Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2008, 22:00

Achtung, Achtung!Bilderrätsel!



Welches Flugzeug ist hier im Ausschnitt abgebildet??

Preis wäre ein Sonderdruck von EADS anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des F104 Starfighters ! (25 Seiten, s/w und Farbfotos, englischsprachig!)

Mitmachen kann jeder Member des Friendly-Flusi-Forums!
Versand des Preises erfolgt frei, nur an richtige (kein Postfach) Adresse!

Gewinnentscheidend ist der Zeitpunkt ( Uhrzeit)der ersten richtigen Antwort! (Uhrzeit und Datum des posts!)

Viel Spaß am Rätseln! :thumbsup: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2008, 22:03

Vielleicht eine Messerschmitt Me262? :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

3

Mittwoch, 24. September 2008, 22:03

Vielleicht eine Messerschmitt Me262? :D


That´s a negative, sir :(

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Mittwoch, 24. September 2008, 22:04

Fiat G-91



Gruß

Hans-Jürgen

5

Mittwoch, 24. September 2008, 22:04

Du hast PN
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Mittwoch, 24. September 2008, 22:06

Nachtrag:



waghrscheilich Bundesluftwaffe, wohl Version R-3



wahrscheinlich......, was hatte ich da nur reingetippt :help:



Achso, Flugzeug-Bilderrätsel:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…adid=194170&sid=

Macht Spass, jetzt gehts bald wieder los damit :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (24. September 2008, 22:10)


7

Mittwoch, 24. September 2008, 22:09

Fiat G-91



Gruß

Hans-Jürgen


Wir haben einen Gewinner!


Gratulation an Hans-Jürgen/ espenlaub

Edith hat dir PN geschickt! :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Mittwoch, 24. September 2008, 22:25

Wie kann man sowas so schnell rauskriegen ?( ... respekt !
Gruss

Mats


9

Mittwoch, 24. September 2008, 22:30

Wie kann man sowas so schnell rauskriegen ?( ... respekt !


Hammer, gell?? 8| :thumbsup: :thumbsup: :yes: :bier: :luxhello:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Mittwoch, 24. September 2008, 22:31

Wie kann man sowas so schnell rauskriegen ?( ... respekt !

von einigen Fliegern habe ich die Details gut in Erinnerung, besonders wenn ich mich damit mal eingehender befasst habe.



Gruß

Hans-Jürgen

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. September 2008, 22:48

4 Minuten, da hat manch anderer wirklich keine Chance -> :respect:

Gruß,
Lars



P.S.: War das jetzt einmalig??
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

12

Mittwoch, 24. September 2008, 22:57

4 Minuten, da hat manch anderer wirklich keine Chance -> :respect:

Gruß,
Lars

P.S.: War das jetzt einmalig??


Und genau deswegen muß das belohnt werden.... :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Mittwoch, 24. September 2008, 23:11

Zu deiner Frage Lars:

Ich versuch mal ein paar Sachpreise irgendwo zu ergattern, dann sehen wir einfach mal weiter!

Ich klär das mal ab!

stay tuned

MfG
Der Bär

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Donnerstag, 25. September 2008, 07:41

Wow, nicht schlecht...und ich habe den Thread erst heute gesehen :whistling:
Aber eine coole Idee!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Donnerstag, 25. September 2008, 10:11



Hier im übrigen das Bild als Ganzes!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. September 2008, 10:27

Schönes Bild...und das kleine Moped dahinter ist auch süüüüüß....(weia...wenn das der Reiner und der Gero lesen, das gibt Mecker...!)
Wäre damals gerne mal in Beja gewesen und hätte dort den Alphajet noch in freier Wildbahn erlebt. 8o
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

17

Donnerstag, 25. September 2008, 14:42

Zitat

Wäre damals gerne mal in Beja gewesen und hätte dort den Alphajet noch in freier Wildbahn erlebt.


Ich hab ihn noch einige Wochen zum Ende meiner Dienstzeit erleben dürfen. Es mag Gewohnheit gewesen sein, die Gina fand ich schöner.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. September 2008, 14:54

Zitat

Wäre damals gerne mal in Beja gewesen und hätte dort den Alphajet noch in freier Wildbahn erlebt.


