Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2008, 17:42

Destination Weather

Hi Leute

Wie sucht ihr die Wetterbedingungen von eurem Destination Airport raus?

Ich lasse das Wetter immer vom Flusi aktualisieren.

Irgendwann während des Fluges,suche ich mir dann die Runway von meinem Flughafen aus,und programmiere sie ins FMC.
Dazu bräuchte ich dann die aktuellen Wetterdaten des Airports,wenn ich nicht kreuz und quer durch die vielen AI Flieger landen will 8)

Gibts irgendwie ein Programm,mit dem man sowas kann? Oder welcher Flugplaner oder ähnliches,kann sowas?

Payware/Freeware egal

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iceflyer« (24. September 2008, 17:46)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2008, 18:03

Hallo Sascha! :)

Da fällt mir ganz spontan das (sehr empfehlenswerte) paywaretool Active Sky ein. Ich benutze es im FS 2004, aber ich denke im FSX kann man sich auch Metars ausdrucken lassen, auf denen die Wetterbedienungen des Abflugs-Ziel und alternateairports in METAR-Sprache geschrieben sind. Ebenfalls möglich ist es, einen Flugplan zu laden und dann auch noch die Wetterbedienungen der enroutestations sich anzeigen/drucken zu lassen. Das Wetter wird im FS automatisch aktualisiert, und immer wenn du dich einer neuen Station näherst läuft das Wetter innerhalb eines Grünen Balkens (wie beim FS-ATIS) am oberen Bildschirmrand entlang.

Man kann auch die momentane Wetterlage speichern, wenn man z.B. "den tollen Gewittersturm" oder "die einmalige Sonnenuntergangsszene" einfangen möchte.

Mit Active Sky kriegst du also auch noch reales Wetter in den Flusi (wenn du das willst) mit einer tollen Grafik. Und die gesuchten Wetterberichte sind auch noch drin :D

Ich hoffe ich habe nicht vom eigentlichen Thema zu sehr abgelenkt... :P
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (24. September 2008, 19:56)


3

Mittwoch, 24. September 2008, 18:16

durch pc_met vom DWD.. ;)

Ansonsten active sky, gutes Programm, kann man nur empfehlen. :thumbsup:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Mittwoch, 24. September 2008, 19:44

Hallo Sacha! :)

Da fällt mir ganz spontan das (sehr empfehlenswerte) paywaretool Active Sky ein. Ich benutze es im FS 2004, aber ich denke im FSX kann man sich auch Metars ausdrucken lassen, auf denen die Wetterbedienungen des Abflugs-Ziel und alternateairports in METAR-Sprache geschrieben sind. Ebenfalls möglich ist es, einen Flugplan zu laden und dann auch noch die Wetterbedienungen der enroutestations sich anzeigen/drucken zu lassen. Das Wetter wird im FS automatisch aktualisiert, und immer wenn du dich einer neuen Station näherst läuft das Wetter innerhalb eines Grünen Balkens (wie beim FS-ATIS) am oberen Bildschirmrand entlang.

Man kann auch die momentane Wetterlage speichern, wenn man z.B. "den tollen Gewittersturm" oder "die einmalige Sonnenuntergangsszene" einfangen möchte.

Mit Active Sky kriegst du also auch noch reales Wetter in den Flusi (wenn du das willst) mit einer tollen Grafik. Und die gesuchten Wetterberichte sind auch noch drin :D

Ich hoffe ich habe nicht vom eigentlichen Thema zu sehr abgelenkt... :P
Hi Felician

Danke für die promte Antwort,hast mir sehr geholfen 8o

Ich habe das Programm auch schon mal angeschaut. Würde noch gut zum FEX passen. Und wenn es dann auch noch mein Flughafenwetter problemchen löst,na denn :luxhello:

Zum Thema Ablenkung,verdammt...scho wieder 33 pipen ausgegeben :winke:

Grüsse Sascha

Danke auch an Rigo,werde es auch mal austesten.
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceflyer« (24. September 2008, 19:54)


5

Mittwoch, 24. September 2008, 20:39

ActiveSky-X gibt es im Bundle mit X-Graphics, da sparst Du eventuell eine Menge Geld ;)

Bei Simmarket für 52,42€, als Beispiel...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Mittwoch, 24. September 2008, 23:05

FEX hab ich scho,dann bringt X Graphics nicht mehr viel,oder?
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

7

Mittwoch, 24. September 2008, 23:13

X-Graphics enthält hauptsächlich Bodentexturen...

;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Donnerstag, 25. September 2008, 07:31

durch pc_met vom DWD.. ;)
Wird aber auf Dauer teurer werden ;-)
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Donnerstag, 25. September 2008, 10:53

X-Graphics enthält hauptsächlich Bodentexturen...

;)
Ok Danke :)
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64