie durch Zauberhand verschieben sich manchmal die Belegungen , und beim installieren oder deinstallieren werden scheinbar manchmal Daten einfach mit gelöscht :banghead: , warum auch immer :hm:

Viele User sind der Meinung SSE gar nicht drauf zu machen, sondern die flusieigene Programiermöglichkeit der Knöpfe zu Nutzen!!
Ich persönlich tendiere auch dazu die FS9- Prog zu nutzen,weil einfach weniger Fehler auftreten. :thumb:


Aber sonst ist erschon ein prima Joy für die Fliegerei, ist bereits mein 3.er

Jaja, bei den schweren Maschinen leidet das Werkzeug. :lol: :lol:

Gruß KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Samstag, 11. November 2006, 10:26

Sehr interessant was Du da schreibst, Klaus.
Ich bastel gerade an einem Profil mit der SST-Software und irgendwie übernimmt das Kreibel nicht alles was ich belegt habe :smash:

Du meinst also, mit der Tastenzuuordnung für Joystick aus dem FS9 heraus wäre das auch zu machen ? Muß ich doch glatt probieren :yes:

:bier:
Gruß