Ich hab ihn noch einige Wochen zum Ende meiner Dienstzeit erleben dürfen. Es mag Gewohnheit gewesen sein, die Gina fand ich schöner.


Das Gefühl kenne ich...ist bei mir ähnlich...es gibt für mich keine schönere Maschine als die E-3A.
Egal was danach kommt, sie ist und bleibt meine Nr.1 ! :love2:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

19

Donnerstag, 25. September 2008, 22:14

Zitat

//Edit by ThunderBit: Ich habe den Namen raus genommen. Die Privatsphäre von Drittpersonen sollte gewahrt bleiben. Bitte Namen nur vertraulich über PN austauschen. Danke. //


Man kann es auch übertreiben mit der "Datensicherheit". :thumbdown:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. September 2008, 22:24

Hmm...ich bin 1993 im Dezember nach GK versetzt worden und bin erst im Sptember 2000 gegangen.
Aber man findet die Brut wirklich überall...!
Einer meiner Kollegen hier war bis 2000 mein Staffelkamerad und wir haben so manches Sortie miteinander geflogen... :thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

21

Donnerstag, 25. September 2008, 22:40



Hier im übrigen das Bild als Ganzes!

und hier eine Zeichnung dazu, entstanden anfang der 80er Jahre





Zeichnungen (c) by H.-J.FISCHER

Gute Literatur zur Fiat G-91 findet ihr etwa hier:

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/6458136

Gruß

Hans-Jürgen

22

Donnerstag, 25. September 2008, 22:43

Die Zeichnungen in den Heften sind besser wie die vom Redemann in der FR damals.......

Danke!Sieht echt gut aus! :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

23

Donnerstag, 25. September 2008, 22:55


Die Zeichnungen in den Heften sind besser wie die vom Redemann in der FR damals.......

...der Vergleich hinkt etwas, denn Redemann hat ausschließlich von Hand gezeichnet, viele der Zeichnungen in der F40 Reihe sind Rechner-Zeichnungen. Die wirken heute auf viele Betrachter genauer und exakter



Gruß

Hans-Jürgen

24

Donnerstag, 25. September 2008, 22:56

Der hat von Hand gezeichnet??
Das wusste ich nicht! 8o

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

25

Donnerstag, 25. September 2008, 23:01

Das wusste ich nicht! 8o


...du sicherlich, aber viele der jugendlichen Leser werden heute nur schwer davon zu überzeuigen sein dass man am Reißbrett mit Stift und Papier auch vernünftiges erstellen kann und konnte.

Gruß

Hans-Jürgen

26

Donnerstag, 25. September 2008, 23:04

Zugebenermaßen!
Es ist aber auch eine Kunst, die immer mehr in den Hintergrund gerät! ;(

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

27

Freitag, 26. September 2008, 01:20

Handzeichnungen waren dazumal an der Tagesordnung und es gibt heute noch viele Bücher, die voll damit sind, muss doch direkt mal in meiner Bibliothek nachsehen, da kann ich mich an eine exzellente Zeichnung einer P38 erinnern, die war sogar in der Perspektive als Transparentzeichnung vorhanden...

Diese Kunst beherrschen leider nicht mehr viele... :bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

28

Freitag, 26. September 2008, 08:57

Hach ! Wie schön....:love:
Da kann ich voll in Nostalgie mitschwärmen...ich steh so auf diese "alten" Flieger und Skizzen :luxhello:
Gruß


29

Samstag, 27. September 2008, 19:24

Herzlichen Dank an Balu, heute hat mir die Post die "F-104 Gewinn-Broschüre" gebracht :luxhello: :luxhello: :luxhello:



Hier eine F-104G Übersichtszeichnung



aus: https://ssl.topackt.com/modellsport.de/s…rflugzeuge.html

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER 1985



Gruß

Hans-Jürgen

30

Samstag, 27. September 2008, 19:29

.....die war sogar in der Perspektive als Transparentzeichnung vorhanden...

Diese Kunst beherrschen leider nicht mehr viele... :bier:

...dann wird dir sicherlich das gefallen:

http://www.flightglobal.com/staticpages/cutaways.html



Gruß

Hans-Jürgen